Mechanische Tastatur

CritThem

Schraubenverwechsler(in)
1. Wie viel willst du ausgeben?

100-200 € desto günstiger desto besser aber ich dachte um die 150.

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Nein.


3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
JA

4. Welche Lautstärke präferierst du?
a) Ich will es klicken hören! (soll laut sein)
b) Meine Mitbewohner sollen sich nicht gestört fühlen (darf mäßig laut werden)

(also Red oder Brown switches wären mir lieb)

5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)

CS:GO, League of Legends, und hin und wieder etwas für die Schule.


6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein
Bei dieser Investition sollte sie auch in Jahren noch gut aussehen.

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)? Dies würde die Auswahl immens vergrößern!

Nein.

8. Ausstattung - Bitte erst Infotext lesen!
Vorab benutze Windows 8.1 upgrade evt. auf Windows 10

So...
Ich suche eine Tastatur OHNE Makrotasten auf der linken Seite also STRG, SHIFT etc. sollte ganz am Ende sein!
Wie oben schon erwähnt, kommen nur Red und Brown Switches in Frage(bzw. die gleich funktionieren wie z.B Razer Greens= MX Blues)
Mich stören aber keine neben dem Numpad (also rechts) wenn es gar keine gibt bräuchte ich eine Tastatur bei der man in der Software die Numpadtasten als Makros benutzen kann.
Eine Handablage ist PFLICHT! Am besten groß wie z.B Cherry MX Board 6.0
Hintergrundbeleuchtung ist ein muss da ich sehr schlechte Lichtverhältnise in meinem Zimmer habe. Die Farbe sollte am besten selbst einstellbar (RGB) doch wenn der Preis stimmt,
könnte ich auch sehr gut mit einem Weiß oder limetten Grün leben (Notfalls ein sehr helles Blau)

Als Vorschläge habe ich im Kopf:
- Cherry MX Board 6.0
+große Handablage
---kein RGB, und nur ein sehr grelles Rot
-Preis
-Design

- Corsair K70 RGB
+RGB
+schönes und zurückhaltendes Design
-Preis
-kleine Handablage

- Roccat Ryos MK PRO < ---------------------------------Diese Tastatur kommt nicht in Frage, doch hilft beim Verstehen meiner Interressen
+Design
++Perfekte Handablage
--PREIS
-Viel Plastik
-----Makrotasten an der linken Seite
 
Danke! Doch ich finde die Handablage trotztdem zu klein und wie du schon erwähnt hast die Rote Beleuchtung(Habe halt ein sehr limetten grün haftes zimmer) :D Aber der Preis ist echt gut! Merke ich mir mal.
 
Wie wäre es mit ner Handballenablage zum davor legen (zB von Filco oder Ducky)? Oder hast du Sorge, dass die dann verrutscht?

Ohne Handballenablage empfehle ich gern die Ducky Shine (Version 5 müsste bald verfügbar sein und gibts in RGB, ansonsten halt einfach eine mit grünen LEDs).

Oder die Leuchtdioden aus dem Cherry MX Board 6 rauslöten und durch grüne ersetzen. ;)
 
@Chryzzle
Worin liegt denn der Unterschied zur K70 RGB den der Preisunterschied ist glaube ich nicht grundlos vorhanden?

@BenRo
Für mich ist es auch schon wichtig dass es nicht komplett unnatürlich aussieht! Deswegen kommt eine seperate Handballenablage (Tut mir Leid das ich Handablage gesagt habe :D) eher nicht in die engere Auswahl.
Zu dem Rausllöten-Vorschlag sei gesagt, dass ich keine Erfahrung mit Löten habe und das Material habe ich auch nicht. Dazu bin ich nicht sehr geschickt bei solchen Sachen. :(

@Abductee
Es liegt nicht daran das meine Augen unter Rot leiden würden, sondern daran das mein Zimmer sehr grün ist. Da passt leider kein Rot.

Trotztdem, Danke an die schnellen Antworten!
 
Das mit dem Löten war nicht ernst gemeint. Wäre ein Höllenaufwand.

Wie wärs mit ner weiß beleuchteten Tastatur & grüne Folie hinter die Tasten kleben?

Die soll gut sein:
https://geizhals.eu/cooler-master-cm-storm-trigger-z-sgk-6010-gkcm1-de-a1078314.html?hloc=at

Ich hatte Ducky und Filco erwähnt weil die Tastaturen und Handballenablagen (zum davorlegen) anbieten, das passt dann (meiner Meinung nach) auch optisch zusammen. Beispiel:
Diese Tastatur: https://geizhals.eu/ducky-legend-dk1408s-schwarz-dkle1408s-rdealasw2-a1208292.html?hloc=at
Diese Ablage: https://www.caseking.de/ducky-handgelenkunterlage-leder-schwarz-gazu-238.html
Hat auch nen grünen Akzent – die Naht – und damit wäre deine Lieblingsfarbe dabei. ;)
 
Wie wär's denn damit, falls noch gesucht wird? www.gaming-tastatur.de/lioncast/lk30/

Die gibt es auch mit braunen Cherry Switches und liegt vom Preis her einiges unter deinen 150 Euro. Lautstärke ist auch gut. Man hört es also deutlich klicken! Der Anschlag ist mich für auch top. Und inklusive Handballenunterlage. Vielleicht ne Überlegung wert...
 
Zurück