Mechanische Tastatur gesucht, etwas verloren im Angebotsdschungel

Ja? Also wenn sikch das bestätigt wandert die natürlich zurück (hab se bei meinem Stammladen hier in München gekauft, die werden das schon zurücknehmen, wenn ich nen Mangel vorweisen kann).
Danke auf jeden Fall für den Hinweis! Werde dann mal meine alte Logitech noch behalten als "backup"

Das ist kein serienfehler. Das liegt einfach an den billigen keycaps. Bei laser-etched Abs keycaps kann man auch nichts anderes erwarten.

Wenn du ein de Layout hast dann nicht wirklich. Außer du kannst auf dein backlight verzichten. Generell finde ich das mx board nicht besonders toll, da gibt es viel bessere Alternativen.

Wenn du ein de Layout hast dann nicht wirklich. Außer du kannst auf dein backlight verzichten. Generell finde ich das mx board nicht besonders toll, da gibt es viel bessere Alternativen.

Die da wären (für meine Bedürfnisse natürlich auch noch passend)
Bisher ist mir aufgefallen:
- Die Sonderzeichen sind leider nicht beleuchtet
- Sie ist echt laut!
- Qualität und Haptik ist erstklassik
- Die angepriesene schnelle Reaktionszeit brauche ich nicht
- Ich vermisse das kleine Display meiner alten 510S nicht wirklich
- Die Funktion die FN Taste festzustellen ist super!
- Die Handauflage ist sehr angenehm
- Die ganze Tastatur rutscht wirklich keinen Millimeter

So zu 100% zufrieden bin ich leider eben noch nicht und ich denke bei 150 Takken für nen Hackbrett dürfte ich Zufriedenheit erwarten. Gerade die Lautstärke und der Tastenhub sind mir zu hoch.

Zu 100% beleuchtete Sonderzeichen gibt es bei Cherry mx Tastaturen aufgrund der position nicht. Ich persönlich finde backlighting eh unnötig, aber das ist Geschmackssache. Schau dir mal die Coolermaster Quickfire rapid I an, die ist billiger. Eine handballenauflage kannst du dir dann dazu kaufen. Das Mx board ist an sich kein schlechtes board, es ist bloß einfach überteuert. Die Reaktionszeit kann man eh in der pfeife rauchen.

Zurück