Mediaplayer für TV und Wlan Funktion gesucht

MontagID

Freizeitschrauber(in)
Mediaplayer für TV und Wlan Funktion gesucht

Hallo zusammen,

ich suche einen Mediaplayer der in der Lage ist 4K Filme abzuspielen, eigenständig eine Medienbibliothek erstellt und der über Wlan in das Heimnetzwerk eingebunden und als so eine Art Festplatte genutzt werden kann. Sodass vom PC direkt auf das Gerät Medieninhalte kopiert werden können, wovon aus dann am TV abgespielt werden kann. Bin hier über jeden Rat dankbar, kenne mich hier leider viel zu wenig aus. Ich hatte mal einen WD Live Tv Medienplayer, der in der Grundlage die Funktionalität bot. Allerdings kein 4k und kein Wlan. Vielleicht wisst ihr was?

AW: Mediaplayer für TV und Wlan Funktion gesucht

Himedia q5pro hab den q10pro weil ich noch ne platte einbauen wollte mach ich aber miterleben nicht mehr weil die Bibliothek über ein nas besser zu verwalten ist es ist kodi schon vorinstalliert und das Ding spielt alles incl h265, hdr, Dolby Vision kostet bei Amazon 160 der q10pro 200euro

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Himedia q5pro hab den q10pro weil ich noch ne platte einbauen wollte mach ich aber mitlerweile nicht mehr weil die Bibliothek über ein nas besser zu verwalten ist es ist kodi schon vorinstalliert und das Ding spielt alles incl h265, hdr, Dolby Vision kostet bei Amazon 160 der q10pro 200euro

Scheiß Tapatalk schon kakke wenn man zu blöd zum bedienen wollte nur n rechtsschreibfehler ändern

ich habe auch ein nas hier stehen. das nutze ich aber als datenlager und für back ups. mir da jetzt noch eines hinzustellen, würde mir eher weniger gefallen. zu mal das damals (zu beginn habe ich es mal probiert) mit dem alten tv nicht funktioniert hat. da konnte man die Videos nicht vernünftig vor und zurück spulen. habe mich dann aber auch nicht weiter damit beschäftigt.

q10pro schau ich mir mal genauer an.
wobei mich Google tv schon extrem abschreckt!

Wenn de genug platz hast kannst die filme auch zusätzlich auf dem nas speichern an das q5 kannst auch ne externe anschließen ich finde halt die Zusatzfunktionen ganz geil mit Cover anzeigen usw
Ich bin halt selber mitlerweile bei über 30tb Speicher und da wirds mit USB speichern einfach unübersichtlich
Guck dich zusätzlich mal im android-mediaplayer.de Forums um bin da selber auch aktiv is ganz hilfreich da kannst dich auch zu den vor und Nachteilen der verschiedenen Playern schlauen lesen wenn de Bock hast

Weiß jemand, wie es sich mit der Xbox One S verhält? Die hat ja den "Vorteil" dass sie auch 4k Blu Rays abspielen kann. Vergleichbare Player sind preislich ähnlich, nur könnte man mit denen nicht zudem auch noch spiele Spielen.
Jetzt ist meine Frage, ob und wie sich die Xbox in das Netzwerk integrieren lässt, oder inwieweit sie auf im Netzwerk hängende Festplatten zugreifen kann.
Also Ziel soll sein, dass vom PC Daten auf eine Netzwerkplatte geschoben werden kann, von dort dann die Xbox one zudem auch die Daten dann abspielen kann. Ist sowas möglich? Das sich sozusagen beide Geräte eine Festplatte "teilen".
Habe eine Fritzbox 7490, kann ich daraus nicht auch einen Mediaserver machen, vom dem dann die xbox Inhalte runter streamen kann?
Hat jemand Erfahrung mit der app Plex, oder vergleichbaren apps dieser art?

Also wenn ich 200 euro für solch einen mediaplayer ausgebe, würde ich gerne gucken wollen, ob es sich nicht auch mit einer xbox realisieren lässt. mit der 4k Funktion und der möglichen blu ray wiedergabe macht das erstmal mehr sinn für mich. würd mich da über Erfahrungen freuen.

Noch mal kurz ein Update

ich habe derzeit ein Synology DS214+ mit Plex am laufen. Ich kann vom Pc zugreifen und Daten aufspielen, diese werden in die Mediathek übernommen und erscheinen auch wie gewollt am tv. für 4k filme scheint das gerät aber zu langsam zu sein?
kann man da irgendwas machen? ;) ohne ein neues gerät zu besorgen, kann man da mit updates oder so nachhelfen?

Zurück