"Mauspad" für Tastatur -> Lösung für Ping-Geräusch?

redbazooka

Komplett-PC-Aufrüster(in)
"Mauspad" für Tastatur -> Lösung für Ping-Geräusch?

Hallo,

kennt einer von euch ein gutes XXL-Mauspad? Ich hab zur Zeit die Roccat Hiro und bin ziemlich zufrieden mit ihr, meine Mionix Castor ist dadurch flott unterwegs. Da ich aber mit dem Ping-Geräusch meiner Mecha kämpfen muss, dachte ich daran ein großes Mauspad zu kaufen, um die Tastatur von meinem Tisch zu entkoppeln.

Ich bin noch in der Rückgabefrist, bin mir aber sicher, dass dieses metallische Nachhallen bei so gut wie jeder Mecha auftreten kann. Es geht genauer um die Corsair Strafe RGB MX-Brown.

Wäre ein langes Mauspad außreichend oder wird es nur minimal was bringen?

Gruß,

Albert

AW: "Mauspad" für Tastatur -> Lösung für Ping-Geräusch?

Bei wirklich großen Maus"pads" fallen mir die folgenden ein:
SteelSeries QcK XXL (67500) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mionix Sargas 900 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mionix Sargas XXL (MNX-04-25004-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder wenn du dich mit deinem "Pad" zudecken willst:
Pad-Zilla™
Biggest mousepad in the world!?

Helfen wird das bei deinem Problem wahrscheinlich nicht. Ich betreibe gelegentlich meine MX-Blue auf dem Sofa (bestimmt weicher als Mauspad auf Tisch).
Du wirst mit der Zeit ohnehin lernen, die Tasten nicht vollständig durchzudrücken, wodurch es schon leiser wird.

Zuletzt bearbeitet:

Das ging ja schnell.:daumen: Hoffentlich wird das funktionieren.

Helfen wird das bei deinem Problem wahrscheinlich nicht. Ich betreibe gelegentlich meine MX-Blue auf dem Sofa (bestimmt weicher als Mauspad auf Tisch).
Du wirst mit der Zeit ohnehin lernen, die Tasten nicht vollständig durchzudrücken, wodurch es schon leiser wird.

Macht deine Mecha eventuell auch solche Ping-Geräusche? Ich hatte das Problem auch mit der non-RGB Variante von Corsair und dort lag das Problem auch vor. Ich bin mir halt nicht sicher, ob es bei einem Ersatz besser wäre (oder gar schlimmer).

Zuletzt bearbeitet:

Was genau verstehst du unter Ping Geräusch?
Wenn es das ist was ich glaube, hatte ich das bei meiner K70 RGB bei einer handvoll Tasten auch.
Da half kein entkoppeln oder sonstiges, das getauscht wurde beim zurückbringen der Feder in den Ausgangspunkt ausgelöst.
Ging mir dann so sehr auf den Senkel, dass ich die Corsair zurück geschickt habe, trotz des sensationellen Preises von 99 €.

Ein XXL-Mauspad dämpft das Geräusch der Mecha im Allgemeinen schon gut, da eben vom Schreibtisch entkoppelt. Denke auch, dass damit das Pingen leiser wird.
Eines der besten ist auch gleichzeitig eines der günstigsten:
TeckNet XL Mauspad

Ein XXL-Mauspad dämpft das Geräusch der Mecha im Allgemeinen schon gut, da eben vom Schreibtisch entkoppelt. Denke auch, dass damit das Pingen leiser wird.
TeckNet XL Mauspad

Das sieht echt gut aus, vorallem preislich.
Kannst du evtl. was im Vergleich zum QCK+ sagen, bezüglich der Oberfläche? Ich bin sehr zufrieden mit dem QCK+, nur dass sich leider langsam der Rand löst. Ich möchte aber auch mal einen "Untersetzer" für meine Tastatur ausprobieren und überlege, ob ich die 90 cm Variante nehme, für Tastatur + Maus und somit das QCK ersetze, oder eben die 45 cm Variante für nur die Tastatur.

Also bei meiner alten mechanischen Tastatur (in der war zur Beschwerung eine Metallplatte) hat es trotz dickem XXL Mauspad "Ping!" gemacht.
Ich hatte bzw. habe die Goliathus Control Extended von Razer.

Ich selbst hab das TeckNet Mauspad net, nur das Sharkoon Fireground. Und kann beim Scharkoon sagen, dass es im Vergleich zu meinem normalen Qck viel angenehmer ist, da dicker und genähter Rand. Die Oberflächeneigenschaften sind identisch.
Hier ein Bericht von nem CB-User:
Soooo hier ein kleiner Bericht zum Tecknet Mauspad XXL.
Der Rand ist umgenäht und es ist auch an der unteren Kante gerade. Das Mionix Sargas hat ja an der unteren Kante eine Kontur. Die Oberfläche ähnelt schon sehr des QCK+. Zudem ist es schlicht schwarz nur mit Firmenlogo an der unteren rechten Ecke. Beim Mionix Sargas gefällt mir das riesen Logo aufm Pad gar nicht.
Nachteil ist die Größe. Da ich als Lowsense Spieler Platz brauche UND die Tastatur mit auf dem Mauspad stehen haben will, ist das Pad leider zu klein. Ansonsten für gerade mal 13€ unschlagbares Preis /Leistungsverhältnis. Wer sonst n QCK+ gekauft hat sollte sich das Tecknet angucken.

Was genau verstehst du unter Ping Geräusch?
Wenn es das ist was ich glaube, hatte ich das bei meiner K70 RGB bei einer handvoll Tasten auch.
Da half kein entkoppeln oder sonstiges, das getauscht wurde beim zurückbringen der Feder in den Ausgangspunkt ausgelöst.
Ging mir dann so sehr auf den Senkel, dass ich die Corsair zurück geschickt habe, trotz des sensationellen Preises von 99 €.

Das Ping ist grundsätzlich ein metallisches Nachhallen der Feder(?). Es ensteht nach einem Loslassen der betroffenen Tasten. Ich frag mich auch, ob dieses Problem überwiegend bei den Corsair Tastaturen auftritt oder dies echt viele Mecha's betrifft.:huh:

TeckNet XL Mauspad

Das ist mal ein Preisknüller. Werde mir das Teil auf jeden Fall genauer ansehen.

Also bei meiner alten mechanischen Tastatur (in der war zur Beschwerung eine Metallplatte) hat es trotz dickem XXL Mauspad "Ping!" gemacht.
Ich hatte bzw. habe die Goliathus Control Extended von Razer.

Das ist auch so ne Sache. Grundsätzlich bringt es etwas, wenn ich testweise meine Roccat Hiro unter die Tastatur lege. Das Geräusch ist zwar noch da, aber nicht so laut wie vorher.

Das mit dem ping kommt immer auf die Tastatur an. Meine rapid I hat das auf der 2 taste, meine k70rgb auch, auf welcher taste weis ich aber nicht mehr.

Zurück