Maus Lags, Eingabeverzögerung
Hallo Pcghx Mitglieder,
ich habe folgendes Problem und hoffe hier Hilfe zu finden
Ich besitze die Logitech MX Revolution Funk-Maus. Ansich bin ich mit dieser auch sehr Zufrieden, jedoch besteht das Problem schon von Anfang an und auch ein Austausch der Maus samt Funk-Reciver half nicht weiter.
Das Problem liegt darin das zwischen der Mausbewegung und dem Zeiger auf dem Desktop immer eine Verzögerung von gefühlten 0,5 sekunde stattfinden. Selbiges natürlich auch in Spielen was einem gerade bei Ego-Shootern sehr nervig ist.. Es hat nichts mit Systemauslastung zutun, die Verzögerung ist einfach permanent da. Google und andere Foren habe ich seit 2 Tagen durchsucht und keine Lösung hat in meinem Fall funktioniert.
Hab mich einfach mit den Lags abgegeben und es auf die Maus geschoben.. Also eine Neue gekauft : Logitech G602.. Super Maus alles schön und gut, die Lags sind aber nach wie vor da!
Was ich bereits versucht hab:
- Windows wurde mehrmals neuinstalliert (ich lebe ja schon seit 1-2 Jahren mit dem Problem... -.- )
- Jeden USB-Port schon probiert
- Treiber sowohl Setpoint als auch mit der neuen Maus diese Gamer Software neu installiert/gelöscht..
- Unter Systemsteuerung Zeigerbeschleunigung aktiviert/deaktiviert.
- Den Stick bei der G602 mit dem beiliegenden Verlängerungskabel von mir aus auch 2cm neben die Maus gelegt, selbes Ergebnis
- Am Wlan Router den Kanal gewechselt (Fritzbox 3370)
- Funktelefon von der Steckdose genommen... Im Zimmer gibts zwar viel Elektronik allerdings nur Router und Tele was iwie funkt...)
- Selbstverständlich die Mausunterlagen durchprobiert
- Alle möglichen Treiber für Graka Mainboarad auf den neusten Stand gebracht
Also wie gesagt eigentlich alles durch von a bis z .. Die G602 soll ja sogar einen 500hz Reciver haben und mögliche Mauslags komplett ausmerzen ^^
Früher mal eine G7 von Logitech gehabt und damals nie Probleme gehabt...War allerdings auch ein anderes System..
Zu meinem System: (schon etwas älter alles
wird aber auch in Zukunft iwann getauscht...)
Mainboard MSI 775 P35 Neo2 Fi/R
CPU Q6600
Speicher 4GB OCZ
Grafik Nvidia 8800GT
SSD Samsung 830 120GB
HDD WD Caviar Green 2TB
Sound Auzentech Home Theater HD
Netzteil Thermaltake 750W
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ...
Hallo Pcghx Mitglieder,
ich habe folgendes Problem und hoffe hier Hilfe zu finden

Ich besitze die Logitech MX Revolution Funk-Maus. Ansich bin ich mit dieser auch sehr Zufrieden, jedoch besteht das Problem schon von Anfang an und auch ein Austausch der Maus samt Funk-Reciver half nicht weiter.
Das Problem liegt darin das zwischen der Mausbewegung und dem Zeiger auf dem Desktop immer eine Verzögerung von gefühlten 0,5 sekunde stattfinden. Selbiges natürlich auch in Spielen was einem gerade bei Ego-Shootern sehr nervig ist.. Es hat nichts mit Systemauslastung zutun, die Verzögerung ist einfach permanent da. Google und andere Foren habe ich seit 2 Tagen durchsucht und keine Lösung hat in meinem Fall funktioniert.
Hab mich einfach mit den Lags abgegeben und es auf die Maus geschoben.. Also eine Neue gekauft : Logitech G602.. Super Maus alles schön und gut, die Lags sind aber nach wie vor da!
Was ich bereits versucht hab:
- Windows wurde mehrmals neuinstalliert (ich lebe ja schon seit 1-2 Jahren mit dem Problem... -.- )
- Jeden USB-Port schon probiert
- Treiber sowohl Setpoint als auch mit der neuen Maus diese Gamer Software neu installiert/gelöscht..
- Unter Systemsteuerung Zeigerbeschleunigung aktiviert/deaktiviert.
- Den Stick bei der G602 mit dem beiliegenden Verlängerungskabel von mir aus auch 2cm neben die Maus gelegt, selbes Ergebnis
- Am Wlan Router den Kanal gewechselt (Fritzbox 3370)
- Funktelefon von der Steckdose genommen... Im Zimmer gibts zwar viel Elektronik allerdings nur Router und Tele was iwie funkt...)
- Selbstverständlich die Mausunterlagen durchprobiert
- Alle möglichen Treiber für Graka Mainboarad auf den neusten Stand gebracht
Also wie gesagt eigentlich alles durch von a bis z .. Die G602 soll ja sogar einen 500hz Reciver haben und mögliche Mauslags komplett ausmerzen ^^
Früher mal eine G7 von Logitech gehabt und damals nie Probleme gehabt...War allerdings auch ein anderes System..
Zu meinem System: (schon etwas älter alles
wird aber auch in Zukunft iwann getauscht...)Mainboard MSI 775 P35 Neo2 Fi/R
CPU Q6600
Speicher 4GB OCZ
Grafik Nvidia 8800GT
SSD Samsung 830 120GB
HDD WD Caviar Green 2TB
Sound Auzentech Home Theater HD
Netzteil Thermaltake 750W
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ...

Bei mir hängt auch ein AVR zwischen TV und PC und da bekomme ich auch schöne Verzögerungen drauf.