psYcho-edgE
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi PCGHler,
für meinen alten Herren wird langsam ein neuer Laptop fällig, der alte fängt an zu zicken.
Aktuell scheint er sehr an dem oben genannten und hier verlinkten Medion Akoya P7632 interessiert zu sein.
i5-4210M
8GB DDR3
16:9 1600x900 17,3" TN matt
1TB HDD
630€ + 10% Rabatt - Aktion
So jetzt geht's los
Frage 1: allgemein wie schätzt ihr es ein etwas auf die Releasezeit von Windows 10 zu warten? Zumindest die noch sparsameren Broadwells drüften sich ja dann inzwischen etwas breiter auf dem Markt gemacht haben. Glaubt ihr das bringt was?
Frage 2: gibt es ähnlich starke Alternativen? Gerne auch mit AMD verbaut, aber irgendwie finde ich nix supertolles (sowieso schade dass die Kaveris quasi gar nicht zu kriegen sind
)? Der Preisrahmen wäre so gegen 600€
Frage 3: ich hab die Info leider nicht gefunden, aber kann mir jemand sagen, ob der Laptop noch einen zweiten Festplattenschacht hat? Ich würde gerne eine kleine SSD einbauen, und die 1TB-Platte dann als Datengrab einrichten - dann sollte der auch mit Windows 10 nochmal so richtig flott werden
Danke im Vorraus - psY
für meinen alten Herren wird langsam ein neuer Laptop fällig, der alte fängt an zu zicken.
Aktuell scheint er sehr an dem oben genannten und hier verlinkten Medion Akoya P7632 interessiert zu sein.
i5-4210M
8GB DDR3
16:9 1600x900 17,3" TN matt
1TB HDD
630€ + 10% Rabatt - Aktion
So jetzt geht's los

Frage 1: allgemein wie schätzt ihr es ein etwas auf die Releasezeit von Windows 10 zu warten? Zumindest die noch sparsameren Broadwells drüften sich ja dann inzwischen etwas breiter auf dem Markt gemacht haben. Glaubt ihr das bringt was?
Frage 2: gibt es ähnlich starke Alternativen? Gerne auch mit AMD verbaut, aber irgendwie finde ich nix supertolles (sowieso schade dass die Kaveris quasi gar nicht zu kriegen sind
)? Der Preisrahmen wäre so gegen 600€Frage 3: ich hab die Info leider nicht gefunden, aber kann mir jemand sagen, ob der Laptop noch einen zweiten Festplattenschacht hat? Ich würde gerne eine kleine SSD einbauen, und die 1TB-Platte dann als Datengrab einrichten - dann sollte der auch mit Windows 10 nochmal so richtig flott werden

Danke im Vorraus - psY

- trotzdem danke für die Vorschläge