Medal of Honor Warfigher: Kein Nachschub für den Fronteinsatz?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Medal of Honor Warfigher: Kein Nachschub für den Fronteinsatz?

Medal of Honor Warfighter ist für EA nicht der erhoffte Erfolg geworden und nun meckern auch die Spieler über den mangelhaften Support des Publishers. Seit längerer Zeit herrsche Funkstille bei den Entwicklern Danger Close, Patches fehlen und die Community fühlt sich nicht gehört.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Medal of Honor Warfigher: Kein Nachschub für den Fronteinsatz?

AW: Medal of Honor Warfigher: Kein Nachschub für den Fronteinsatz?

Man bin ich froh,dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe.Es war doch klar,dass das Speil nicht gegen Call of Bullshit nicht ankommt.Die Gemeinschaft von CoB ist einfach zu groß und gegen die kommt man auch nur schwer mit einem Klon an.

Ob EA draus lernen wird?:ugly:

Was erwarten die auch für diesen schlechten CoD Klon?
Und da nutzt es schon mal die richtige Grafikengine, aber eine komplett zu 100% zerstörbare Welt gibt es nach wie vor nicht.
Was bleibt ist ein mittelmäßiger Shooter. Und von denen habe ich die Nase voll.

Das nennt man das "EA Syndrom": man nehme eine Spieleserie, übergebe EA die Rechte und lasse das Ganze seinen natürlichen Lauf nehmen. Am Ende steht immer eine frustierte Community und ein Publisher, der sich mit seinen Fehlern konfrontieren lassen muss.

Das ist mehr als schade für das Spiel. Denn es ist weitaus besser als der ganze CoD - Kram in den letzten Jahren.

Dass das Spiel so wenig Zulauf gefunden hat, daran sind sie echt selbst schuld, wenn man den verkorksten Vorgänger und Vor-Vorgänger sieht.

So macht man eine richtig gute Spiel-Serie dann am Ende das Licht aus :(

Der Singleplayer ist zumindest besser als bei BF3

Das ist mehr als schade für das Spiel. Denn es ist weitaus besser als der ganze CoD - Kram in den letzten Jahren.
Dass das Spiel so wenig Zulauf gefunden hat, daran sind sie echt selbst schuld, wenn man den verkorksten Vorgänger und Vor-Vorgänger sieht.
So macht man eine richtig gute Spiel-Serie dann am Ende das Licht aus :(

Achso, was macht den den Titel besser als ein CoD, außer die Grafik? Die Story ist überschlecht, der Multiplayer ist unausgewogen und Server sind nicht sonderlich voll und die Steuerung empfand ich schwammig. Den Vorgänger empfand ich persönlich wesentlich besser, aber seit Medal of Honor: Breakthrough ist es eh relativ duster geworden, da hast du recht.

Der Singleplayer ist von der Idee her wirklich besser als BF3, allerdings hatte BF3 eigentlich auch keinen wirklichen SP-Anspruch. Man hat zwar mit den ersten Minuten versucht die COD-Fraktion abzuholen, hat aber wohl selber gemerkt, dass das nicht so funktioniert und vielleicht auch nicht die beste Idee ist. MOH allerdings hängt in meinen Augen völlig lose in der Luft, denn der SP hat zwar Spaß gemacht, der MP jedoch hinkt bspw. meilenweit C3 hinterher .. was aber für EA keinerlei Ausrede sein dürfte, ein Vollpreistitel nicht mehr bugfrei zu patchen, eine Unverschämtheit eigentlich^^

Nun, selbst Spearhead ist bis heute nicht bugfrei, das ist man als alter Moh-Veterane gewohnt :D

Und was an dem Spiel besser ist als an CoD-Titeln ? Ganz einfach. Wenn ich mir die Art und Weise anschaue, wie in diesen Multi-Playern die Spieler über das Feld hüpfen, so hat das wenig mit einem Ego-Shooter zu tun, der Anspruch auf Realitäts-Nähe legt.

Da ist das Spielverhalten doch um einiges besser in der Moh-Reihe. Aber hier zu diskutieren bringt nichts, da das jeder für sich selbst anders empfindet.

Die MoH-Serie stand seit Allied Assault stets der Realität am nächsten von den Ego-Shootern. Aber die Leute lieben es nunmal mehr, wie wild und blind übers Schlachtfeld zu rennen und solange die Gegner zu rushen bis sie selbst umfallen.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass EA Games von Medal of Honor Spearhead ein Remake auf den Markt bringt. Lean-Bugs und paar weitere CB-Bugs entfernen, vielleicht drei vier neue Maps mit dazu für den Multi-Player und das ganze auf Basis der Frostbite 2 Engine.

Da kenn ich sehr sehr viele alte Spearhead und Allied Assault Zocker, die sich danach die Finger lecken würden :D Denn die Spearhead-Szene ist selbst nach fast 10 Jahren immernoch aktiv :)

Das nächste MOH bitte frühestens in drei jahren, danke.

Nichts vom letzten kopieren, da stimmte nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist auf jeden Fall eine gross Sa....erei was mit den Kunden seitens EA hier getrieben worden ist.
Das ganze Batlelog ist voll mit Reklamationen die dann "fachmännig" von den Mods unterdrückt werden.

Ich denke das ist so nicht ganz richtig.
Schliesslich haben mehr als 1.000.000 Kunden EA vertraut und sich das Game,
welches von der Sache her sehr gut ist, gekauft.

Und nu wird alles komplett geblockt wenn es darum geht Fragen zu stellen,
das EA seine Verpflichtungen gegenüber dem Kunden nachzukommen hat.
Wer MohW nicht spielt oder besitzt:

Das nächste erfolglose Game damit könnte exakt das selbige passieren.
Ich denke da so an Sim-City.....

Wie dem auch sei,
mit nameandshame.de - Foren-Übersicht versucht man die Gedanken der Comunity zusammenzufassen,
die daran interessiert ist, das dieses Game weiterhin supportet wird.
Den Link findet Ihr hier nochmals:
nameandshame.de - Forum anzeigen - MEDAL OF HONOR WARFIGHTER

Auch international gibt es dazu bereits "Reaktionen".

Wir danken im übrigen ALLEN Medien, auch besonders diesem Portal,
die unsere Aktion aktiv unterstützen.

Hier ist auch noch eine Liste der derzeit publizierten Dinge darüber:
http://www.nameandshame.de/viewtopic.php?f=11&t=77

Zuletzt bearbeitet:

Ob EA draus lernen wird?:ugly:

NEIN, denn EA ist seit eh und je lernresistent :daumen2:. Eine arogantere Bude wie EA kenne ich nicht......aber wie heißt es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall. Hoffentlich fallen sie bald und zwar ganz,ganz tief !!!!

Wenn überhaupt dann bitte wieder " back to the Roots ". Das was in der letzten Zeit an Shootern gekommen ist hängt einem doch langsam zum Hals raus. Ich könnte mich sogar für den WW I erwärmen

Die ganze Geschichte "schlägt" mittlerweile" richtige Wogen.
Wir schaun mal was nun weiter passieren wird.
Interressanter Weise interessiert sich nun vermehrt die renomierte Presse für das Thema.

Und das ist gut so.

Wenn überhaupt dann bitte wieder " back to the Roots ". Das was in der letzten Zeit an Shootern gekommen ist hängt einem doch langsam zum Hals raus. Ich könnte mich sogar für den WW I erwärmen

Geb ich dir Recht, ein WW2 mit Frosbite Engine 2 und zerstörbarer Umgebung, das wäre was. Immer wieder dieser Moderne Mist, einfach nur noch ausgelutscht.
Ich hab die Vermutung das BF4 auch nur ein BF 3.5 wird. Die Dinge die sie für BF3 versprochen haben werden jetzt in BF4 warscheinlich realisiert. Was für eine Verarsche, sind wir von EA aber gewohnt.

Hier kann man nicht mal RIP sagen. Höchstens: Bleib unten! Du bist tot und das ist gut so.

Zurück