Mechaersatz für Logitech G19

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Mechaersatz für Logitech G19

Moin,

hab jetzt schon Jahre die G19 und war bis jetzt zufrieden. ´Wird aber augrund von paar Gründen Zeit für eine Neue.. natürlich eine Mecha :D

Als erstes dachte ich an die Logitech G910.. find ich sieht super aus und möchte gerne RGB und das Volumerad. Dann hab mir aufgrund der Empfehlung das Corsair K75 RGB Rapidfire angesehen. Besser Verarbeitet auch RGB und Volumerad.. aber das Design war mir dann noch ein bisschen zu schlicht gehalten. Dann bin ich auch das Gskill Ripjaws KM780 RGB gestoßen mit super Verarbeitung RGB Volumerad und eine super Style. Also wird es "wahrscheinlich" dieses.

Thema Feeling und MX Switches:

Jetzt zocke und schreibe ich aber schon seid Jahren auf der G19 und die hat ja glaub ich rubberdometasten oder ? Beim zocken bin ich immer super zufrieden gewesen.. der Druckpunkt für die Tasten ist immer gut gewesen da ich beim zocken meine Finger immer auf den Tasten aufliegen habe und deswegen ein Widerstand benötigte bis jetzt. Ich lege meine Finger immer auf um praktisch zum drücken vorbereitet zu sein. Das heißt das ich unter Umständen Tasten ausversehen drücken würde wenn ich die sehr leichten MX Reds nutzen würde richtig ? Wobei die Reds nicht die einzigen leichten Schalter sind oder ?

Abgesehen von zocken (MMOs, auch FPS Titanfall2, BF1 usw) schreibe ich natürlich auch. Nicht so viel als hätte ich ein Bürojob aber ist manchmal schon viel Text. Ich kann blind und recht schnell schreiben. Aber im Büro kann ich mit einer billigen und flachen HP Tastatur viel schneller und fehlerfreier schreiben als zuhause auf meiner G19 mit höheren Tasten. Da mache ich häufig Fehler beim schnell schreiben und treffe andere Tasten auf die ich irgendwie garnicht gezielt habe :D Würd ich in Zukunft gern versuchen ein wenig zu kompensieren.

Jedenfalls was würdet ihr mir für eine Ausführung empfehlen ? Vorab, bevor die Frage kommt.. ich habe nichts gegen ein höbares Klickgeräusch. Also die Romer G Switches der G910 konnte ich bei einem Kollegen schon testen. Fühlt sich schon geschmeidig an.. weiß halt nur nicht ob ich das auf Dauer gut finde und ob die mir nicht ein bisschen zu "light" wären wenn meine nervösen Finger wärend eines FPS auf den Tasten aufliegen :D

AW: Mechaersatz für Logitech G19

Wenn dir die Romer-G gefallen, du mit dem Design der G910 leben kannst, dann passt doch alles.
Welcher Schalter für dich geeignet ist, kannst nur du selbst entscheiden, da hängt zu 100% an deinem eigenen und persönlichen Geschmack.

AW: Mechaersatz für Logitech G19

Ich würde einfach mal zu Media Markt fahren, im meinem lokalen konnte ich sowohl Romer als auch mehrere Cherry testen und das obwohl wir einen sehr kleinen MM haben. Evtl muss man fragen ob sie Tastaturen für einen auspacken, da stellen sie sich aber eigentlich nicht an.

Ich war mir vorher sicher das Cherry Brown am besten zur mir passen, nun ists Rot/Silber geworden (in der K75 Rapidfire ;) ).

Zurück