Maus stockt / ruckelt

herby53

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe von Logitech eine Funkmaus (Logitech MX 62 Cordless Laser Maus) und diese stockt oder ruckelt häufiger auf dem Desktop und in Anwendungen (Excel, im Browser teilweise sehr stark bei Flash Anwendungen) und dann ist ein weiteres Symptom hinzugekommen, nachdem ich Java installiert habe, geht das Scrollrad zusätzlich auch nicht mehr so wie vorher.

Begonnen hat alles, als ich den Rechner etwas modernisiert hab. Zuvor war ein MSI P35 Neo2 Board mit einem C2D E6300 verbaut, da hat die Maus unter Windows 7 einwandfrei funktioniert. Dann habe ich ein MSI P67A GD65 oder sowas mit einem Core i5 2500K verbaut, Windows 7 leider neu installieren müssen und dann ging es los (Rest wie HDD, Grafikkarte und co sind gleich). Gestern musste ich Java installieren und dann trat zusätzlich das Problem mit dem Scrollrad auf, das man deutlich kräftiger drehen muss um zum Bsp. die Zoom Funktion verwenden zu können.

Ich habe die Akkus aufgeladen, dann gegen andere getauscht und den USB Steckplatz gewechselt, das hat nicht geholfen. Den aktuellen Logitech Treiber habe ich ebenfalls installiert.

Wo könnte noch die Ursache liegen? Vlt hat jmd ein ähnliches Problem gehabt und kennt eine Lösung, bevor ich eine neue Maus kaufen muss und das Problem dann trotzdem weiterhin besteht. Die alte Hardware verbauen geht auch nicht, da ich Board/CPU/Ram verkauft habe.

Gruß
Herby

Hi - wenn das problem mit dem Unifying-Stecker auftritt, dann musst Du Diesen mit einer USB-Verlängerung ca. 50cm vom Gehäuse entfernt platzieren - ging bei mir mit meiner Performance MX auch nicht anders - Gruß Tristan...

@ herby53: bitte gern geschehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe deinen Rat mal befolgt und den USB Adapter vom Gehäuse weg verlegt und zumindest bisher scheint es die Probleme beseitigt zu haben. Danke für den Tipp.

Gruß

Zurück