Mediamarkt SSD Angebot für 49 Euro

AW: Mediamarkt SSD Angebot für 49 Euro

mir wären 64GB zu wenig, weniger als 120 sollte es nicht sein.

Okay, also ratet ihr davon ab... Dankeschön für die ganzen Antworten :daumen:

Warum ist die OCZ Petrol so günstig? Ist die langsam, oder ist die so auf dem Niveau einer M4?

würde auch lieber noch bisschen was drauflegen und ne größere nehmen ;)

die petrol ist von der technik her relativ alt...moderne SSD sind schneller keine frage. Aber wenn das deine erste ssd ist dann wirst du schon von der begeistert sein^^ Ich habe eine ähnliche in der Arbeit und merke keinen großen unterschied zu der etwas neueren hier im desk

Die Petrol ist eigentlich 'ne ziemlich neue Sata3-SSD. Ist halt nur nicht die flotteste.
Und vor allem die ersten Exemplare sollen irrsinnig hohe Ausfallraten gehabt haben (sehr viele haben wohl nicht mal die ersten Tage Nutzung überlebt).

Das ganze soll sich angeblich verbessert haben; was wirklich handfestes hab ich dazu aber bisher nicht entdeckt.
Grundsätzlich wäre die SSD für meine Spielepartition ganz interessant, aber irgendwie bin ich mir da etwas unsicher ob ichs riskieren soll.

Die normalen OCZ Vertex 2/3 sind teilweise auch schon am ersten Tag abgeraucht, da steckt man halt leider nicht drin.

Ich bin auch schwer am Überlegen ob ich sie mir als Spiele platte kaufen soll. Der Preis ist schon genial :D
Hab für meine 80GB !!!! noch stolze 200€ hinlegen müssen :ugly: Aber so ist das halt immer wenn man früh einsteigt ^^ Lasst euch aber gesagt sein, eine SSD (egal welche) ist jeden cent Gold wert!!!! Nie Wieder ein PC Ohne :D Nun gut, ob man sich dann noch den Luxus einer "Spiele SSD" gönnt ist schon ne andere Diskussion aber viele Games gehen drauf richtig ab! Diablo 3 zb ruckelt bei mir ohne ende, seit ich es auf der SSD habe flutscht es nur noch so dahin. BF3 halbieren sich die Ladezeiten (min.) und bei WoW sind die ruckelorgien in den Städten auch Vergangenheit.

Lange rede kurzer sinn, als Systemplatte gehört einfach eine SSD rein fürn Rest ist es in meinen augen noch ein "luxus" Problem ^^ bezahlbare 500 gb SSD werden in einigen Jahren keine Seltenheit mehr sein. Die Petrol macht es ja vor das es auch günstig geht

Hier hab ich mal das gute Stück ...
Irgendwas hab ich da wohl verkehrt gemacht, oder sollt sie wirklich so schlecht sein :huh:

Anhänge

• SanDisk.PNG
    SanDisk.PNG
    700,8 KB · Aufrufe: 320

naja was heißt da schlecht?^^ Schaft doch gute 400 lesen und 170 Schreiben...:D Marketing gag wieder voll aufgegangen ^^
Die werte sehen normal aus...kann es sein das du AHCI aus hast? Sonst normale Werte für nen alten indilinx Controller

AHCI is an. SATA-Treiber nochmal aktualisiert, jetzt macht sie auch knapp über 500 lesen :D
Aber der Rest is ja voll fürn Popo ...

Naja, dafür war sie günstig und fürs SSD-Feeling am Zweitrechner reichts ;)

hab versucht raus zu bekommen welcher Controller verbaut ist. Manche behaupten es sei der Sandforce 2 Chip drin...und liegt dann somit gleich auf mit der Agility 3. Du könntest höchstens mal ATTO drüber rennen lassen dann könnte man sehen ob sie auf komprimierte DAten anspringt und somit eine SF SSD ist oder wie ich eher vermute eine Indilinx Platte aufgebohrt auf Sata 3. Gerade die 4k-64 th wert deutet stark darauf hin.

EDIT::::
HAb hier mal nen bench von der A3 ausgegraben...
http://extreme.pcgameshardware.de/l...sten-thread-1-1192-punkte-24.html#post3198783

Also die Benchprofile weichen doch enorm von einander ab. Dein Post ist eher mit meiner SSD im geschäft (Indilinx) zu vergleichen...bis auf halt die Sata 3 Anbindung. Nach übernahme von OCZ kam ja so ein kleiner aufgefrischter Indilinx Controller auf den MArkt. Marktbezeichung fällt mir gerade leider nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:

Wie war das noch mit "msahci" und AMD?
Kann man da noch was rausholen?
Oder gibs da sonst noch irgendwelche Tricks?

(... da lob ich mir doch meine "m4". Die brauchte man nur einbaun und hatte sofort super Werte :D )

normal sagt man, das der MSAHCI bei AMD Boards etwas besser sei (thema Trim und co. ) Aber der unterschied ist minimal und ansich nicht der rede wert. Wunder solltest du dir keine erhoffen^^ Die SSD ist einfach etwas schwach auf der Brust.

Als "reine" SSD-Caching-Platte dürfte sie doch aber ausreichen, oder?

Zurück