Maus und Mauspad Beratung

NurDieAushilfe

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

derzeit besitze ich eine Razer Deathadder wirklich älteren Jahrgangs (2010) und habe bisher auch keine Probleme mit ihr.
So langsam aber sicher fängt das Material aber an zu schwächeln. Da ich von der Ergonomie sehr gut mit ihr klar komme wollte ich mir zuerst einfach das aktuelle Nachfolgermodell bestellen.

Jetzt ist mir aber aufgefallen das dieses Modell seitlich 2 Gummiflächen hat, angeblich um alles im Griff zu behalten... Ich halte es für nicht notwendig und könnte gut drauf verzichten.

Ich spiele mit meinen mittelgroßen Händen (M-L) in einer Mischung aus Palm und Claw Griff, suche eine Maus die der Deathadder in Form bzw. Ergonomie sehr ähnelt. Mit 2 Seitentasten komme ich gut klar, brauche also nicht mehr.
Software braucht nicht viel zu bieten, Beleuchtung ist auch kein muss. Preis ist erst einmal zweitrangig, ich lege Wert auf Langlebigkeit und gute Haptik. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Alternativen für mich. Ansonsten wird halt das neue Modell gekauft ;)

Dazu vielleicht auch mal ein passendes neues Mauspad.
Bisher ist dieses Modell im Einsatz, mit dem ich auch sehr zufrieden bin:
Razer eXactMat-Bundle Mousepad & Handauflage (RZ81-030101-B1M1) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Durch die langjährige Nutzung habe ich im mittleren Bereich eine Abnutzung der Oberfläche, ähnlich wie ein blank polierter Stein. Da ich nicht viel Platz habe sollte es in der Größenordnung bleiben.
Eine Handballenauflage möchte ich auch nicht mehr missen. Dazu sind Stoffpads für mich, den Katzen meiner Freundin sei Dank, auf jeden Fall raus.

Würde mich über eure Erfahrungen und Anregungen freuen.

NurDieAushilfe :)

Vielen Dank für eure Antworten, beim Lesen eines Test von der Cougar 550M bin ich auch noch auf eine weiter Alternative gestoßen, die Asus RoG Gladius.
Denke ich gucke mir dann die Deathadder, die Gladius und die beiden Cougar 500 & 550M etwas genauer an entscheide mich.

@ JackA$$ ein wenig zu groß, ansonsten trotzdem danke.

Hatte die Gladius mal durch eine Cashback Aktion von Asus bekommen. Ich benutze eine Deathadder und kann dir sagen, die Gladius ist schlechter. Sie ist weniger Präzise, fühlt sich einfach irgendwie schwammig an. Das dazu passende Mauspad fand ich auch nicht wirklich gut.

@ JackA$$, ja habe ich. muss mal messen ob meine Ablage da auch drunter passt

@ Helljumper: Das Mousepad wäre bei mir eh raus.
Ich hab halt meine Bedenken bei diesen seitlichen Gummiteilen, der Sinn dieser Dinger will mir einfach nicht in den Kopf gehen. Also ich hatte wirklich noch nie das Problem das mir eine Maus an den Seitenteilen zu rutschig war.
ich befürchte die Gefahr einer nicht so 100%ig sicheren Befestigung am "Chassis" der Maus.

Dann schau dir doch nochmal die Cougar Mäuse an. Die sind seitlich geriffelt, aber nicht gummiert (auch wenn es hier und da fälschlicherweise steht).

Zurück