Mecha für 100-130€ gerne auch weniger gesucht

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
Mecha für 100-130€ gerne auch weniger gesucht

Moin Moin Jungs,

ich bin z.Z. im besitz der Func KB-460 die finde ich eigentlich ganz ok, nur ist das dumme das die klemmen der Handballenauflage nach kürzester zeit abgebrochen sind und ich diese nur noch vor die Tastatur legen kann. Nun will ich mir eine neue Mecha zulegen weil ich es einfach nur noch nervig finde ^^ .

Die Switches sind mir eigentlich egal hatte davor ne Steelseries 6gv2 (blacks) und kam damit auch ganz gut klar, aber Browns oder Blues wären ne Überlegung wert.

Was ich unbedingt haben möchte sind separate Mediatasten da mich das mit denn fn tasten nur nervt um mal schnell die Lautstärke oder um ein Lied weiter zu springen.

Formfaktor sollte 100% sein und logischerweise QWERTZ.

Eine große Handballenauflage wäre sehr gut und diese sollte besser verarbeitet sein als bei der Func.

Beleuchtung wäre nett ist aber kein muss genauso wie ein USB-Hub.

max. Budget ist ca. 100-130€

Bislang habe ich nur die hier gefunden

Gigabyte Aivia Osmium, MX-Brown, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/corsair-vengeance...-a1103543.html

Darf ich dir mal was ganz billiges vorschlagen? Isolierband. Du kannst die Auflage an der Unterseite der Tastatur festkleben.

Ich würde es zuerst damit probieren. Vielleicht klappts ha.

AW: Mecha für 100-130€ gerne auch weniger gesucht

Moin! :)
Zu deinen Anforderungen würde die Logitech G710+ ganz gut passen. Ich weiß allerdings nicht, wie die Verarbeitung der Handballenablage ist. Zudem liegt sie schon leicht über dem Budget.
Wen was schlichtes in Ordnung ist, dann das Cherry MX Board 3.0. Da muss aber die Auflage zusätzlich gekauft werden (ca. 8€).
Ansonsten fallen mir nur noch die Tastaturen aus der Ryos Serie von Roccat ein, aber die haben die Mediatasten auf den F-Tasten.

Ich besitze eine Logitech G710+. Sie passt zwar zu deinen restlichen Anforderungen, aber die Handballenablage taugt hier leider auch nichts. Hartes Plastik, Befestigung eher unpraktisch usw. Habe die Ablage nach kurzer Zeit abgenommen und weggelegt (bis ich die G710 ganz ersetzt habe, aber das ist ein anderes Thema) Also, wenn dir die Handballenauflage wichtig ist, würde ich dir von der G710 definitiv abraten.

Eine Auflage zusätzlich zu kaufen halte ich für ne ganz gute Idee.

Naja die Handballenablage beim MX Board 3.0 ist nur schnödes Plastik.
Die Ablage bei der Vengeance K70 hat ne Softtouchoberfäche und ist um Welten besser.

Zurück