MEDION ERAZER X6813 (MD 97855) PCGH-Edition

AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Das Display bleibt mit Glare ein no go. Ich habe noch kein Glare Display gesehen das nicht spiegelt sobald das Licht in irgendeiner Weise von hinten kommt. Von daher würde ich nicht einen Euro für das Gerät mit diesem Display ausgeben.

mit dem display steht und fällt die sache ...

AW: Jetzt vormerken: Das neue PCGH-Notebook mit SSD, Geforce GTX 460M und Core i7-2630M zum Top-Preis [Anzeige]

Ganz ehrlich Leute? Für den Preis ist das Gerät eigentlich ein fairer Deal wie ich finde. Klar ist das Notebook von Medion, aber ich weiss eigentlich nicht was alle gegen Medion haben. Medion verkauft einige Mainstream-Produkte bei ALDI/LIDL, na und? Einige von euch kaufen ja auch Lebensmittel dort ein denke ich, warum sollten sie nicht auch mal ein Gaming-Notebook anbieten? Ist ja nicht so dass sie den ganzen Markt mit irgendwelchem Billigscheiss überfluten würden, des hier is ja eher eine seltene Aktion. Ausserdem habe ich mit Medion persönlich noch nie Probleme gehabt. Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC dort gekauft, der jetzt natürlich schon ziemlich altbacken ist, allerdings (verhältnismässig) immer noch gut und stabil läuft! Manche mögen vielleicht Probleme mit Medionprodukten gehabt haben, aber ich denke das die Abneigung gegen Medion auch teilweise einfach nur eingebildet ist, weils von ALDI bekannt ist...

Zum Notebook: Was habt ihr alle mit eurem Non-Glaredisplay??? Klar ist ein Non-Glaredisplay besser wenn man im Sonnenlicht ist oder starke Beleuchtung um sich herum hat, aber wenn man schon so ein "Desktop-Replacement" kauft, dass schwer ist, schnell heiss wird und ohne Strom nach gut 2 Stunden absäuft, dann wird man das sicher nicht nach draussen in die Hängematte (oder wo auch immer ^^) mitnehmen, dafür haben manche Leute dann ihr Tablet o.Ä.. Und wenn man so sitzt dass die Sonne aufs Display scheint: Tisch umplatzieren! Wenn man Lampen hat: ausschalten! Wenn man 1100 Tacken auf den Tisch legt für ein Notebook, dann wird man sicher noch die paar Minuten in das perfektionieren des Sitzplatzes investieren können. Zumal ein Glaredisplay nunmal bei gleichem Preis bessere Kontraste liefert, da liefern Non-Glaredisplays halt nicht die gleiche Leistung, was ich persönlich auch wichtig finde. Vorallem beim Gamen kommt es einem ja (meistens, Ausnahmen wie Minecraft bestätigen die Regel) auf die Grafik an, und die dreht man bei einem Gaming-Notebook ja meist volle Pulle hoch, da ist ein matter Bildschirm meines Erachtens eher hinderlich bei der Farbgebung.

Und auch wenn Medion vielleicht nicht High-Endkomponenten verbaut, ist der Preis doch, wie ich finde, mehr als fair.
Ich habe bei Schenker Notebooks mal nachgerechnet

XMG P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
-------------------------------------------------------------------------------
• 39,6cm (15.6") Full-HD Non-Glare (1920*1080) mit LED - Backlight
• NVIDIA GeForce GTX 560M 1536MB GDDR5
• Intel Core i7-2630QM - 2,00 - 2,90GHz 6MB
• 4GB (1x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 80GB SATA-II SSD Intel 320 Series (SSDSA2CW080G3)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1102 (OHNE Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit DSP DVD deutsch
• inkl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

Preis: 1.521,00 €
------------------------------------------------------------------------------

Wie man sieht, kostet dieses Notebook gut 400€ mehr.
Die Vorteile sind:
-eine schnellere Grafikkarte, die die GTX 460M um vielleicht 20% überholt
-BIGFOOT W-Lan, was aber eher psychologische als reelle Vorteile bringt
-Non-Glaredisplay. w00t, PCGH sagt die Dinger seien nicht lieferbar in diesem Format, und hier werden sie standardmässig verkauft? Ich versteh nichts mehr.

Die Nachteile sind:
-Keine HDD verbaut da kein Platz vorhanden ist, diese muss extern angeschlossen werden an einem der USB 3.0 Slots = ein Slot weg wenn man Speicherplatz will
-kein Bluetooth (bräuchte ich persönlich aber nicht wirklich um ehrlich zu sein)

Also ich finde es gibt vielleicht bessere Marken (ASUS, MSI) für Gaming-Notebooks, aber Medion hat seinen Job definitiv nicht schlecht gemacht, und PCGH hat den Preis nochmals gedrückt, wie auch immer sie das gemacht haben^^. Das einzige, was mich stutzig macht ist das Full-HD Non-Glaredisplay das angeboten wird. Steht zwar auch erhöhte Lieferzeit wegem dem Ding, aber es wird wenigstens angeboten! Da könnte man wirklich was machen, wenn denn unbedingt JEEEDER ein Non-Glaredisplay will ;)

So, erstmal genug geschrieben ;)

Chrigi

:ugly:Nur 1099€ haha, wer ist den so blöd und zahlt soviel geld für ein 15´6 laptop, wer spielt den überhaupt games mit laptops??
Haha viel spass damit.

Für 120-140 € gibts 15 zoll laptops bei ebay mit xp und 1 gb ram, zum surfen vollkommen ausreichend...aber wenn einer geld wegwerfen will, dann viel Spass:ugly:

Hab dort schon 3 stück geholt , leasing Laptops von Siemens. Lifebook mit 40 Gb HDD und Wlan, und an meine Verwandten weiterverkauft, die Akkus sind teilweise neu halten noch 2 std. und laufen schon seit Jahren super.
Ich wäre doch schön blöd soviel geld dafür auszugeben und neuere Games kannstdu sowieso net damit spielen, Egal ob GTX460 M oder gtx280M..wer kauft denn sowas neu?

@chrigi
schon allein wegen den letzten 3 punkten würde ich ihn mir holen, hehe:

• inkl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Im Großen und Ganzen, kann ich mich "Chrigi26" anschließen.
Ein Non-Clear Display ist immer ein Vorteil bei wechselnden Umgebungen, wie bei mir und zum "Zocken" hat der richtige Gamer seinen dafür brauchbaren PC zu Hause.
Das NB soll, dem Sinn nach, für gelegentliches "Zocken" verwendet werden auch wenn es schon beachtliche Leistung hervorbringt.

Der Punkt "weil von Medion", hm, mal ehrlich, wer weiß genau welcher Hersteller hinter diesem Medion-NB steckt(?), oder für wen produziert Medion sonst noch!

Viele kaufen durch Werbung übermächtig angepriesene Markenwaren, können beim Vergleich des Herstellers die Hälfte des Preises sparen, wenn man ein NO-Name Produkt erwirbt, bei dem der selbe Hersteller drauf steht. Die meisten namenhaften Hersteller produzieren auch für andere, im Auftrag, wobei der eigentliche Produktname nicht verwendet werden darf.
Das heißt natürlich, das die Qualität eigentlich die selbe ist, nur die Gewinnspanne des Herstellers pro Produkt geringer ausfällt, aber die verkaufte Menge das wieder ausgleicht. Der Markt läßt, auch namenhaften Herstellern, kaum eine andere Möglichkeit, als sich anzupassen.

Unter anderem findet man Beispiele bei: CPU-Kühler, Netzteile, PC-Gehäuse, Mp3-Player, Uhren, Autos und vieles mehr bis hin zum Eiscafe von Krüger, aber ohne Krüger-Logo.

Das witzigste an den NB-Herstellern ist, der Aufpreis für ein NON-Cleardisplay! Läßt man die Plastikscheibe weg, was ist es denn dann?

Zuletzt bearbeitet:

Zum Notebook: Was habt ihr alle mit eurem Non-Glaredisplay??? Klar ist ein Non-Glaredisplay besser wenn man im Sonnenlicht ist oder starke Beleuchtung um sich herum hat, aber wenn man schon so ein "Desktop-Replacement" kauft, dass schwer ist, schnell heiss wird und ohne Strom nach gut 2 Stunden absäuft, dann wird man das sicher nicht nach draussen in die Hängematte (oder wo auch immer ^^) mitnehmen, dafür haben manche Leute dann ihr Tablet o.Ä.. Und wenn man so sitzt dass die Sonne aufs Display scheint: Tisch umplatzieren! Wenn man Lampen hat: ausschalten! Wenn man 1100 Tacken auf den Tisch legt für ein Notebook, dann wird man sicher noch die paar Minuten in das perfektionieren des Sitzplatzes investieren können.

Gern auch mal andersrum: wenn ich 1100 fuer nen Laptop ausgebe, erwarte ich das er mich nicht zwingt wie bloede nach der richtigen Sitzposition zu suchen.

In meinem Privaten Zimmer z.B. koennte ich ihn schlichtweg nicht benutzen solange draussen die sonne scheint, sie faellt direkt durch ein grosses fenster ein und die weiss gestrichenen Waende reflektieren immer noch stark genug um auf nem glare display nichts erkennen zu koennen und ich bin nun wirklich nicht bereit meine Gardine aufgrund des Laptops in eine lichtundurchsichte Plastikbahn zu Tauschen.

Glare ist augenwischerei, unter Roehren Kunstlicht siehts fein aus, da durch keine rauhe schicht das ausfallende licht gebrochen wird kommen kontraste und farben satter daher, mit sonem einfachen Trick kann man noch das billigste display pimpen, sobald man zuhause ist hat man nen sinnbefreiten spiegel aufm Schreibtisch stehen.

Btw, ich habe genau so ein laptop, 15ner mit full HD Glare Display, is mist :/

Zuletzt bearbeitet:

Gern auch mal andersrum: wenn ich 1100 fuer nen Laptop ausgebe, erwarte ich das er mich nicht zwingt wie bloede nach der richtigen Sitzposition zu suchen.

In meinem Privaten Zimmer z.B. koennte ich ihn schlichtweg nicht benutzen solange draussen die sonne scheint, sie faellt direkt durch ein grosses fenster ein und die weiss gestrichenen Waende reflektieren immer noch stark genug um auf nem glare display nichts erkennen zu koennen und ich bin nun wirklich nicht bereit meine Gardine aufgrund des Laptops in eine lichtundurchsichte Plastikbahn zu Tauschen.

Glare ist augenwischerei, unter Roehren Kunstlicht siehts fein aus, da durch keine rauhe schicht das ausfallende licht gebrochen wird kommen kontraste und farben satter daher, mit sonem einfachen Trick kann man noch das billigste display pimpen, sobald man zuhause ist hat man nen sinnbefreiten spiegel aufm Schreibtisch stehen.

Btw, ich habe genau so ein laptop, 15ner mit full HD Glare Display, is mist :/
schreibtisch ans fenster. und schon hast du nen top bild.

Klar ist das Notebook von Medion, aber ich weiss eigentlich nicht was alle gegen Medion haben. Medion verkauft einige Mainstream-Produkte bei ALDI/LIDL, na und? [...]
Zum Notebook: Was habt ihr alle mit eurem Non-Glaredisplay???

Ich habe so meine Erfahrung mit Medionhardware:
-PC: Dem Freund ist nach 2 Tagen die Grafikkarte abgeraucht
-Monitor: Panel kaputt
-Notebook: Scharniere minderwertig und hatte große Überhitzungsprobleme, der Rest eigentlich i. O. bis Gut (Notebook ist von 2005, hatte DVI und ein Multitouch-Touchpad :ugly:, jedoch zu der Zeit keine passenden Treiber). Inzwischen ist aber das Gehäuse einigermaßen auseinandergefallen :ugly:

Nee nee, da kauf ich mir was anderes. Kleine OT Frage: Baut Sony auch mal was besseres ein als diese minderwertigen Alps Touchpads?

Zum Glare: Ich habe ein Netbook mit Glaredisplay. Den Fehler mach ich nie wieder. Ob Desktopreplacement hin oder her (das PCGH Notebook ist es meiner Meinung nach nicht, denn es hat eine Displaydiagonale von 15" und das Gewicht ist vertretbar für die Größe, denn so ein Gerät packt man in einen Rucksack oder eine Tasche.). Ich verlege mein Zimmer bestimmt nicht an die Nordseite, damit ich etwas sehe. So ein Notebook kann man während einer Fahrt im ICE beispielweise gebrauchen oder im Flugzeug (Oman Air hat z. B. Strom in der Economy :))

Sieh es mehr so: Wenn ich 1100€ ausgebe, wieso soll ich mich an das Gerät anpassen? Wenn ich mir für 30k€ ein Auto kaufen würde, dessen Lack keine Sonne verträgt, sagst du mir dann, dass ich mir eine Plane kaufen solle und aufhören solle mich zu beschweren?

Hallo also ich schau mich nun schon einige Zeit nach nem Laptop um auf dem ich auch zocken kann da mein PC langsam nimmer will das ganze ist nun nicht so dringend das ich schon heute einen neuen laptop brauch aber ich wollte dennoch fragen ob ihr eine weitere zusammenarbeit mit medion in erwägung zieht und eventuell noch ein Notebook mit non-glare display bringt? die Ausstattung passt so genau zu dem was ich will und auch der Preis ist mehr wie super.

___edit___
hui was gefunden :) da kommt was mattes daher 15 und 17 zoll wenn der rest dann auch passt toll =)

http://www.notebookcheck.com/Medion-Erazer-erstmals-in-17-Zoll.61169.0.html

Zuletzt bearbeitet:

Gibts eigentlich einen, der das Teil gekauft hat?
Hätte gern nen Review.

@Po1son: Dann hoffe ich dir ist bewußt, dass eine GTX 460M nur halb so viel Shader wie eine GTX 460 für den Desktop hat und die Performance auch dementsprechend ausfällt. Sprich je nach Spiel wirst du eine Performance im Bereich zwischen Geforce 8800/9800GT und GTX 260 für den Desktop hinlegen. Für ein Upgrade in Richtung Notebook sollte dein aktueller PC schon sehr alt sein, wenn du dir erhoffst, dass alles besser laufen soll. Das gilt übrigens nicht nur für die GTX 460M sondern im Prinzip für alle, auch für AMD/ATI.

Ansonsten hab ich mich mal durch den Medion-Shop gegruselt. :ugly: Also wenn die Herrschaften im Gamingsektor punkten wollen, dann haben sie ja noch was vor sich. :D

Huhu da steht aber

• €NVIDIA GeForce GTX560M DirectX 11 Grafik mit 1536 MB GDDR5
nicht 460M und die dürfte Starcraft2 laut Notebookcheck sogar auf Ultra mit 35 FPS zum laufen bringen. Wobei ich grad nachgesehen hab die GTX460M steht auch nicht so schlecht da.

Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Einfach ma abwarten und schaun was das ding dann letzten endes kosten wird.

das Ding will doch nicht wirklich wer kaufen oO

Ist das teil wirklich so gut wie PCGH sagt oder ist das nur Eigenwerbung?^^

Auf dem Notebook ist ein fettes Medion Label drauf, die standen in der Vergangenheit nicht gerade für Qualität
sondern haben eher durch einen günstigen Preis versucht die Leute zum kaufen zu bringen...

Mittlerweile gehört Medion glaube ich ja zu Lenovo ob die da nun bessere PC´s/Notebooks produzieren??

EDIT: Hab noch einen Link gefunden zu einer unabhängigen Testseite...
http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-X6813-Notebook.51973.0.html

bzw. hier noch einer:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ebook-mit-i7-2630qm-und-geforce-gtx-460m.html

Zuletzt bearbeitet:

Ich nehme ihn trotzdem nicht! ;)

Ist das teil wirklich so gut wie PCGH sagt oder ist das nur Eigenwerbung?^^

Auf dem Notebook ist ein fettes Medion Label drauf, die standen in der Vergangenheit nicht gerade für Qualität
sondern haben eher durch einen günstigen Preis versucht die Leute zum kaufen zu bringen...

Mittlerweile gehört Medion glaube ich ja zu Lenovo ob die da nun bessere PC´s/Notebooks produzieren??

EDIT: Hab noch einen Link gefunden zu einer unabhängigen Testseite...
Test Medion Erazer X6813 Notebook - Notebookcheck.com Tests

bzw. hier noch einer:
Hardwareluxx - Test: Medion Erazer X6813 - preisattraktives Gaming-Notebook mit i7-2630QM und GeForce GTX 460M
nuja..in der Ausstattung vielleicht nicht schlecht...doch die Verarbeitung von Medion war ja bisher absolut grottig...hatte eins bei dem sind nach 2Tagen die Tasten abgefallen...und nach ner Woche beim zuklappen das Display gesprungen....wie es mitlerweile mit der Verarbeitung aussieht kann ich nicht sagen..nur würde ich eben darum auch kein Medion mehr kaufen. 1000€...naja...habe mir gestern ein Dell XPS 15 mit i7-2630M/GT 540M/8GB DDR3/750GB HDD und LED FullHD(beim XPS15 eins der besten Displays) für 903€ bestellt! Somit finde ich das Angebot gar nicht so günstig!

Ich glaube das einzigst bessere an dem Medion Notebook im Vergleich zu deinem ist glaube ich die Grafikkarte...
Trotz höherem "Produktlabel" ist die GT540 langsamer als die GTX 460M, so langsam blinkt man da nicht mehr durch-.-

Aber der Grafikchip lässt sich ja ausbauen und durch einen besseren ersetzen, wenn man das zusätzliche Geld hat^^
Aber ansonsten ist Dell nicht schlecht, nur wenn die Garantie da abläuft wollen die Unsummen für Ersatzteile haben!

nuja..in der Ausstattung vielleicht nicht schlecht...doch die Verarbeitung von Medion war ja bisher absolut grottig...hatte eins bei dem sind nach 2Tagen die Tasten abgefallen...und nach ner Woche beim zuklappen das Display gesprungen....wie es mitlerweile mit der Verarbeitung aussieht kann ich nicht sagen..nur würde ich eben darum auch kein Medion mehr kaufen. 1000€...naja...habe mir gestern ein Dell XPS 15 mit i7-2630M/GT 540M/8GB DDR3/750GB HDD und LED FullHD(beim XPS15 eins der besten Displays) für 903€ bestellt! Somit finde ich das Angebot gar nicht so günstig!

Du weißt schon dass eine 460m je nach spiel um circa 50% besser ist als eine 540m ?
Außerdem ist ja noch eine SSD verbaut.

Mein Bruder hat sich vor circa 1 Jahr den vorgänger, auch mit einer 460m, gekauft.
Er ist sehr gut verarbeitet (Gehäuse ist von MSI) und sieht nicht mal halb so globig wie ein Vergleichbares asus gaming notebook aus.
Von der qualität kann es locker mit Marken wie MSI oder Asus mithalten
Auch nach einem Jahr klappert und wackelt nichts, alle Tasten funktionieren, und es gibt keine Lüftungsprobleme.

und soviel ich weiß hat die PCGH-Edition auch ein besseres Display (von LG) als das originall verbaut.

Also für den Preis von 999€ wird man schwer ein vergleichbares Angebot finden.

Geile Sache. Kannste nen Link posten mit dem Angebot? Hört sich echt super an. Auch wenn es keine SSD hat..

Gibts schon Tests zu den Panels in X6813 PCGH-Edition und X6819 PCGH-Edition? Wenn die wieder so schwachen Kontrast und Schwarzwert haben... muss ich mir wohl doch ein DevilTech holen :P.

Auf der Medion Seite ist das Laptop nicht mehr verfügbar.
Gibts das jetzt gar nicht mehr oder bin ich einfach zu dumm
es zu finden?

Ich mein folgendes:
MEDION Erazer X6813 in der exklusiven PCGH-Edition jetzt für 999 Euro und versandkostenfrei.

Zurück