Maus& Mechanisch beleuchtete Tastatur gesucht

Brarg

Kabelverknoter(in)
Hey,

Ich möchte mir bald eine neue Tastatur kaufen die max. 90€ Kosten soll. Aktuell habe ich eine Speedlink Rapax, und ich muss sagen die ist totaler mist,die rutscht dauernd, mein Tisch ist schon schwarz weil sie abfärbt etc . . . Die Tastatur wird zu 90% für Gaming benützt, Schreiben ist eher minimal. Die Switches dachte ich mir würden die Blacks gut sein weil die haben ja keinen widerstand was ich so gelesen habe, aber Hauptsache ist schnell und nicht zu Laut und wenn möglich wäre das ich sie über PS/2 anschließen könnte ^^

Maus habe ich eine von chilli Green und zwar ne Kugel Maus, nicht die neuen sonder die gaaaaanz alten ^^ und ich glaube nach so vielen Jahren wäre eine neue nicht schlecht. Max. 70€
Vorab, die Maus MUSS meine cps von ca. 10-14 aushalten, nicht das die sich dadurch schrottet O_o
Mit der Maus spiele ich 80% Ego-Shooter und ein paar MMOS, sie sollte 400 DPI zum Einstellen haben da ich sehr Low sense zocke, z.b BF3 habe ich 0,04 Ingame und da ich immer daher sollte die Maus einen sehr kleinen, ich nenne es mal Mauspad-Luft Abstand haben ohne das sich dann das Fadenkreuz bewegt. Falls es wichtig ist das Mauspad ist ein SteelSeries QcK+ Navi Splash Edition Gaming Mauspad. 2 Seiten Tasten wäre auch ziemlich nice wenn die dabei wären.
Grip style wäre Palm und Claw mix.

Aktuell entscheide ich mich zwischen der Zowie FK1 und der SteelSeries Sensei Raw Navi Edition Maus gelb/schwarz und ja ich bin ein Navi Fan ^^.
Aber ich lasse mich gerne noch um beraten zwischen den 2 Mäusen

Grüße

Die Blacks gehen eher streng, die ohne Widerstand sind Reds (hab selber auch welche^^).
Tasten: Cherry MX-Black und MX-Red - Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest

Ich würde mir mal die hier anschauen:
Func KB-460 Cherry MX-Brown, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(gibt's mit Switches in blau, braun und rot)

Was die Maus angeht: hab die FK1 auch, ebenfalls mit einer Mischung aus Palm und Claw - kannst du bedenkenlos kaufen. :daumen:

Endlich, der bug ist vorbei :D

Was ist an der Func KB-460 Cherry MX-Brown so gut das du mir die Empfiehlst bzw Kaufgrund? ^^
Bei den Mäusen bin ich echt hin und her gerissen weil die Raw ist ja eig eine verdammt gute Maus aber die FK1 auch.

Die Func hat das beste P/L Verhältnis bei mechanischen Tastaturen. Wenn du mehr ausgeben willst, wäre die Corsair K70 eine Option.

Bei der Maus würde ich die Zowie FK1 nehmen, da diese einen optischen Sensor hat, der etwas genauer ist. Der Unterschied ist aber margial.

Die K70 ist ja fast gleich wie die Func.

Aber mit der Rival würde ich auch nichts Falsch machen oder?
Was bringt ein Optischer Laser mehr?

Die K70 ist ja fast gleich wie die Func.
Ausser, dass die K70 hochwertige Keycaps und ein Gehäuse aus Alu statt Plastik hat sowie die Multimedia-Tasten separat angeordnet sind. Die Func bietet halt ein gutes P/L. Mechanisch, Beleuchtung, Handballenauflage geht dann erst wieder bei 90€+ los.

Aber mit der Rival würde ich auch nichts Falsch machen oder?
Nö kannst auch nehmen.

Was bringt ein Optischer Laser mehr?

LED > Laser imo.

Laser sind weniger empfindlich bei der Oberfläche und haben im Schnitt eine geringere lift-off-distance, LEDs performen tendenziell besser. Ob du's am Ende wirklich merkst... :ka:

Lift of Distanz trifft eigentlich nur auf die älteren Sensoren zu. Beim PWM3310 der FK1/2 kann diese verstellt werden.
Mionix Avior 7000 und Roccat Kone Pure Military (beide auch PWM 3310) wär noch einen Blick wert
Auf Military achten, die anderen sind schlechter

Hört sich nicht schlecht an.
Zum Glück hat Amazon ja die zurück schicken Funktion würde ich mal behaupten, ich glaube als erstes teste ich die Raw.
Wegen der Tastatur welche wäre da sagen wir mal bis 120€ die "beste"?

Schwer zu sagen... Der Forenliebling ist aus offensichtlichen Gründen die Corsair K70. Ducky Shine 3 ist auch sehr gut, dann hast du aber keine Extras.

Die Einzigen Sachen die mir wichtig sind, Mecha,Leuchtend,Musik Playertasten und gute Switches die wenig Druck benötigen und nicht sehr Laut sind.

-> Corsair K70 mit Red oder Browns. Die Corsair gibts entweder in Schwarz mit blauer Beleuchtung oder Silber mit roter Beleuchtung.

Also ich hab die K70 mit MX-Red switches. Zum zocken find ich die Super, aber ich verschreib mich ab und zu doch schon etwas, da die Tasen wirklich sehr wenig Druck brauchen. Aber wie Teutonnen schon sagte, das ist persönliche Geschmackssache. Mir haben die Braunen beim Probegriffeln halt nicht so zugesagt.

Schade :/ grade wenn es so früh dunkel wird wäre die Beleuchteten echt geil weil mit Licht im zimmer +Dunkle Ecke Ingame+ Camper + Shotgun= Ich an der Wand -.-

Zurück