Mecha(rotled,redmx)/ claw grip maus, rot/schwarz

Tuoles

Komplett-PC-Käufer(in)
Hay , suche eine mecha tastatur
die rot beleuchtet ist und red switches hat.
Bereits ins auge gefasst ist die qpad mk85 & die corsair vengeance k70.

Gibts da unterschiede ,die ich beachten sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Die Handballenauflage der QPad ist ein wenig wacklig und neigt zum Abbrechen. Die Corsair ist von der Bauart offener, man sieht die einzelnen Switches eher als bei der QPad. Außerdem hat sie dedizierte Media-Keys.
Die Tastatur sollte dir vor alllem ergonomisch zusagen. Eher sekundär sind dann das Design und Extra-Features.

Weitere Mechas mit Reds und roter Beleuchtung sind:
Tesoro Durandal Ultimate G1NL ( auf der schreibe ich gerade :D )
die ganzen Ducky-Keyboards ( hier gibt es dutzende Kombinationen )
CM Storm Quick Fire / Quick Fire TK / Quick Fire Pro

Zur Tastatur: Die k70 ist vom Design her schon was Auffälliges und Besonderes, ähnlich wie die Tesoro. Die Duckys, Qpad und Quik Fires sind etwas unauffälliger (wobei Coolermaster noch sehr nach Gaming aussieht).

Alle Tastaturen sind ziemlich in Ordnung/gut (wobei IMO die Qpad etwas zu teuer ist), daher kannst du glaub ich mit ruhigem Gewissem nach Budget und Optik entscheiden.

Zur Maus: Da du Clawgrip hast empfehle ich dir jegliche Zowie-Modelle. Sehr gute Switche (Huano) mit genialem Druckpunkt und Klick, sehr gute Verarbeitung und sehr gute Sensoren. Passend in rot : Zowie AM
Die hier gefällt mir von der FOrm her allerdings besser und ist auch meine Maus: Zowie FK

Dafür, dass sich es sich bei der Qpad auch nur um eine iOne in besonderem Gewand handelt, sind diese Tastaturen wirklich etwas zu teuer.
Ich persönlich mag an den Qpads die Handballenauflage nicht. Hier würde ich dir dann z.B. zum Wrist Rest von MaxKeyboard raten.

Bei der K70 gibts Aluminium-Gehäuse, allein deswegen würde ich sie bevorzugen. Sowas ist noch sehr selten und viel teurer im Markt. Außerdem siehts sensationell aus und natürlich leichter zu reinigen ist sie durch die offenere Bauweise auch.

Zurück