[MB] OC Board / SLI fähig

AW: [MB] OC Board / SLI fähig

Zuletzt gab es ein paar Berichte nach dem sich der 780i verspätet.
Ausserdem sei er eh nur ein aufgeblähter 680i und keine Neuentwicklung.
 
AW: [MB] OC Board / SLI fähig

Also, wenn du unbedingt SLI haben möchtest, dann kannst du 680i nehmen. Auf der Seite ComputerBase gibt ein paar gute Tests von diesen Mainboards.


Doch leider kannst du nicht viel von SLI verlangen, denn nur um die 10% Mehrleistung ist zu erwarten (kommt meistens auf das Spiel an).
 
AW: [MB] OC Board / SLI fähig

Ja dann werd ich aml gucken was ich für ein board nehmen werde. Ja und wegen den SLI hört mann verschiedenes gutes und schlechtes, mal gucken ich werd da mal meine eigene Meinung draus machen. Trotzdem danke.
 
AW: [MB] OC Board / SLI fähig

SLI ist Mist, taugt nur wenn dir eine 8800 ULTRA zu lahm ist, hast aber generell mit Problemen zu kämpfen.

Einziger Vorteil ist das du noch 'ne Karte über hast, wenn dir eine verreckt, sonst sehe ich nicht unbedingt viel gutes...
 
AW: [MB] OC Board / SLI fähig

SLI ist Mist, taugt nur wenn dir eine 8800 ULTRA zu lahm ist, hast aber generell mit Problemen zu kämpfen.

Einziger Vorteil ist das du noch 'ne Karte über hast, wenn dir eine verreckt, sonst sehe ich nicht unbedingt viel gutes...

Vielen dank für die Info, also ist am besten eine 88gtx oder 88ultra zu nehmen als zum beispiel 2x 88gt oder 88gts. Oder wie soll ich das verstehen. Und dann am besten kein 680i board zu nehmen sonder ein x38 zum beispiel.
 
AW: [MB] OC Board / SLI fähig

Naja, ein x38 Board würd ich nicht unbedingt nehmen, ich sehe einfach keinen Sinn darin unnötig Energie zu verbraten, der nF 680i ist nicht besser, der verbrät genauso viel Abwärme...
Der 650i wär aber 'ne Option z.B.

Über den Zustand, das SLI die Framerate erhöht, das Spielgefühl aber eher verschlechtert, weil die Latenz zwischen den Frames richtig bescheiden (weil asymetrisch) ist, weißt bescheid??

Ach btw: wart diese Woche noch ab und bestell erst nächste Woche, diese oder nächste Woche soll der Phenom vorgestellt werden.
 
AW: [MB] OC Board / SLI fähig

Ja vielen dank für die Info mit der SLI Geschichte. Und wegen denn Chipsätzen muss ich mal gucken was ich da Jetzt nehme.
 
AW: [MB] OC Board / SLI fähig

Jo 680i Chipsatz würd ich dir auch empfehlen....schau mal auf alternate.....von evga und asus gibts "relativ" günstige 680i boards
 
AW: [MB] OC Board / SLI fähig

und solltest du doch einen Intel nehmen wollen und brauchst kein 8800 SLI dann schau dich bei den Intelchipsätzen um :)

Meins du wenn ich kein SLI nehme, das ich ruhig ein Intel Chipsatz nehmen kann oder, wie zum beispiel X38 oder was meinst du. Oder gibt es da noch was anderes.
 
AW: [MB] OC Board / SLI fähig

Meins du wenn ich kein SLI nehme, das ich ruhig ein Intel Chipsatz nehmen kann oder, wie zum beispiel X38 oder was meinst du. Oder gibt es da noch was anderes.
naja wenn Du viel Spielerreien brauchst und PCIe 2.0 dann den X38,vielleicht bringen ja auch die neuen ATIs was wegen CF,es gibt aber auch schon sehr gute P35 Boards mit nur einen PCIe 16x Slot wenns nur eine Graka werden soll die sind dann auch schon für 100 Euro zu haben:)
 
AW: [MB] OC Board / SLI fähig

Also am besten wenn mann kein SLI oder cf braucht ein p35 board zu nehmen. Sehe ich das richtig.
 
AW: [MB] OC Board / SLI fähig

Ja..da soviel ich weiß CF besser skalieren soll als SLI...
Mit ein P35 DS3P sollte eigentlich ideal sein...
 
AW: [MB] OC Board / SLI fähig

Ja nur das das P35-DS3P den zweiten PCIe nur mit 4x betreibt...und das bei allen P35 kein vollwertiges CF möglich ist -.-
 
AW: [MB] OC Board / SLI fähig

Ja ok wenn ich CF nehmen sollte werde ich denn ein X38 board auf jeden fall nehmen. Nur ist die frage ob CF was bring oder ob es wie SLI nichts bringt das ist die frage. Notfalls würde ich nämlich auf CF umsteigen.
 
Zurück