Maus und Mauspad gesucht

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Maus für LINKS-Händer. Passend dazu hätte ich gerne ein Mauspad.

Bisher hatte ich eine G500 von Logitech (ergonomisch für Rechts-Händer halt) und ein Mauspad von Razer (kein Stoff).

Was ist der Kaufgrund: Ich will die Maus und Mauspad hauptsächlich für Egoshooter haben, d.h. es sollte schon qualitativ sein.

Ich würde bei der Maus eigentlich nichts bevorzugen (außer eben für Linkshänder). Das Mauspad soll aber schon nach Möglichkeit aus Stoff bestehen.

Preislichen Rahmen sage ich einfach mal bis zu 100 nur für die Maus ist i.O. solange ich auch Qualität habe. Mauspads sind ja nicht so teuer.

MfG Hardwarelappen

Bei Stoffpads steht bei mir das Razer Goliatthus ganz vorne. Das gibt es in Speed oder Control Ausführung und vielen Größen. Super Verarbeitet und sehr robust. Bei der Maus kann ich als Rechtshänder leider nicht helfen.

hier links & rechtshänder-mäuse.
Mäuse im Preisvergleich

ich benutze das roccat taito kingsizepad.
spiele lowsense und highsense.man bekommt es schon für 19 euro.
aber es ist top.gleitet top,robust.
habe sogar noch 2 stk im schrank als ersatz.hatte es mal im angebot für 9,99 euro bekommen.
das taito gibt es in 3 grössen.

bei der maus würde ich an deiner stelle zur mionix avior tendieren.
schade,ich sehe leider keine roccat dabei.wäre meine erste wahl.
von razer würde ich die finger lassen.keine hat bei uns hier länger als 1,5 jahre gehalten.
das sind immerhin über 700 euro razerschrott.(immer doppelt kaufen,meine frau ist auch zockerin :D )

Allgemein alle Mäuse von Steelseeries. Manche sagen die Sensoren von Steel kommen mit Stoff nicht so gut zurecht was ich nicht bestätigen kann. Mousepads mag ich die Roccat TAITO Serie (Mid ist für die meisten ausrechend aber lieber 2-3 € mehr und das King size holen)

Zurück