Maus, Tastatur, Grafikkarte?!?!

Teasle

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

jetzt so kurz nach Weihnachten und den ganzen Geldgeschenken dachte ich mir ich leiste mir mal neue Gamer Arbeitsgeräte.

Bei der Tastatur will ich auf jedenfall eine mechanische Tastatur haben, und da kommen gerade ja nur die Steelseries 7G und die 6Gv2 infrage wie die in kürze erscheinende Razer Black widow, welche würdet ihr mir raten bzw. kennt ihr vielleicht noch andere??

Bei der Maus schwanke ich im Moment zwischen der Kone + und der Steel series Xai, was denkt ihr??

Da ich jetzt nicht noch ein anderen Thread aufmachen will wollte ich nochmal wegen einer Graka fragen, ich würde auf jeden fall gerne eine nVidia. Und bin zum Entschluss gekommen das wohl eine GTX 460 ganz gut wäre, ich denke das reicht vollkommen aus und ist auch ein Upgrade zu meiner jetzigen 5770. Die Frage ist nur welche Version man von der 460 nimmt, entweder die "Gainward GLH" oder die EVGA Superclocked, oder die Palit Sonic Platinium??? Was denkt ihr?

Achso dann noch eine andere Frage zu einem Headset, ichpersönlich find es recht nervig wenn alles mit Kabeln und so vollgestopft auf dem Desktop ist, von daher sah ich gestern ein Review zu dem Headset von Logitech G930 das Wireless ist, was denk ihr zu dem Headset, lohnt sich das ???

Vielen Dank Teasle ich bin für alle Vorschläge offen.

PS.: Jetztiges System:

ati hd 5770
deathadder
tarantula
steelseries sybiria

Hi! :)
Ich kann dir nur bei der Graka helfen.
Eine 460 ist sicher gut. Wie viel willst du ausgeben? Netzteil? Auf welcher Auflösung zockst du?
Die EVGA SO ist eine gute Entscheidung.

Naja ich will nich mehr als 200 € ausgeben netzteil ich bin ich jetzt nich ganz sicher aber ich denke es war ein 550 watt und auflösung is eigen 1080p.

ps. obwohl ich auch mehr ausgeben würde für die graka ich denke bloß es lohnt sich nich viel mehr auszugeben.

naja von ner 5770 auf ne 460. bin zwar nvidia verfechter, aber macht das sinn :-D ne 5770 ist etwa vergleichbar mit ner gtx260 und ne 460 vergleichbar mit ner gtx285. der unterschied ist da nicht allzu gering...
wenn die 460 aber unbedingt sein muss, kannste dir ne evga leisten. die garantie verfällt bei kühlerwechsel und übertaktung nicht. kaufst du eine normale 460, also nicht die SC, dann kannste dir die neue firmware runterladen, mit welcher die taktraten von evga angehoben werden auf 720,... google einfach mal "freeperformenceboost". bist dann fast auf SC niveau, da du ja eh übertakten kannst, kannste auch noch auf SC taktraten, die erreicht jede 460.^^ also bei dem kauf von nvidia grafikkarten würde ich eig immer zu evga greifen, da kann man nix verkehrt machen, kannst mal auf der evga seite gucken. ich hab zum kauf meiner gtx460 noch en steamgutschein für metro 2033 bekommen, die haben immer mal wieder solche aktionen...

cool danke, ja ich weiß dass das nich allzu großen sinn macht von einer 5770 auf ne 460er das problem is nur das die karte oft rumzickt und deswegen ne neue her muss.... naja ehm wie ich gerade mitbekommen habe soll ja im januar die gtx 560 rauskommen, ich denke ich werde so lange noch mit der graka warten aber danke so weit ich werd mich gleich mal auf die Evgaseite begeben.

déck, leider hab ich wohl das letzte exemplar mit dt. tastaturlayout gekauft, ka ob da nochmal bei Active Key GmbH & Co. KG | Tastaturen für Industrie Handel und Dienstleistungen nachschub mit dt. layout kommen und laut Deck Keyboards ist das der europ. distributor ....
aber unglaublich geniale tastaturen, von déck.... eine derartig hochwertige tastatur hab ich zuletzt von ibm gehabt.
logitech g19, sidewinder x4 ... alles billigster plastikmüll, alleine schon das gefühl beim anschlagen der taste ist nen wohligen schauer wert und lässt die nackenhare aufrichten :ugly:
musst mal schauen ob du da was findest, alternativ die razer black widdow, die hatte ich auch ins auge gefasst, aber dann die déck erworben weil black widdow nicht lieferbar .... selber schuld razer und mein glück :D

Tastatur würde ich noch warten. Kommt noch die IOne Xarmor. Besser als die 6G V2 oder die BlackWidow. Vor allem besser als das Brett von Razer. Beleuchtet, mechanisch und dazu USB und Audioports.

Alternative zur 460 wäre noch die 470, oder die 560 (falls sie bald erscheint).
Die 470 liegt ja auch noch an der Grenze der Maximalausgaben, daher würde ich eher zur der raten, als nur 460.

meinst du diese hier???
? Test: Ione X-Armor U9BL Mechanical Keyboard

ich weiß nich ob die besser is als eine 7G oder 6gv2?? eiegntlich brauch ich ja nich wirklich was leuchtendes von daher... und irgendwo antesten kann man die Tastatur ja leider auch nich...

was sagt ihr zur Maus und zum Headset?!

Ja. Die mein ich. Vor allem wird die in Deutschland wohl knapp 80 Euro kosten. Also weniger als BlackWidow oder 7G. Besser ausgestattet als die 6G V2 ist die auch. Antesten kann man die nicht, aber bei Toms Hardware ist die ja schon länger im Einsatz. Quasi ein Dauertest.

Bei der Maus würde ich eher zur Xai tendieren da die Kone+ noch genug Probleme macht.

Bei dem Headset würde ich lieber was gutes kaufen. Kein Logitech Teil. Surround ist eh nicht wirklich gut bei Headsets. Ein gutes Stereoheadset bringt mehr. Das AKG GHS1 ist verdammt gut.

Mhh also dann doch auf die Xarmor warten?... ich bin unschlüssig :D
Was meinst du denn mit der Kone+ macht noch zu viele Problme??
Und echt danke für das AKG das sieht echt cool aus, das werd ich mir genauer anschauen. Hast du das auch?

Ja. Ich würde eher auf die Tastatur warten. Da warte ich ja momentan selber drauf. Laut Toms Hardware soll die wirklich verdammt gut sein.

Die Kone+ hat wohl teilweise noch richtig Probleme mit dem Sensor. Keine Ahnung was die da zusammen gebastelt haben. Der Sensor ist eigentlich richtig gut. Kommt auch bei der Xai und der G500/700 zum Einsatz. Bei meiner Xai läuft der ohne Probleme.

Ja. Headset hab ich selber. Ist aber nur Ohraufliegend. Wie das PC151 von Sennheiser. Allerdings ist das AKG so leicht und gut gepolstert das man selbst nach Stunden keine Schmerzen hat. Vom Klang her ist das richtig gut. Ich habe selber noch das Megalodon hier. Ist wie das G35 von Logitech. Halt virtueller Surround. Aber gegen das AKG hat das Teil keine Chance. Ist halt einfach die höhere Qualität der Treiber die von AKG verbaut werden.

Zum Headset, von dem SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset weiß bin ich begeistert. Manch einer stört es halt das es klinke anstelle USB ist, dafür ist aber auch ein Ausschalter fürs Micro am Kabel angebracht.
Mit dem tausch der Graka würde ich warten wenn gerade nicht mehr Geld dafür übrig ist.

Zurück