Maus mit Platz für Ringfinger

meschaeken

Kabelverknoter(in)
Maus mit Platz für Ringfinger

Hallo Community!

Wäre für Ratschläge bei der Suche nach einer neuen Maus dankbar. Ich nutze bisher noch die gute alte G7. So langsam fallen aber die Akkus auseinander und mit fehlen auch einige Funktionen. Jetzt suche ich eine neue, kann mich aber mit keiner so recht anfreunden. Bevor ich zum großen Knackpunkt komme noch die wichtigsten Anforderungen:

groß
Palm-Grip (mit 2 Fingern)
1000Hz möglichst runterregelbar
wenn es denn geht schnurlos (notfalls aber auch Kabel)
Zusatztasten (aber bitte nicht gefühlt 50 wie G600)
Umschaltung des Mausrads zwischen Freilauf und Raster

UND jetzt das wichtigste:
PLATZ für den Ringfinger. Ich hasse es wenn ich den nirgens ablegen kann.

Ich habe schon die G700s ausprobiert und war sehr angetan. Aber leider versteht die sich nicht mit meinem Ringfinger. D.h. entweder liegt der Ringfinger unangenehm auf der Kante oder direkt auf dem kleinen Finger. Beides nicht akzeptabel. Bei der G7 liegt mein Ringfinger immer auf dem schwarzen Streifen zwischen rechter Maustaste und Mulde für den kleinen Finger, da ist das super gelöst, denn ich kann ihn ablegen und er berührt keine anderen Finger.

Also wer einen Vorschlag hat immer her damit. THX

AW: Maus mit Platz für Ringfinger

moin
kauf dir die g600 ... die maus ist super bequem und dadurch auch sehr präzise außerdem hast du keine probleme mehr mit dem ringfinger :daumen:
ich hab selber eine und will die nie wieder tauschen müssen :ugly:

ich habe selbiges problem was den ringfinger betrifft. ich nutze nur razer mäuse. und bin mit der gesammten death adder reihe sehr zu friden gewesen.
mausrad kann man nicht umschalten, dafür sind es sehr kleine scrollpunkte die man kaum bemerkt.

schau sie dir mal an, bzw geh in einen laden z.b. mediamarkt und nehme sie in die hand. Razer DeathAdder 2013 Gaming Mice - Essential Ergonomic Gaming Mouse - Razer Deutschland

eine tolle maus!

Die G600 hat mir wie gesagt zu viel Quatsch an der Seite. Da hab ich dann wieder Probleme mit dem Daumen. Wenn die G700s nur die dritte taste der G600 hätte...

Razer hab ich auch schon drüber nachgedacht. Bin dann aber eher bei der Mamba gelandet und war mir nicht sicher, ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist. Die ist schon sehr teuer. Ist die DeathAdder sowas wie ne Mamba ohne Kabel? Sehen auf den ersten Blick sehr ähnlich aus.

Die FUNC sieht auch klasse aus. Sind die qualitativ hochwertig und gehen nicht sofort kaputt?

Edit: Gibts von der FUNC in naher Zukunft eine kabellose Variante? Gibts da entsprechende Ankündigungen???

Zuletzt bearbeitet:

Die DeathAdder ist von der Form her wie die Mamba. Nur mit einem viel besseren Sensor.

ich hatte schon einge mäuse zwischen den fingern, aber die razer deathadder 2013 geht richtig gut ab mit tollem optischen sensor.

Hab mir jetzt mal die FUNC bestellt - schweren Herzens, da mit Kablel. Wenns die im Frühjahr ohne Kabel gibt dreh ich am Rad ;)

Das Angebot mit dem Pad ist echt super. Danke dafür und auch an alle anderen für die Hilfe!

Du hast gut lachen... Ich mußte mir die Kombi als mein Weihnachtsgeschenk selbst bestellen, es liegt hier wahrscheinlich irgendwo und ich bekomme es vor dem 24. nicht in die Finger...:D

Zurück