Max. Sinvolle GPU in Kombination mit A8-5600K

S

Skygate

Guest
Servus Leutz!

Spiele mit dem Gedanken, meine gute alte 1GB HB 7850 in Rente zu schicken und mir eine neue GPU zu Weihnachten zu gönnen.
-Was wäre in Kombination mit dem (nicht übermäßig starkem) A8-5600K maximal Sinnvoll?

Games sind bevorzugt FPS/TPS RPGs und Shooter.

Ich hatte maximal an eine Radeon HD 7950 oder GTX 760 gedacht; Was meint ihr?

Danke vorab, Skygate.

Du kannst die HD 7850 behalten, da limitiert die CPU bereits.
Eine gute Kombi wäre eine HD 7790 oder GTX 650 Ti Boost.

Hmm, dachte eigentlich, ich könnte etwas höher gehe;

Z.B. bei Tomb Raider liege ich bei den niedrigsten Grafikoption bei 45-60 Fps, Auf Ultra ziehts bis auf 25 Fps nach unten. Bei Skyrim gehts von 60 auf ca. 22 Fps...

Jein, das lohnt auch nur bei kleine dezidierten GPUs. Sobald du da was in Richtung 7850 oder höher anbaust, würde die APU Grafik zu stark bremsen. Aber wie Abductee schon sagte, die GPU ist hier nicht das Problem.

Alles klar, danke für eure Meinung; Werde halt noch etwas warten, und dann alles in einem Aufwasch erledigen :-)

Gruss, Skygate

Naja ich sehe das nicht so, ein reines Upgrade von Mainboard+CPU bringt einiges.
Ein Bekannter hat sich jetzt auch zu einer HD7850 1GB statt seinem Athlon II X4 640 einen i5 4570 mit H87 Board geholt und laut seiner Aussage kann er jetzt in BF3 >mittel statt niedrig mit deutlich besseren min und max FPS(immer über 60) zocken, dazu sauft er noch weniger Strom.
Und die Graka kann man ja später naochmal aufrüsten.

Zurück