Mecha mit flachen Keycaps?

cryon1c

Lötkolbengott/-göttin
So, ich suche was kurzes (10keyless) für rumspielen.
Geschrieben wird damit wenig.
Aktuell hab ich das Cherry MX-Board 3.0 MX-Red.
Vorher die MX Sidewinder 4.0.
Beide sind recht flach.
Ich will aktuell ne kurze, ähnlicher einer Ducky, mit flachen Tasten.
Beleuchtung? Abschaltbar, sonst egal.
Preis? Naja 150 sollten für ne kurze reichen.
Office-design wenns geht, mir gefallen unauffällige Modelle wie DASKeyboard, Ducky usw.
Abnehmbares Kabel: gerne.
Palmrest: egal.
Zusatzfunktionen, Makros: blubb. Soooo egal, will ne Tastatur und kein USB-Hub usw.
Bonus: Alu. Darf gerne sehr schwer sein.
Schalter: linear, recht leise. MX-Red sind für mich hier ideal.

Bonus nr.2: wenn die Kiste ohne Treiber läuft und auf PS/2 funzt!

Ohne Modding gibts das net.

Mit Modding: TKL Grundtastastur wie die Ozone Strike Battle besorgen und Tastenkappen. Nur extra flache Tastenkappen muss man erstmal finden für DE Layout, da bleibt nur nen 2. MX-Board ausschlachten, aber das sind halt billigste ABS Kappen und die Capslock müsste modifiziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem MX-Board sind die Kappen net besonders, Capslock hat schon nen Riss in der Halterung - ist geklebt :D Nenene ich will was ordentliches. Die meisten sind mir "zu hoch" vom Gefühl her. Ist halt so ne Vorliebe für flache Caps.
P.S. english stört mich nicht, DE Layout muss nicht sein.

Da gibts eigentlich nur DSA Tastenkappen dann.
Oder drauf warten, was Tesoro in der Zukunft anstellt. Mit der Gram Spectrum haben sie ja bereits flache Kappen im Angebot.

Ich wollte eigentlich keine custom Kappen draufmachen, zumal diese nix besonderes sind aber der Preis schon etwas höher ist.
Tesoro sieht da wesentlich interessanter aus. Ich hatte paar von deren Tastaturen in den Händen, sie sind nicht schlecht. Natürlich die "gaming"-Ausrichtung, ne nackte schwarze Tastatur ohne irgendwas (wie bei DASKeyboard) bekommt man da eher nicht. Aber mit flachen keycaps gibts kaum Alternativen so wie es aussieht.

würde mich hier gerne mal ein klinken, habe eine Cooler Master CM Storm Trigger Z CHERRY mit MX Brown (seit 2 Jahren) und komme immer noch nicht komplett mit den hohen Tasten aus, geizhals hat mir auch keine grundlegend neuen ergebnisse gezeigt, also meine Frage, wo bekomme ich passende flache Keycaps her? ;)

vielen dank!

Zurück