News Medieval Dynasty: Fans drängen aufs nächste Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Fans von Medieval Dynasty sind offenbar so sehr über den Mangel an neuen Informationen zum nächsten Update frustriert, dass die Entwickler jetzt reagieren. In einem Blogpost auf Steam entschuldigten sie sich für fehlende Kommunikation.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Medieval Dynasty: Fans drängen aufs nächste Update

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Es wäre auch wichtig den Coop auszubauen.
Als ich es zuletzt spielte (ca. 1 Monat) gab es ja nicht die geringste Art von Bedrohung (Außer Wildtiere) und gleicht eher einem Kreative Modus.
 
Außer den Wildtieren gibt es Landstreicher als Bedrohung. Aber Medieval Dynasty soll ja auch kein Action-Spiel sein, sondern Survival-Game. Und das macht mir sehr viel Spaß.

Ich hab allerdings das Problem, ich hab eine große Ortschaft aufgebaut, allerdings steht jedes zweite Haus leer, weil ich a) einige Gebäude noch nicht bauen kann (wie Mine) und b) die Arbeiter jetzt schon so viel herstellen, dass ich nicht weiß, wohin mit dem Zeug (an Händler verkaufen geht ja auch nicht unbegrenzt - irgendwann haben die Händler keine Münzen mehr).

Hab eben mein drittes Warenlager Stufe 2 gebaut, weil meine ersten beiden Warenlager schon fast voll sind. Ich hab nun 100.000 Goldstücke, kann mir alles kaufen, was aber nicht, weiß ich mit so viel Geld anfangen soll.

Am Anfang ist Medieval Dynasty extrem fordernd - man sammelt, baut, erledigt Quests, wirbt neue Einwohner an... aber jetzt plätschert es so dahin, alles in Überfluss vorhanden, man muss nicht mehr aktiv sammeln... trotzdem ein tolles Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer den Wildtieren gibt es Landstreicher als Bedrohung. Aber Medieval Dynasty soll ja auch kein Action-Spiel sein, sondern Survival-Game. Und das macht mir sehr viel Spaß.

Ich hab allerdings das Problem, ich hab eine große Ortschaft aufgebaut, allerdings steht jedes zweite Haus leer, weil ich a) einige Gebäude noch nicht bauen kann (wie Mine) und b) die Arbeiter jetzt schon so viel herstellen, dass ich nicht weiß, wohin mit dem Zeug (an Händler verkaufen geht ja auch nicht unbegrenzt - irgendwann haben die Händler keine Münzen mehr).

Hab eben mein drittes Warenlager Stufe 2 gebaut, weil meine ersten beiden Warenlager schon fast voll sind. Ich hab nun 100.000 Goldstücke, kann mir alles kaufen, was aber nicht, was ich mit so viel Geld anfangen soll.

Am Anfang ist Medieval Dynasty extrem fordernd - man sammelt, baut, erledigt Quests, wirbt neue Einwohner an... aber jetzt plätschert es so dahin, alles in Überfluss vorhanden, man muss nicht mehr aktiv sammeln... trotzdem ein tolles Spiel.
Du kannst doch den Verkauf auch durch eigene Marktstände realisieren und wenn die Produktion zu schnell ist, dann verringere die Produktion und gebe Deinen Mitbewohnern mehr Freizeit.

Was mich am Koop am meisten stört sind kleine Fehler.
Zum Beispiel kann meine Frau zwar den Bewohner Aufgaben zuordnen, aber wenn das Spiel am nächsten Tag wieder fortgesetzt wird, sind die Zuordnungen verschwunden.
Oder das der zweite Spieler kein Mitbewohner der Siedlung ist und nicht in der Liste der Bewohner mit auftaucht und man ihm/ihr auch kein Haus zuordnen kann.
 
Du meinst den Marktplatz - den kann ich noch nicht bauen, weil ich zu wenig Forschungspunkte dafür hab. Gleiches auch für die Miene - ich hab schon gutes Personal verpflichtet ua. für die Miene und den Marktstand, aber muss noch warten, bis ich die bauen kann.

Ich hab's halt so gemacht, wenn ich zu viele Rohstoffe hatte (wie Stein, Holzstämme usw...) hab ich ein Einfaches Haus gebaut, mit den besten Materialien und auch mit Kalkstein verputzt... aber mittlerweile hab ich so viele Häuser gebaut, dass jedes zweite Haus leersteht. :)
 
Diese Bogenschuss Quest ist so ätzend bekomme das nicht hin bin zu blöd dafür oder gibt es da einen Trick?
 
Ein Update mit Inhalten wäre dringend notwendig um die Spieler zu halten.
Der Anfang ist echt nervig, aber plötzlich hat man eine riesen Siedlung und ersäuft in Geld und hat schlichtweg nichts mehr zu tun. Wenn es wenigstens noch den Herold gäbe mit irgend welchen quests.
Es ist Schade dass das Spiel einen nicht für länger beschäftigt, denn es macht echt Spaß.
 
Was ich nicht hinbekomme - ich hab schon zig Stühle, Bänke oder Tische freigeschaltet, kann sie aber nicht im Haus platzieren, weil der Gegenstand immer rot bleibt.

Platziere ich Tische, Stühle oder Bänke draußen in der Natur, kann ich sie problemlos platzieren. Im Haus sind Möbel anscheinend nicht vorgesehen.
 
Was ich nicht hinbekomme - ich hab schon zig Stühle, Bänke oder Tische freigeschaltet, kann sie aber nicht im Haus platzieren, weil der Gegenstand immer rot bleibt.

Platziere ich Tische, Stühle oder Bänke draußen in der Natur, kann ich sie problemlos platzieren. Im Haus sind Möbel anscheinend nicht vorgesehen.
Richtig. Geht bei dem meisten Gegenständen tatsächlich nur draußen. Ein paar wenige kann man anheben und dann ins Haus tragen, aber eher Körbe etc. Auch davon lässt sich nicht alles im Haus spawnen. Nebenbei hat die ganze Deko keinen Einfluss aufs Spiel.
Im Gegenteil; die Leute fangen sogar ein bisschen früher an zu arbeiten, wenn sie zuvor nicht draußen am Feuer gesessen haben.
 
Zurück