Maus ohne Tasten gesucht

Tolden

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

da sich meine Freundin über mein Klicken auf der Maus aufregt (zu laut), folgende Frage: Gibt es eine Maus, die keine Tasten hat? Wahrscheinlich läuft es dann wohl auf eine Touch hinaus, aber selbst da habe ich in Promovideos Tasten gesehen. Gibt es da etwas für mich?

Liebe Grüße

Stefan

Ich mag ja etwas abschweifen aber wie legt man denn die Fingerchen auf so einem Teil ab?
---
Es gibt aber auch Unterschiede in der Klick-Lautstärke herkömmlicher Mäuse. So manche Maus würde mich auf Dauer in den Wahnsinn treiben obwohl ich immer irgendwelchen sound aktiv habe. :ka:

Hallo,

da sich meine Freundin über mein Klicken auf der Maus aufregt (zu laut), folgende Frage: Gibt es eine Maus, die keine Tasten hat? Wahrscheinlich läuft es dann wohl auf eine Touch hinaus, aber selbst da habe ich in Promovideos Tasten gesehen. Gibt es da etwas für mich?

Liebe Grüße

Stefan

Wenn meine Frau das machen würde, wäre ich weg!!!
Haus kaufen, ja ... Familie gründen, ja ... Urlaub fahren, ja ... Kompromisse jeden Tag ... aber sich über das Klicken der Maus aufregen???
Leider habe ich keine Hardware Empfehlung für dich.

Dein Avatar wäre frei von Klickgeräuschen aber dafür gäbe es wohl mehr Ihh Schreie oder Aua. Diese Art von Maus wird sicherlich beim drücken beißen.

Statt neuer Maus event einen 2. Raum für den PC ... kann mir ja nur vorstellen das es sie stört wenn sie nicht grade TV sieht oder Musik hört, z.B. beim lesen. oder andere Freundin:devil: suchen

die MX 600 wäre ja nichts für mich so ohne Mausrad und mind. 3 Maustasten auf meine G400 oder die MX 518 der vorgänger kann ich nicht verzichten für mich gibt es keine bessere.

Würde mir höchstens überlegen für eine feste freundin/kind auf das PC spielen größtenteils zu verzichten. Da mich die meisten spiele ehe nicht mehr so sehr begeistern oder nach wenn überhaupt 48h durchgespielt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt mal ein bisschen verteidigen: die Maus ist aus Thailand, von 36 Grad oder 42, irgendwas in die Richtung :D und sie ist echt laut... Der große Haken ist, dass ich schon ein abgetrenntes Arbeitszimmer habe, nur fehlt dem Durchgang die Tür, die der Vermieter nie einbauen wollte. Da aber im Nachbarzimmer das Bett steht, ist eine Gamingsession spät am Abend mit lauter Maus eher...
Naja und neue Freundin suchen wird schwer mit gemeinsamen Kind ;)
Aber danke schnonmal für die Tipps :) Mal sehen, ob das Spielen mit so ner Maus überhaupt klappt.

Wenn meine Frau das machen würde, wäre ich weg!!!
Haus kaufen, ja ... Familie gründen, ja ... Urlaub fahren, ja ... Kompromisse jeden Tag ... aber sich über das Klicken der Maus aufregen???
Leider habe ich keine Hardware Empfehlung für dich.

Ist das ernst gemeint ? :ugly:

Mir geht das Klicken der Maus und das klackern der Tastatur auch extrem aufn Zeiger, habe aber leider noch nichts brauchbares und geräuschloses gefunden...

Ist wohl auch so das den meisten es besser gefällt wenn sie geräusche machen der geräuscharme Staubsauger hat sich ja auch nicht durchgesetzt.

Vielleicht erst mal eine leisere Maus finden. Finde meine Logitch MX-400 nicht laut aber habe auch keinen vergleich.

So wie er es beschrieben hat mit Herkunft und Qualität dürfte es wohl wie ein Blinkerrelais aus dem Käfer klingen:devil:

Der große Haken ist, dass ich schon ein abgetrenntes Arbeitszimmer habe, nur fehlt dem Durchgang die Tür

dann mach stress beim vermieter oder bau selbst ne tür ein...der preis (ohne arbeits-zeit-kosten) liegt etwa auf dem niveau einer sehr guten maus;).

...ich überlege noch derweilen wie ich mit frau im wohnzimmer weiter mit teamspeak spielen kann:ugly:. gibts da ne gestensteuerung:D?

ich empfehle dir noch ne mechanische tastatur z.b. mit blue switches von cherry. dann fällt das klicken der maus nicht so auf;)

Man könnte sich vielleicht für kleines Geld auch selbst eine Stalltür basteln oder ähnliches

Da fallen mir gerade mal die Mäuse von Apple ein :ugly:
Die Apple Mighty Mouse mit Kabel/ ohne Kabel, optische/ Laser Abtastung. Oder die Apple Magic Mouse die kabellos ist, und Laser Abtastung besitzt. Zumindest von der Magic hört man absolut nichts. Sind aber selbst gebraucht noch Teuer. Und die kabellosen Mäuse von Apple wollen alle nur über Bluetooth kommunizieren. Die Apple Treiber funktionieren offiziell bis Windows 7.

Naa, ne Tür bau ich mir jetzt nicht mehr ein, sind ja schon in einem, spätestens zwei Jahren aus der Wohnung raus. Da habe ich andere Dinge zu tun, vor allem bei meinen Arbeitszeiten im Krankenhaus, da will ich mich entspannen...

Und zwecks Qualität der Thai-Maus, nja sie scheint sehr viel Hohlraum innen drin zu haben, weshalb da wohl ein gewisser Hall erzeugt wird. Sie ist übrigens von 45°.

Bei 45° würde mir eher der empfohlene Wurfwinkel einfallen:lol:. Nimm die doch einfach mal mit in einen Laden zum Vergleich bevor man zu etwas greift was man viell. nicht will oder sich schwer dran gewöhnt

Für was wird denn die Maus benutzt?
Denn: Klicks sind ja nicht einfach nur laut, sondern vermitteln haptisch und akustisch ob die Maus ausgelöst hat, was zum Zocken optimal ist.
Wenn du damit zocken willst, dann wäre wohl eine Konsole für dich der bessere Kompromiss. Gamepads sind großteils nicht laut.
Ich kann von "lautlosen" Mäusen nur abraten, fühlt sich einfach nur schwammig an.

Zurück