Maus Pad für Low/Mid Sense gesucht

To_by_b

PC-Selbstbauer(in)
Maus Pad für Low/Mid Sense gesucht

Moin !
Wie oben beschrieben suche ich nen Maus Pad für Low /Mid Sense. Da ich aber null mit Pads auskenne brauche ich nen bissle Hilfe. Zur Zeit benutze ich noch ne MX 518 aber steige demnächst auf Roccat Kone+ um. Ich spiele Shooter, Strategie und Rollenspiele. Es sollte keine keine weiche Matte sein ich möchte lieber ein hartes Pad. Preisgrenze sollte max 25 € sein. Wenn möglich schwarz kann aber auch nen Motiv haben. Danke schonmal im Vorraus!:daumen:

AW: Maus Pad für Low/Mid Sense gesucht

Habe das Zowie Swift hier und es macht einen guten Eindruck. Habe es geschenkt bekommen und noch nicht genutzt, da ich schon ein weiches Pad habe, was mir auch lieber ist. Werde ich wohl verkaufen hier. Für den Marktplatz hier brauchst du mindestens 100 Postings im Forum.

Für weniger € gibt es das CM, für Erfahrungen damit müsste man mal googeln.

Edit: Wenn du die MX 518 hast, würde ich dabei bleiben. Die ist imho besser als alles von Roccat.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es niemanden der mit Harten Pads Ehrfarungen gemacht hat? Oder gibt es kaum welche? Oder sind weiche besser?

Edit: Die Mx behalte ich noch aber sie ist jetzt 5 Jahre alt und man merkt langsam das Alter

Ich kann dir noch das Steelserie 9HD empfehlen ;)

Aber sonst sind eigentlich schon alle guten Pads genannt worden. :D

Einfach mal die nahgelegenen Elektromärkte durchsuchen, die großen haben immer ein paar Pads da von Razer das exactmat zum Beispiel. Das ist aber ziemlich klein. Roccat steht auch oft rum. Kauft ja auch keiner =D

Steelserie 9HD sieht sehr gut aus :daumen: werd mir mal die Woche das Ding mal versuchen anzugucken. Meine das bei MM hier in der nähe mal gesehen zu haben! Da sind die Verkäufer Kulant und packen die verkäuflichen Sachen auch mal zum anfassen aus.

finder weg von plastikpads, besonders als low und midsenser, das raspelt dir
in nullkommanix die mausfüsse weg und ist auch garnicht nötig.
die extrem genauen plastikoberflächen eignen sich fantastisch zum highsensen,
wo es auf jeden millimeter ankommt.

ich hab schon kiloweise pads getestet und bin mittlerweile bei meinem
absoluten favoriten angekommen, der zudem auch noch unschlagbar billig ist:

Steelseries QCK.
kostet 7,90€ und ist genau der mittelweg zwischen
geschwindigkeit und kontrolle, den ich ewig gesucht hab.
hab noch 3 originalverpackte rumliegen, weil es recht schnell verschleisst,
also ein halbes jahr lang täglich mehrstündiges zocken und das läppchen ist auf ;),
aber was solls, kost nich viel mehr als ne schachtel marlboro! :)

für lowsense gibt es relativ wenige harte pads - etwas in richtung destructor (nur größenmäßig) wäre mir persönlich zu klein. zu den größeren plastikpads gehört dann schon das swift, das 9hd oder von qpad das von heaton - gibs auch nochmal größer aber dann auch teurer - wenn es doch stoff sein darf, dann vllt das qck+, ist zwar nicht so schnell wie plastik, das muss es aber für lowsense eigentlich auch nicht sein und dadurch, dass es so dünn ist ist es vom feeling auch recht "hart".

hab auch schon ne weile nen steelseries Qck is angenehm zum spielen besser wie meine alte razer extact mat aus alu. ich find nur der startwiederstand is nen tick zu hoch beim stoff.

was für 'ne sensitivity hast du Areos? für high- oder mid-sense stimmt das, bei wirklich low-sense ist das nicht so schlimm, da man eh erstmal weit ausholt. wenn du stoffpads magst und es etwas flotter haben willst wäre vllt. ein zowie g-tf oder puretrak talent für dich.

ja ich bin mid-senser. find das quick für nen stoffpad gut.

aber irgendwie fehlt mir da das "gleiten" und der startwiederstand könnte nen hauch niedriger sein. ausserdem isses nach nem jahr oder einerhalb zu dreckig.

nen zowie wollte ich schonmal aber wusste dann nicht was die unterschiede sind. wichtig is das es niedrig ist aber kein "blatt". ich hab auch nix gegen kunststoff.

das purektrak sieht gut aus aber leider zu groß aber vielleicht irgendwann... :)

das stealth von puretrak sollte gleiche eigenschaften wie das talent haben, nur kleiner. wie dick es ist, weiß ich leider grade nicht. das g-tf ist wenn man so will eine mischung aus plastik und stoff, im prinzip stoff aber sehr schnell und von der oberfläche her auch härter als ein "normales" stoffpad.

is das Zowie P-TF das gleiche wie das G-TF nur kleiner? das G-TF is ja so groß wei mein 22" tft :)

meine maus is übrigens ne G9x

edit: schein das gleiche zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

oh, ja müsste das gleiche sein, bin mir aber nicht ganz sicher - ich meine aber ja! sorry, meine pads sind seit ner ewigkeit relativ groß, da vergess ich das immer ;)

Empfehlen würde ich diese zwei:

QPad CT (gibt es in mehreren Ausführungen): Caseking.de » Gaming » Mauspads » Alle Mauspads » QPAD CT large 1.5mm - black

oder wie schon angesprochen

Steelseries QcK (gibt es auch in mehreren Ausführungen): Caseking.de » Gaming » Mauspads » SteelSeries Pads » SteelSeries QcK+ Mouse Pad

Beide sind für Low/Mid Sense geeignet.

vom QPad Heaton würde ich die Finger lassen. Hatte es selber und kann es nicht empfehlen. Im Moment benutze ich das Steelseries QcK+ und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem P-TF macht man nichts falsch. Die Oberfläche ist besser als bei QcK und Co, es lässt sich leichter reinigen und die Ränder halten ewig da umstickt. Gleiteigenschaften sind auch besser als bei einem QcK.

Zurück