Maxflash stellt eigene SSD-Festplatte namens Rapstore vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Maxflash stellt eigene SSD-Festplatte namens Rapstore vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Maxflash stellt eigene SSD-Festplatte namens Rapstore vor
 
naja das mit dem p/l is auch mehr marketing.. aber der name is mal cool: ne mischung aus raptor und appstore ;)
 
Erstens einmal würde P/L nicht P/L heißen wenn man auch Bezug zur Leistung nehmen würde, und zweitens, schon mal in den Preisvergleich geschaut? 256 GB für 429 ist im Vergleich zu 500 doch schon billiger. Oder wollt ihr sie mit einer HDD vergleichen???
[Ironie an] Die SSDs sind ja auch total überteuert im Vergleich zu meiner 1,5 TB Festplatte die nur 100€ gekostet hat. Sie verwenden zwar nicht die gleiche Technik und sind auch von der Leistung her nicht zu vergleichen aber ich machs mal einfach so. [Ironie aus]
ICH jedenfalls finde es nett wenn jede neu SSD mal für 50€ weniger rauskommt als die vorher billigste in ihrer Leistungsklasse.

@s1n88:
Die siedeln sich alle eigentlich um 520€ an. Hab grad nochmal geschaut.
 
Also diese News kommt mal wieder genau zum falschen Zeitpunkt. Morgen wollte ich mir eine OCZ Vertex mit 60GB für mein Notebook holen.
Diese hier kostet mit 128MB nur knapp 40€ mehr, das wäre ein sehr gutes Angebot. Bleibt nur die Frage: Was bringt das Ding von der Leistung her?

Gibt es schon eine SSD, die die gleichen Chips und den gleichen Controller benutzt? Wenn diese Bauteile gleich sind, sollten sie ja auch von der Leistung her vergleichbar sein.
 
Eine vergleichbare Platte habe ich ja schon genannt: SuperTalents Ultradrive.
Die Vertex Serie von OCZ ist ebenfalls baugleich zu den beiden.
 
Sogar die Vertex ist baugleich zu diesen beiden?
Hast du dafür eine Quelle? Den das würde mir meine Entscheidung natürlich sehr zu gunsgten der Maxflash beeinflussen.

Bislang kam von den Tests die ich gelesen habe die Vertex am besten Weg für einen Preis bis max. 200€.
 
Zurück