Maus und Tasta für 100€

Lan_Party

BIOS-Overclocker(in)
Maus und Tasta für 100€

Hey,
da ich meinem kleinem Bruder bald einem PC zsmbaue bekommt er zu diesem meine Tasta und Maus. --> MausTastatur
Soo also bei der Tasta habe ich an die SW X4 oder X6 gedacht und bei der Maus bin ich noch nicht ganz sicher. Jedenfalls sollte alles zsm nicht teurer als 100€ sein.
 
AW: Maus und Tasta für 100€

Ich selber nutze die X 6 und kann so nicht klagen, bei der Maus finde ich Sidewinder X 8 ganz interessant und nutze die auch schon geraume Zeit. Ich würde mal einen Grabbeltest bei Media und Co machen um zu sehen obs auch gefällt
 
AW: Maus und Tasta für 100€

Soo also die X6 kostet rund 45€ da währen noch 55€ übrig also da dachte ich so an die Logitech G500 oder Roccat Kova [+]. Dann noch eine Frage und zwar wiso diese Maus so teuer ist und das obwohl diese nur 1600dpi hat!
 
AW: Maus und Tasta für 100€

Scheint aber ein alter Zossen zu sein, aber reine DPI sagen ja auch nix großartiges aus. Mußt mal den Rest vergleichen mit ähnlichen Modellen von denen.
 
AW: Maus und Tasta für 100€

Die Razer Boomslang ist schon etwas älter, da ist es sogar eine Collectors Edition. Eigentlich auch gar nicht mehr neu erhältlich, daher der Preis wahrscheinlich-> 40€ gebraucht bei Amazon.
Bei der Wahl von Mäusen würde ich meine Wahl von der Form und dann den Funktionen abhänig machen, mit der Logitech MX518 komm' ich sehr gut klar - sehr robust, die von meinem Bruder hält schon seit dem (ersten) Release! Mit der G500 und der G9 hätt' ich ebenfalls keine Probleme.
 
AW: Maus und Tasta für 100€

Die Tt sieht etwas klein aus ist sie in etwa so groß wie die MX518? Habe relativ große Hände deshalb dachte ich auch an die G500.
 
AW: Maus und Tasta für 100€

Schade. Da steht ja auch nichts von der Länge und Breite der Maus sonst hätte man dies ja vergleichen können.
 
AW: Maus und Tasta für 100€

Also meine Kombo, die ich dir ans Herz legen kann:

Logitech G 11 (Alte Version)
Logitech MX 518 oder wenn es modernen sein soll kannst auf die dual 4 G Sensoren von Razer warten :)

Bei meinem Vorschlag wärst du bei ca. 70 € .
 
AW: Maus und Tasta für 100€

Was für Dual 4G Sensoren? Bei welcen Mäusen wäre das?
Dieser komische Dual Sensor ist nur Marketing, ändern tut der nichts an der Genauigkeit. Soweit ich weiß soll er auf manchen Oberflächen sogar Probleme bereiten, die sonst nicht vorhanden wären. Weiß aber nicht mehr genau wie das ganze jetzt war; jedenfalls sind die Mause mit Dual Sensor nicht genauer oder sonstwas.
 
AW: Maus und Tasta für 100€

Ich verwende eine Microsoft Sidewinder X6 und bin damit zufrieden. Die Tasten könnten etwas leiser sein, dafür stimmt aber der Druckpunkt. Meine Empfehlung wäre die Sidewinder X4. Da bekommst du eine tolle Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung.
Als Maus würde ich eine Logitech nehmen. Die MX 518 wird wohl "bald" durch die angekündigte G400 ersetzt. Ich würde daher auf die G400 warten oder die Logitech G500 kaufen.

Am Ende sollte sogar etwas von den 100 Euro übrig bleiben.
Sowohl Microsoft Sidewinder X4 als auch Logitech MX518/G500 sind sehr beliebte und verbreitete Produkte. Da kann man nicht viel falsch machen.
 
Dr Bakterius schrieb:
Klar, schönes kräftiges Rot. Ziffernblock auch wahlweise in Bernstein

Wie meinst du das wahlweise? Muss ich bei der bestellung angeben das ich sie in bernstein haben möchte oder kann ich das einstellen?
 
AW: Maus und Tasta für 100€

Nein es gibt nur ein Modell, man kann die Farbe vom Ziffernblock umschalten
 
Also ich persönlich kann zu den Mäusen nichts sagen...ich jedoch benutze das Set von Logitech Mx5500 Revolution und bin sehr zufrieden.
 
AW: Maus und Tasta für 100€

Wenn du keine Hintergrundbeleuchtung brauchst dann würd ich mal die Steelseries 6G V2 in den Raum werfen, Mechanische Tastatur mit top anschlag.
Bei der Maus MX518 oder wenns etwas mehr sein darf G500 :daumen:
 
Zurück