Maus gesucht: Razer Diamondback 2.0

sonicmonkey

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

such einen neue Maus da meine gute alte Diamond Back langsam den Geist aufgibt.

Die Diamond Back ist eine Top Maus, daher will ich wieder eine in ungefähr der selben Form/Größe haben da ich mich nicht umgewöhnen will, bzw. mit der gut klar komme.

Habe auch noch eine Logitech G15 ist das glaube, gefällt mir nicht so wirklich...

Ich Spiele haupsächlich Ego-Shooter, benutze die Maustasten 1-5, hohe Sensitivity, Geld egal.


Hat Razer einen nachfolger für die Diamondback raus gebracht? (außer die 3G Version)

Die Mamba sieht ja so nicht schlecht aus... die Tasten auf der ecke vom ,,Mausflügel´´ kann man bestimmt auch gut nutzen ohne das die bewegung der Maus gestört wird?


Wäre dankbar für Vorschläge :hail:
 
Die Mamba hat ein Freund von mir und der ist sehr zufrieden mit dem Nager. Ich selber habe die G700 von Logitech, viele Knöpfe, umständliche Software(leider), absolut smoothie vom gleiten und Shooter erprobt. Ich habe große Hände und komme mit der Logitech sehr gut zurecht. Mein Freund hat kleinere und schmalere Hände als ich und ist von meinem Nager immer sehr schnell angenervt. Geh am besten mal in ein Kaufhaus und nimm die Dinger mal in die Hand. Der Unterschied zwischen Logitech und Razer ist doch beträchtlich
 
Hi.

Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem und habe ein paar Mäuse getestet. Vorab: Ich habe keine gefunden, die sich wirklich wie ne Diamondback in den Händen anfühlt.
Die Mamba habe ich auch, eine tolle Maus, nur eben vom Griff her ganz anders als eine Diamondback. Die Mamba, so ist zumindest mein Eindruck, muss man sehr viel mehr im Palm grip halten, bei der Diamondback habe ich im Fingertip grip benutzt. Auch Gewichtsmäßig ist die Mamba ein fetter Brocken gegen die Diamondback und scheidet somit für mich bei FPS-Spielen aus. Zur Zeit nutze ich die hier schon angesprochene Abyssus, die ähnlich leicht ist und sich noch (auch vom Sensorverhalten her) am ehesten wie ne Diamondback in der Hand anfühlt. Ein für dich möglicherweise großer Negativpunkt ist, dass es eine drei Tasten Maus ist. Auch die Kinzu und Xai von Steelseries habe ich mir angeschaut, wobei der Sensor Kinzu wirklich unfassbarer Müll ist. Die Prediction ist einfach viel zu hoch eingestellt und man hat nie das Gefühl, dass der Zeiger das macht, was man möchte. Die Xai war da schon besser, auch das Gewicht habe ich als ausreichend leicht empfunden. Problem hierbei waren die rechten Seitentasten, die ich immer wieder ungewollt betätigt habe. Ich habe mir am Ende einfach bei Ebay ne gebrauchte Diamnondback gekauft, die wie neu war und nicht runtergerockt war.

Ich wünsche dir alles Gute bei deiner langen Suche nach dem Diamondbacknachfolger.

Viele Grüße

wttrw
 
Ich hab noch eine 5 Jahre alte Diamondback rumliegen, wird jetzt fürs Notebook verwendet.
Bin Anfang des Jahres auf die Razor-Imperator umgestiegen. Ist vom Gefühl her 1:1 intuitiv genauso nutzbar, nur die Daumenablage ist etwas glatter, kann ich dir empfehlen.
 
ich rate von razer ab...war bis vor kurzem absoluter razer-fanboy...
habe ungelogen bis auf die naga...alle razers und dass 2x (freundin zockt auch)...also von der diamondback bis zur mamba..alle zwei mal..
und alle gingen nach spätestens 2 jahren kaputt....alle beiden bt-sender bei der mamba..bei 130 euro pro teil,nicht lustig...
habe also ohne ende kohle rausgeballert..
bin nun deswegen absolut gegen razer,scheiss quali...
ok,liegen geil in der hand,absolut geil,aber gehen sehr schnell kaputt.und ersatzteile gibt es laut razer nicht..

bin ehemaliger progamer(lang her)und zocke 3-6 std am tag...cod-bo im moment..
habe jetzt seit gut 4 monaten ne roccat kone+ und bin sowas von begeistert...
5600 dpi,superschnelle microtaster7 tasten + 4-way scrollrad,alle tasten 3-fach belegbar..
die maus spricht zu dir ,wenn du die dpi ingame wechselst,also kein vertun mehr,mit den einstellungen..
beleuchtung frei einstellbar,farbe,farbwechsel links nach rechts,oben nach unten,glow usw..

aber das wichtigste..liegt geil in der hand,reagiert sofort,dass was ein gamer braucht..
meine freundin bekommt ihr jetzt ende der woche...
sie benutzt noch ne razer mamba und is nur am fluchen..^^

also,glaub einem,der hier über 16 defekt mäuse rumliegen hat...die quali und support is schrott..

nimm roccat,deutsche qualität,hammer support,und geiles gameplay..
 
ich rate von razer ab...

habe meine Razer seit...... sind es 3 Jahre? als die Diamondback raus kam habe ich sie mir gleich gekauft, meine erste ,,richtige´´ Maus :D

Bis auf die Maustaste 4 ( links am rand die zusatztasten) ist die Maus noch top in ordnung, die war auch immer im dauereinsatz da ich sehr viel PC spiele

Im Winter suchte ich immer und im Sommer wird Motorrad gefahren :D


Ist die Kone+ wie die Diamondback von Größe/Gewicht her?
 
nimm roccat,deutsche qualität,hammer support,und geiles gameplay..

Nicht wirklich. Das Design kommt aus Deutschland aber die Produktion ist wie bei jeder Maus oder Tastatur Made in Taiwan. Gibt auch genug Leute die mehr Probleme mit der Kone+ haben als sonst was. Defektes Mausrad und andere nette Sachen.
 
also,glaub einem,der hier über 16 defekt mäuse rumliegen hat...die quali und support is schrott..

Über den Support kann ich nix sagen musste ich bis jetzt nie in Anspruch nehmen.
Aber wenn du 16 Mäuse gekillt hast würde ich mir mal überlegen wie du mit den Sachen umgehst, ich kenn auch ne menge Leute die können kaufen was sie wollen und die Sachen werden NIE alt.

Ich kann nix schlechte über Razer Mäuse sagen, persönlich bin ich SEHR zufrieden und im freundes und bekannten kreis sind auch viele vertreten und KEINER hat Probleme.

Vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen :P (also du und Razer Mäuse natürlich ;))
 
Zurück