Maus-switches

Zeitdieb13

Software-Overclocker(in)
Moin,

Fragen: Gibt es beim tauschen der Schalter, außer Größe/Passform, irgendwas zu beachten?
Haltbarte Alternativen zu Omron d2fc-f-k (50m) ?
Passende Optische Schalter?

Mfg

Pinbelegung muss halt noch gleich sein.
Ich meine die optischen Taster von Omron haben 5 anstatt 3 Pins, ei den anderen Sorten müsste man gucken.
Aber übliche Taster wie TTC Gold oder Kailh 8.0 passen ohne Probleme.

Moin, das Rating für Strom (in mA) und Spannung (in VDC) der Micro-Switches sollte auch passen.
Aber die bereits erwähnten TTC Gold oder Kalih sollten problemlos funktionieren, da gibt es ja einige Erfahrungsberichte im Netz ...

Beim Doppelklickproblem kann man auch erstmal versuchen mit Kontaktspray o. ä. das Problem zu beheben, ohne direkt neue Switches einzulöten.
Das geht auch ohne den Switch auseinander zu bauen, dann oben durch die kleine Öffnung bei gedrücktem Pin. Ansonsten ist der Switch auch rel. einfach auseinander zu bauen um direkt die Kontaktflächen mit Kontaktspray zu reinigen.
Weitere Alternative wäre die Kontaktflächen etwas anzuschleifen oder wenn die Blattfeder was hat, diese tauschen aus einem neuen Switch.

Dazu gibt es ein gutes Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück