Mechanische Tastatur für Office / Gaming <100€
Hallo zusammen,
wie der Titel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Bisher hatte ich eine Logitech G15, die hat nun aber auch ihre besten Jahre hinter sich.
Nutzungsgebiet wird nun vorerst hauptsächlich Office, sprich viel Schreibarbeit, sein. Darauf soll der Anwendungszweck auch fokussiert sein. Sobald es wieder geht kommt aber auch wieder ein wenig Gaming dazu
Anforderungen habe ich folgende:
Zentral ins Auge gefasst habe ich schon die G810 (aktuell mit Studi Rabatt für ~100€) und die G610 (MXBrown ~80€, MXRed ~72€). Bin aber für jeglichen Input und Erweiterung (oder Kürzung) der Liste dankbar!
Viele Grüße!
Hallo zusammen,
wie der Titel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Bisher hatte ich eine Logitech G15, die hat nun aber auch ihre besten Jahre hinter sich.
Nutzungsgebiet wird nun vorerst hauptsächlich Office, sprich viel Schreibarbeit, sein. Darauf soll der Anwendungszweck auch fokussiert sein. Sobald es wieder geht kommt aber auch wieder ein wenig Gaming dazu

Anforderungen habe ich folgende:
- Media Buttons (zumindest Lauter/Leiser und Mute, optimal noch nächster und vorheriger Track)
- Optisch schlichtes Design
- Hintergrundbeleuchtung (ob RGB oder einfarbig sei mal dahingestellt)
- Mechanische Tasten (nach kurzer Probe im örtlichen Planeten fühlt sich das doch angenehmer an, besonders in Anblick der auf mich zukommenden "Tippdistanz")
- Preis bis 100€
- Nicht allzu laute Tasten (die Razer Modelle haben mir aus dem Grund nicht besonders zugesagt)
Zentral ins Auge gefasst habe ich schon die G810 (aktuell mit Studi Rabatt für ~100€) und die G610 (MXBrown ~80€, MXRed ~72€). Bin aber für jeglichen Input und Erweiterung (oder Kürzung) der Liste dankbar!
Viele Grüße!