Maus und Tastatur Wireless bis 50 Euro

killmoves

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, bin auf der Suche nach ner Tastatur und Maus für meinen neuen PC. Da der ab jetzt am Fernseher angeschlossen ist muss ich leider auf wireless umsteigen. Man hört ja nicht viel gutes von den Kabellosen, hoffe ihr könnt mir trotzdem was brauchbares empfehlen. Bin was Maus und Tastatur nicht sonderlich verwöhnt, würde sie zum Zocken nutzen und halt im Internet surfen. Habe keine besonderen Wünsche, sie sollten fürs Gaming ganz gut geeignet sein und möglichst bequem sein, nicht dass ich jetzt aufgrund von extravagantem Design Schmerzen in den Händen hab wenn ich mal länger online bin. Trotzdem wäre ich schönem Design natürlich nicht ganz abgeneigt :D
Ich weiß dass das Budget jetzt nicht das höchste ist, aber wegen dem neuen PC gehts nicht anders. Hoffe ihr könnt mir trotzdem was gutes raussuchen.
Wie siehts aus mit gebrauchten Tastaturen und Mäusen? Klar, man hat da meistens keine Garantie, aber wärs das Risiko wert eurer Meinung nach?
Danke schonmal im Voraus.

Kabellos und Gaming paßt meistens nicht so doll zusammen, gerade wenn die Teile noch auf Batterien zugreifen. Wenn die Gebrauchtgeräte gepflegt sind spricht nix dagegen, und ideal wäre Akkutechnik

Ich bin ja nicht so der Logitech Fan, wie wäre zb die Microsoft SideWinder X8 Gaming Mouse. Kann sowohl Kabelgebunden oder Schnurlos genutzt werden und besitzt einen Akku. Müßte man mal zur Probe in einem Laden angrabbeln und dann ev. bei Ebay schiessen

Sieht nicht schlecht aus. Aber die Akkulaufzeit wird da stark kritisiert. Per USB während dem Benutzen aufladen ist eher schlecht für mich, der PC wird so um die 3 Meter von der Maus entfernt sein.
Die hier hingegen wird besonders beim Akku gelobt, sieht auch geil aus, aber da mich ich mir wegen Handschmerzen (bei der Form) Sorgen: Gigabyte Aivia M8600 Laser Gaming Mouse, USB | Geizhals.at Deutschland
Die ist finanziell auch nur gebraucht drin. Was sagst du dazu?

Du kannst in der Maus einen handelsüblichen Akku verbauen, und Dank der Anzeige im Vorfeld den nächsten Akku laden. Ich kann mich nicht beschweren mit der Laufzeit, der hält ca eine Woche. Dann könntest du auch die G 500 von der Backe putzen da der Nager an der Leine hängt:D

Hmm. Also entweder die Aivia oder die Sidewinder. Ich guck mal bei welcher ich zuerst nen gutes Angebot erwische und schlag dann zu. Danke.
Kannst du mir noch ne Tastatur und ein Mauspad empfehlen? Bin wie gesagt nicht besonders anspruchsvoll was das angeht, sollte nur relativ komfortabel sein.

Was dürfte das Hackbrett max. kosten und muss dort auch die Schere ran? Bei Mauspads bin eher anspruchslos, ich habe zb ein Razer Mantis und bin soweit zufrieden ansonsten nutze ich ich die Tischplatte:D

20-30 Euro würd ich sagen. Brauch jetzt auch kein Schnickschack wie einstellbare Hotkeys oder was auch immer, nur der Akku sollte was halten.

In dem Preisrahmen ist nur Batterie möglich, man könnte da zwar Akkus verbauen nur fehlen pro Zelle schonmal 0,3 V und das Ding läuft quasi immer an der Untergrenze. Hier mal eine Auswahl

Zurück