Maus-, Tastatur- und Monitorkabel verlängern?

AW: Maus-, Tastatur- und Monitorkabel verlängern?

Urps, Doppelposting, kann weg

Zuletzt bearbeitet:

Das mag natürlich sein, aber ich vergleiche das gern mit dem Autofahren. Ich selbst fahre Auto, weil ich es muss und darauf angewiesen bin. Die Technik darin interessiert mich eigentlich nicht, dennoch erachte ich es als richtig zu wissen, wie man die Reifen wechselt oder einen Ölwechsel vornimmt.

Wenn du das schon vergleichst dann bitte auch richtig.
Er wie man ein Kabel tauscht, du weisst wie man Öl wechselt,
Er weiss welche Art von Kabel er braucht, du weisst welches Öl du brauchst.
Er weiss nicht ob ein längeres Kabel ein Problem darstellt, du weisst nicht ob ein anderes Öl ein Problem darstellt.
Das Ganze könnte man immer weiter ins Detail fortführen, bis nur noch wirkliche Experten Bescheid wissen.
Btw glaube ich kaum dass du jemals Reifen gewechselt hast, sondern eher die Räder.

Aber genug OT, ich glaube der TE hat mittlerweile alle Informationen die er braucht.

Btw glaube ich kaum dass du jemals Reifen gewechselt hast, sondern eher die Räder.
Da hast Du natürlich recht, aber man spricht dennoch im Allgemeinen vom Reifenwechsel und weniger vom Radwechsel, siehe Winterreifen usw. ;) Aber du hast insofern Recht, dass das Thema inzwischen durch ist. :)

Ein Monitor hat nicht mindestens 9ms, das ist Unsinn.
Ein normaler Inputlag liegt zwischen 1-15ms.
15-25ms habe viel UHD Monitore oder eben solche bei denen es nicht drauf ankommt.
Ich hab das ganz schnell gegoogelt und kam auf die 9ms als besten Wert. Wieviel da dran ist, weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass der Delay durch längere Kabel absolut irrelevant ist.

. . . Was ich aber weiß ist, dass der Delay durch längere Kabel absolut irrelevant ist.

Hätte man diese Antwort nicht gleich geben können anstatt wie A3000T nur Schwachsinn von sich zu geben und andere zu beleidigen.

Wenn sich die Leute mehr wie Joker 54 und JoM 79 beteiligen würden wäre das für alle ein Gewinn. :daumen:

Wo auch immer jetzt in deinem Beitrag der Mehrwert zu diesem Thema steckt ... ;)

Zum Input Lag:
Damit der Monitor ein Bild anzeigt, muss er erst einmal ein komplettes Bild von der Grafikkarte erhalten. Das passiert bei einem 60fps Monitor alle 16,7ms.
Werte von mind. 1ms werden gemessen, indem man erst anfängt die Zeit zu messen sobald das Bild am Monitor angekommen ist.
Werte von mind. 9ms werden gemessen, indem man anfängt die Zeit zu messen sobald der Monitor die erste Information über das Bild erhält. Da die Grafikkarte ohne VSync mehr Bilder rendern kann, kann das Bild teils neuere Informationen enthalten. Dadurch schwankt das "Alter" der Pixel in einem Bild zwischen 16,7ms und 0ms. Das ergibt dann im Durschnitt ca 8,35ms. Zusammen mit der anderen ms sind es ca 9.

Zum Input Lag:
Damit der Monitor ein Bild anzeigt, muss er erst einmal ein komplettes Bild von der Grafikkarte erhalten. Das passiert bei einem 60fps Monitor alle 16,7ms.
Werte von mind. 1ms werden gemessen, indem man erst anfängt die Zeit zu messen sobald das Bild am Monitor angekommen ist.
Werte von mind. 9ms werden gemessen, indem man anfängt die Zeit zu messen sobald der Monitor die erste Information über das Bild erhält. Da die Grafikkarte ohne VSync mehr Bilder rendern kann, kann das Bild teils neuere Informationen enthalten. Dadurch schwankt das "Alter" der Pixel in einem Bild zwischen 16,7ms und 0ms. Das ergibt dann im Durschnitt ca 8,35ms. Zusammen mit der anderen ms sind es ca 9.

Ähmm ja, nein.
Der Inputlag beschreibt die Zeit der Eingabe eines Befehls bis sichtbaren Ausführung auf dem Monitor.
Vor allem wird der Inputlag nicht mit irgendwelchen anderen Werten zusammengerechnet, das wäre dann die Gesamtlatenz.
Und 60fps Monitore gibt es nicht, 60Hz.
Bitte nicht so einen Blödsinn erzählen.

Zurück