Maus und Tastatur gesucht!

EinfallsloserName

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH-Community,

ich bin gerade dabei, mir für meinen (neuen) PC eine Maus und eine Tastatur auszusuchen. Beide zusammen sollten maximal auf die 90€ kommen. Ich habe für beide schon ein Gerät im Blickwinkel, hätte aber noch gerne von euch eine Zusage, dass das Ding auch wirklich was taugt: Das wären die Logitech G300 Gamingmaus (bei Hardwareversand.de für 25€) und die Logitech G110 Gamingtastatur (bei Hardwareversand.de für 60€). Ich schreibe einfach mal meine Wünsche/Bedingungen auf:

Maus:
-Linkshändermaus (wichtig!)
-sollte für Spiele geeignet sein
-braucht keine 694.836 Features, aber ein bisschen mehr als nur zwei Tasten + ein Scrollrad wäre super

Tastatur:
-sollte für Spiele geeignet sein
-braucht wie bei der Maus keine unzähligen Features, aber ein paar Sondertasten/Multimediatasten wären nett
-beleuchtete Tasten wären super

So, das wars erst einmal... Könnt ihr mir die beiden oben genannten Geräte empfehlen oder gibt es eurer Meinung nach was besseres zu diesem Preis? Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

VG Oliver

Wenn das Tastenbrett nicht in allen möglichen Farben leuchten muss sondern Rot dir reicht würde ich zu Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland raten gutes Brett für wenig Geld und du hättest den Vorteil ein wenig mehr Kohle für deine Maus zu haben den die G300 soll nicht so der Bringer sein. Aber bei einer guten Linkshänder Maus muss ich passen bin Rechtshänder und habe mich daher nie mit den Linkshändern befasst ^^

Wenn das Tastenbrett nicht in allen möglichen Farben leuchten muss sondern Rot dir reicht würde ich zu Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland raten gutes Brett für wenig Geld und du hättest den Vorteil ein wenig mehr Kohle für deine Maus zu haben den die G300 soll nicht so der Bringer sein. Aber bei einer guten Linkshänder Maus muss ich passen bin Rechtshänder und habe mich daher nie mit den Linkshändern befasst ^^
Hab mir gerade auch einen Testbericht zur G300 durchgelesen, die ist ja wirklich nicht so der Hammer. Vorhin habe ich mal bei Razer geschaut, die haben ja einige symmetrische Mäuse^^

Also die G300 geht schon i.O., sie ist halt relativ klein und somit eigentlich nur für Fingertip Grip geeignet (evtl. für kleine Hände noch Claw Grip). Ansonsten hat sie nur ein smoothes Scrollrad, was keine harten Rasterungen verursacht. Aber alles Andere funktioniert einwandfrei.

Zur Sidewinder X4: sie hat flache Tastenkappen im Gegensatz zu deiner vorgeschlagenen G110, die hohe hat. Musst du wissen was du willst.
Alternativen gibts ja wie Sand am Meer.
Z.B. (ohne groß Werbung zu machen, aber die Peripherie ist eher unbekannt):
Perixx MX-1000
und Perixx PX-2000

Zurück