Medion-PC aufrüsten: neue Grafikkarte?

mazze1988

Schraubenverwechsler(in)
Medion-PC aufrüsten: neue Grafikkarte?

Hallo zusammen,

ich nutze derzeit einen Medion-Rechner (war ein Geschenk ;)) und möchte Far Cry 4 und später GTA 5 spielen. Schön wäre, wenn ich nicht die "Minimum-Einstellung" wählen müsste. Kurz zur jetzigen Ausstattung:

Intel Core i5 3350P
8 GB DDR3 1333 MHz
NVIDIA GeForce GTX 650 (leider keine Ti)
256 GB SSD + 2 TB HDD
450 Watt Netzteil

Den Boardnamen weiß ich leider nicht, ist jedenfalls kein normales ATX-Modell. Wäre da eine GTX 750 interessant? Was würdet ihr empfehlen? Neu kaufen scheidet erstmal aus ;)

Danke euch, Gruß Mathias

AW: Medion-PC aufrüsten: neue Grafikkarte?

Wieviel Platz hast du im Gehäuse und was ist das genau für ein Netzteil, wegen den Anschlüssen? :)
+ wie hoch ist dein Budget?

Hmm vielleicht ne R9 280. Mehr würd ich dem Netzteil nicht zumuten wollen. Außerdem sind die Medion Gehäuse oft ziemlich eng, sprich für ne lange R9 290 kanns eng werden.

Die jetzige 650er ist eine Single-Slot-Karte, ist wirklich sehr eng da drin :( Der Kühler besetzt aber trotzdem den 2. Schacht. Die SATA-Belegung könnte ich zur Not noch ändern. Habe bis jetzt nur einen Stromanschluss für die Grafikkarte gefunden..

Hmm bin zwar eher AMD Fan aber du willst Windows bestimmt nicht neuinstallieren.
Deshalb würde ich auch sagen was zwischen GTX750-770ti. Alles andere passt wohl nicht. Ausserdem ist dein Prozessor auch nicht so der Bringer (ich denke GTA 5 wird mehr nach Prozzessorleistung verlangen) so das du auch keine Unsummen in die Grafikkarte stecken musst.

Zurück