MechWarrior 5: Neuer Trailer von der MechCon 2018

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MechWarrior 5: Neuer Trailer von der MechCon 2018

Das Team von Piranha Games hat im Rahmen der MechCon 2018 einen neuen Trailer zu MechWarrior 5: Mercenaries veröffentlicht. Darüber hinaus haben die Verantwortlichen den offiziellen Release des Titels verraten. Am 10. September 2019 erscheint MechWarrior 5 für den PC. Der ursprüngliche Termin im Dezember 2018 musste Mitte des Jahres verschoben werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MechWarrior 5: Neuer Trailer von der MechCon 2018

Freue mich schon riesig drauf :D

Hoffentlich verbocken die es nicht noch mit irgend welchem neumodischen Krempel. DLC, Mikrotransaktionen, F2P, P2W, Lootboxen, ...

Freue mich schon riesig drauf :D

Hoffentlich verbocken die es nicht noch mit irgend welchem neumodischen Krempel. DLC, Mikrotransaktionen, F2P, P2W, Lootboxen, ...

Kann es auch kaum abwarten. Wünschenswert währe eine Fortsetzung mit meiner heiß geliebten Mad Cat MKII.

Dann stellt sich noch die Frage nach einwandfreiem Joystick Support mit Force Feedback, sodaß mein umgebauter(strike Platine) Logitech Wingman Force zum Einsatz kommt.

Und zu guter letzt Dolby Atmos für das letzte Quäntchen an Immersive.

Hmmm... ich war erst total Feuer und Flamme... hatte den Trailer aus 2009 im Kopf, wo es bereits von Smith & Tinker (Jordan Weisman) angekündigt wurde. Das hier sieht allerdings nach dem Versuch aus die vorhandenen Assets aus MWO zu kopieren, etwas aufzupimpen und eine Singleplayer-Story drumrum zu basteln. Keinerlei Immersion was die Behäbigkeit und Größe der Mechs angeht. Ich will immersives Feedback, wenn so ein Ding auf den Boden knallt. Die Größenrelation zum dagegen winzigen Menschen wird überhaupt nicht hervorgehoben. Auch nichts davon zu sehen, inwieweit Simulations-Mechaniken eingebaut werden... die Physik-Spielereien sehen recht lieblos aus... als könnte so ein Mech ohne Probleme durch ein massives Gebäude rennen :hmm: was dann auch nur bei einem leichten Kratzer sofort zusammenbricht.

Sieht für mich auf den ersten Blick aus wie ein weiterer beliebiger Arcarde-Mech-Shooter Ableger ala Hawken etc... viel Plastik-Optik Mechs in lustigen bunten Farben mit vermutlich wenig Tiefgang im Gameplay. Vielleicht nicht schlecht als Arcarde für ein paar Runden, aber nicht das was ich mir von einer Marke wie Battletech erwartet hätte. Aber heutzutage muss man wohl froh sein, dass überhaupt was zu diesem Franchise released wird. Battletech war als Rundenstrategie zumindest recht unterhaltsam - insofern hege ich noch einen kleinen Funken Hoffnung.

Also der Entwickler ist ne Katastrophe aber schauen wir mal ob sie diesmal was auf die Reihe bekommen. Der Trailer an sich ist super langweilig und schlecht gemacht, ich kann nur hoffen, dass das eigentliche Spiel besser wird als das gezeigte ...
Etwas Richtung des alten MW4 Mercs wäre toll ...

Also der Entwickler ist ne Katastrophe aber schauen wir mal ob sie diesmal was auf die Reihe bekommen. Der Trailer an sich ist super langweilig und schlecht gemacht, ich kann nur hoffen, dass das eigentliche Spiel besser wird als das gezeigte ...

Also ich fand MW3 Besser. ich bekomme es aber nich mehr zum laufen.

Kann es auch kaum abwarten. Wünschenswert währe eine Fortsetzung mit meiner heiß geliebten Mad Cat MKII.

Ja die Mad Cat MKII war klasse. wo ist das spiel.

Es ist immer wieder amüsant zu lesen. Bei Computerspielen ist es wie mit der Musik.
Die Leute wollen altbewährtes, altbekanntes. Davon zeugen ja die Verkaufszahlen großer Publisher.
Beste Beispiele sind Fifa und COD. Was BF angeht wird EA zumindest nach den Verkaufszahlen abgestraft,
weil man sich erlaubt hat vom bekannten Weg abzuweichen und etwas Neues zu versuchen.
Gleiches gilt für Musiker, die experimentierfreudig sind. Schönes Beispiel Blind Guardian.

Mit MWO hat Piranha Games ein meiner Meinung nach einen zeitgemäßen Multiplayer gemacht.
Und mit Mechwarrior 5 schiebt man jetzt wohl den dazugehörigen Singleplayer mit entsprechender Kampagne nach.

Ich freu mich drauf.

Dann stellt sich noch die Frage nach einwandfreiem Joystick Support mit Force Feedback, sodaß mein umgebauter(strike Platine) Logitech Wingman Force zum Einsatz kommt.

Und zu guter letzt Dolby Atmos für das letzte Quäntchen an Immersive.

Ja die Mad Cat MKII war klasse. wo ist das spiel.

Die Mad Cat könnt ihr euch abschminken. Das Spiel ist im Jahr 3015 angesiedelt. Lange Zeit bevor die Clans in die Innere Sphäre zurückkehrten. Die Mad Cat ist ein Clanmech und somit in diesem Spiel nicht verfügbar.

Es gibt zu der Zeit keinen Mech der der Mad Cat auch nur ähnlich ist. Die Mad Cat ist quasie eine Fusion aus Katapult und Marodeur.

Aus der Zeit würde ich gerne den Marodeur führen, aber der wird aufgrund des Gesetzlichen Konflikts zwischen Piranha Games und Harmony Gold auch wohl nicht im Spiel sein.

Die Mad Cat könnt ihr euch abschminken. Das Spiel ist im Jahr 3015 angesiedelt. Lange Zeit bevor die Clans in die Innere Sphäre zurückkehrten. Die Mad Cat ist ein Clanmech und somit in diesem Spiel nicht verfügbar.

Es gibt zu der Zeit keinen Mech der der Mad Cat auch nur ähnlich ist. Die Mad Cat ist quasie eine Fusion aus Katapult und Marodeur.

Aus der Zeit würde ich gerne den Marodeur führen, aber der wird aufgrund des Gesetzlichen Konflikts zwischen Piranha Games und Harmony Gold auch wohl nicht im Spiel sein.

Harmony Gold ist mit der Klage inzwischen untergegangen...
Letztes Jahr kam schon raus, dass Harmony Gold gar nicht die Rechte an den Unseens hat, sondern die bei der japanischen Firma blieben, die für die Designs im Robotech / Macross Universum verantwortlich zeichnet.
Und mit denen haben Harebrained und Piranha ein Lizenzabkommen.

Hier noch das letzte Update zum Fall:

Harmony Gold And Piranha Games Lawsuit Has Been "Resolved" | Sarna.net

Das ist kein gesetzlicher Konflikt, da ging es um das Copyright (Zivilrecht) weil eine japanische Firma FASA und Harmony Gold und Revell (die mit den Modellbausätzen) die Rechte an verschiedenen Mechs verkauft hat (und dieses vermutlich nicht mal durfte).
Das ganze wurde inzwischen auch vor Gericht geklärt.

Der Marodeur ist im Gameplay Video und im Release Termin Trailer von der 2018 Mechcon, ausserdem kommen PGIs Mechmodelle von Marodeur und Warhammer auch in einer der nächsten Erweiterungen für Battletech.

Bei den Clanmechs wie Timber Wolf und Mad Cat II rechne ich fest mit DLCs.
Die Storyline von Mechwarrior 5 soll bis zum Jahr 3049 gehen, die Clans kommen danach.

Bevor jetzt jemand meckert: laut Screenrat sollen bis zu 50 Mechmodell in Mechwarrior 5 sein.
MechWarrior 5 Hands-on Impressions: What You've Been Waiting For

Die ganze Claninvasion die ab 3049 stattfindet braucht neben den Clan Mech eigentlich auch eine neue Singelplayer Kampange.

Zurück