nabend! wie der titel bereits sagt...
1. Wie viel willst du ausgeben?
max 110€
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
nicht sauber mit 10, aber schnell :p
3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
würde mich nur notfalls auf eine tasta ohne ziffernblock einigen
4. Welche Lautstärke präferierst du?
egal, andere Kriterien sind mir wichtiger
5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
Vorrangig Shooter (CS:GO) - also eher wenig komplexe Kombinationen. Längere Texte kommen mal durch private Mails bzw Chatten vor.
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
nein
8. Ausstattung
USB (wie viele, muss es 3.0 sein?):
an der tasta direkt brauche ich nicht zwingend usb anschlüsse. da die vorteile einer 3.0 tasta mir nicht bekannt sind, ist mir das relativ egal
Audio (Kopfhörer / Mikro):
wäre (zumindest für kopfhörer) sehr von vorteil, käme aber auch ohne klar (wie bisher auch...)
Abnehmbares Kabel:
wäre nice to have, muss nicht zwingend sein
Hintergrundbeleuchtung (Lieblingsfarbe ?):
ja, falls nur einfarbig möglich: weiß oder hellblau
Multimediatasten (so viele wie möglich / Mute-Button reicht):
wird nicht benötigt
Abschaltbare Windows-Taste:
wird nicht benötigt
Tasten für Standby/Ausschalten:
wird nicht benötigt
Handballenablage:
wenn, dann nur abnehmbare
Makrotasten (Wie viele? Makros auf der Tastatur selbst speichern (wegen Mobilität) oder reicht per Software?):
wird nicht zwingend benötigt
9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
habe keine besonderen ansprüche, benutze aktuell win 8.1, werde u.U. in nächster zeit auf win 10 umsteigen
danke schon mal im voraus!!.gif)
1. Wie viel willst du ausgeben?
max 110€
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
nicht sauber mit 10, aber schnell :p
3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
würde mich nur notfalls auf eine tasta ohne ziffernblock einigen
4. Welche Lautstärke präferierst du?
egal, andere Kriterien sind mir wichtiger
5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
Vorrangig Shooter (CS:GO) - also eher wenig komplexe Kombinationen. Längere Texte kommen mal durch private Mails bzw Chatten vor.
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
nein
8. Ausstattung
USB (wie viele, muss es 3.0 sein?):
an der tasta direkt brauche ich nicht zwingend usb anschlüsse. da die vorteile einer 3.0 tasta mir nicht bekannt sind, ist mir das relativ egal
Audio (Kopfhörer / Mikro):
wäre (zumindest für kopfhörer) sehr von vorteil, käme aber auch ohne klar (wie bisher auch...)
Abnehmbares Kabel:
wäre nice to have, muss nicht zwingend sein
Hintergrundbeleuchtung (Lieblingsfarbe ?):
ja, falls nur einfarbig möglich: weiß oder hellblau
Multimediatasten (so viele wie möglich / Mute-Button reicht):
wird nicht benötigt
Abschaltbare Windows-Taste:
wird nicht benötigt
Tasten für Standby/Ausschalten:
wird nicht benötigt
Handballenablage:
wenn, dann nur abnehmbare
Makrotasten (Wie viele? Makros auf der Tastatur selbst speichern (wegen Mobilität) oder reicht per Software?):
wird nicht zwingend benötigt
9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
habe keine besonderen ansprüche, benutze aktuell win 8.1, werde u.U. in nächster zeit auf win 10 umsteigen
danke schon mal im voraus!!
.gif)
Erfüllt auch die von dir gewünschten Kriterien. Da ich die aber erst seit diesem Sommer habe, kann ich dir noch nichts zur Langlebigkeit sagen. Gibt´s auch mit den MX Blue und passender blauer Hintergrundbeleuchtung