MEDION ERAZER X6819 (MD 97957) 3. PCGH-Edition

AW: MEDION ERAZER X6819 (MD 97908) 3. PCGH-Edition

PCGH + Medion wie könnt ihr das nur machen. Da prallen Welten aufeinander.

AW: BRANDNEU, jetzt vormerken: Die 3. Edition des PCGH-Notebooks: Mit größerer SSD, mehr RAM und Blu-ray-Laufwerk zum Top-Preis [Anzeige]

Wie hoch ist die Übertragungsgeschwindigkeit der SSD?

Ich kann mich zwischen dem Medion Notebook und dem MSI GT683DXH-i78912BLW7H nicht entscheiden. Das MSI sieht nice aus, aber lohnt sich der Mehrpreis?

Gibt es extreme Leistungsunterschiede oder sind die so gering, dass man sich die 400 - 500€ sparen kann?

Du kannst dir auf jeden fall die 400-500 euro sparen die Kiste läuft nicht schneller es ist möglich das die SSD-Festplatte etwas schneller ist und oder vieleicht der Arbeitsspeicher ansonsten ist das Teil das selbe außer vom Aussehen aber dafür würde ich nicht soviel mehr Geld ausgeben. ;) Gruß

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Hier gehts doch um das X6819 MD97957 oder (wenn ja, warum sagt der Threadtitel was anderes)? Und das ist der Nachfolger des X6819 MD97979? So hatte ich es mir jedenfalls notiert. Das MD97979 hatte die gleiche CPU, gleiche Grafikkarte, MEHR Speicher (12 GB), keine SSD (?) und kein BR Laufwerk. War aber auch günstiger.

Die 3. Generation hat 8GB, wird aber mit mehr Speicher beworben? Wenn man sich die 2. Generation gekauft hätte, dazu eine SSD und auf ein BR-Laufwerk verzichten könnte wäre man in meinen Augen besser bedient gewesen. Warum dieser Schritt? Oder bringe ich die Versionen durcheinander?

Kann denn keiner was zu den Versionen sagen? Habe ich die 2. Generation falsch in Erinnerung?

@wusa: Danke für die schnelle Antwort. Hab ich mir auch gedacht, dass man Hauptsächlich nur für den Namen zahlt. Wenn ich nachrüsten müsste, dann würd ich immer noch günstiger wegkommen.

AW: BRANDNEU, jetzt vormerken: Die 3. Edition des PCGH-Notebooks: Mit größerer SSD, mehr RAM und Blu-ray-Laufwerk zum Top-Preis [Anzeige]

Man man man, hier tun echt einige so als hätten sie noch nix von den Dingern gelesen - gehört. Die Qualität ist Top (steht Medion drauf - ist ein MSIGehäuse)

medion gehört doch schon länger zu lenovo, kaufen die immer noch bei der konkurrenz?

Das beantwortet aber irgendwie meine Frage nicht ;)

Ich habs mir trotzdem bestellt aber eine Rückmeldung wäre trotzdem schön.

Es gibt 3 offizielle Versionen eines Medion Notebooks mit PCGH Siegel:

medion erazer x6813 PCGH AUSVERKAUFT: PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige] - notebook, pcgh

medion erazer x6819 PCGH Erste Version AUSVERKAUFT: Das brandneue PCGH-Notebook mit mattem Display, Geforce GTX 570M, Core i7-2670QM plus SSD zum Top-Preis [Anzeige] - notebook, pcgh

medion erazer x6819 PCGH Dritte und neuste Version Jetzt lieferbar: Die 3. Edition des PCGH-Notebooks: Mit größerer SSD, mehr RAM und Blu-ray-Laufwerk zum Top-Preis [Anzeige] - notebook, pcgh

Man sollte sinnvoller weise immer nur die PCGH-Versionen mit einander vergleichen.
Das von Dir beschriebene medion erazer x6819 mit 12GB Ram und 640GB Festplatte war/ist eine Zwischen-Version von medion OHNE PCGH Siegel.

Das "jetzt lieferbar" bezieht sich wohl auf das Erscheinungsdatum, und das war der 06.02.2012. Vorher war es "nicht lieferbar", da es noch gar nicht erschienen war.
Und die Vorversionen waren zumeist ziemlich schnell vergriffen. Siehe 2. Version.

Mich würde ja interessieren wie sich die Full-HD Auflösung auf dem doch recht kleinen 15'' Bildschirm darstellt. Ich hab da erfahrungen auf nem 17'' Notebook und fand da die Schrift z.b. teilweise recht klein. Hat da wer Erfahrungen mit? Wäre nämlich was für mich wenn das mit dem Display nicht zu krass ist.

Sagt mal, ich habe auch das x6819 als normale Version.

12gb RAM, 640gb HDD

Aber mein Display glänzt.

Ist da jetzt ein altes Display verbaut worden? Weil es steht überall das die im x6819 alle matt sind?!
Habe auch das Gefühl das der Winkel des Displays nicht soo der Knaller ist wenn man von leicht unten oder so drauf schaut.

Das Gerät habe ich online bei Mediamarkt gekauft für 1099€

Der Preis ist unschlagbar und das Gerät nun Ausverkauft.

17" und 15" naja... 15" ist nach meinem empfinden angenehmer. Habe auch nen 17" und da bin ich immer am hin und her schauen auf dem Desktop weil es so gross ist. 15" ist nun mit dem erazer zu meinem Asus mit 17" viel angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:

könnte mir jemand helfen? wo ist dort das ram verbaut? habe das gehäuse aufgeschraubt und sehe 2 leere ram slots. wo sind die verbauten riegel versteckt?

---------- Posting hinzugefügt am 14.02.2012 um 22:10 ----------

Kann wirklich keine helfen?

---------- Posting hinzugefügt am 14.02.2012 um 22:59 ----------

echt seltsam, 8GB die ich nicht finden kann...

@cyborgrd - Die RAM Sockets 1 & 2 befinden sich unter der Tastatur und sind bei der Auslieferung des Gerätes bestückt. Die Sockets 3 & 4 befinden sind auf der Unterseite und sind frei zugänglich. Wenn Du die Tastatur lösen willst (oberhalb der Tastatur vorsichtig raushebeln) benötigst Du Plastikwerkzeug, da ansonsten mit einem 0815 Schraubendreher möglicherweise das Gehäuse verkratzt.

danke!!! Genau dort war er versteckt.

Ich hätte noch eine Frage zur SSD die ja als Boot Festplatte "C" mit dem Windows 7 im Nb läuft. Es werden 110 GB unter win 7 angezeigt davon sind noch rund 64 GB frei und 46 GB sind schon belegt. Ich dachte erst das Medion eine 2. Partition von der SSD angelegt hat bis ich mir einen Partitionmanager ludt und gesehen hab das ja die Recover E von der Hdd partitionert wurde. Also muß ja win 7 rund 46 GB belegen oder sehe ich das falsch ? Wirklich soviel ? Warum soviel ? :(

Zurück