Maus gesucht (max 40€)

Shandy_Shofel

Komplett-PC-Käufer(in)
Maus gesucht (max 40€)

Ich suche ein Gaming Maus, die maximal 40€ kostet.
Meine alte war eine relativ billige Funk-Maus, hatte 2 nicht-programmierbare Daumentasten (Man konnte sie aber in Lol nutzen, im im Internet-Browser vor und zurück schalten). Die Befestigung des Scrollrads war gebrochen, und ich habe sie repariert. Nun ist sie wieder kaputt, wenn man scrollt, dann bleibt sie auf der Scrolltaste hängen, das ist verdammt nervig, und es geht dann meist gar nichts mehr, bis man sie mit einem kräftigen Schlag auf das Scrollrad wieder besänftigt... Die Lebenserwartung der Maus sinkt aber mit jedem Schlag^^

Man sollte mit ihr alle Spiele sauber spielen können, also css, Battlefield, thief, Skyrim, Portal 2, Supreme commander, LoL... Also von allem etwas.
Ich hab mir schon 2 Mäuse angeschaut. Sie wurden im PCGH-Heft 06/2014 (Seite 21) vorgestellt.

Speedlink Decus Gaming Mouse schwarz (SL-6397-BK) in Eingabegeräte: Mäuse | heise online Preisvergleich
Sharkoon Drakonia Black, USB in Eingabegeräte: Mäuse | heise online Preisvergleich

Beide haben eine optische Abtastung, ich weiß nur nicht, ob das gut ist O.o gibt es da preisgünstige und lohnende Alternativen?
Die eine hat eine Auflösung von 5.000 Dpi und die andere 8.200Dpi. Sie sollten beide ausreichen, ich werde nicht die volle Geschwindigkeit ausnutzen, sondern eher auf einer niedrigeren Geschwindigkeit spielen. Meine alte mit 2400Dpi war von der Geschwindigkeit optimal, oder eher etwas zu schnell.

Programmierbare Tasten sind gut, die eine hat 7 und die andere 8, aber beide reichen, und mehr ist nicht nötig.

Beide haben eine ähnliche Bauform, welche mir zuspricht (ein Kumpel hat eine ähnliche).

Optisch gefällt mir die schwarze von Sharkoon besser. Aber ich finde die andere auch nicht hässlich, daher sollte das nicht meine Entscheidung fällen.

Ich keinen Vorteil in einer der beiden Mäuse, daher müsst ihr mir helfen...
Wenn es noch andere Mäuse, in dem Preisgebiet gibt, stellt sie mir ruhig vor.
Sie sollte halt mindesten 150cm Kabel haben (sofern sei überhaupt eines hat), und nicht zu teuer sein.

AW: Maus gesucht (max 40€)

Die Roccat Kova hat schlechte Bewertungen bekommen und mir ergibt sich auch kein Vorteil gegenüber den anderen beiden Mäuse...

Beide haben eine optische Abtastung, ich weiß nur nicht, ob das gut ist O.o gibt es da preisgünstige und lohnende Alternativen?
Die eine hat eine Auflösung von 5.000 Dpi und die andere 8.200Dpi. Sie sollten beide ausreichen, ich werde nicht die volle Geschwindigkeit ausnutzen, sondern eher auf einer niedrigeren Geschwindigkeit spielen. Meine alte mit 2400Dpi war von der Geschwindigkeit optimal, oder eher etwas zu schnell.

Beide Mäuse haben Laser-Sensoren. Optische (LED) - Sensoren sind da meist, abhängig vom verbauten Sensor, etwas besser.

Die Kova[+] kann ich nicht weiterempfehlen. Kaputtes Mausrad und aus der Maus laufender Kleber sind dort kein Einzelfall. Schau dir mal die G400s von Logitech an.
Logitech G400s Optical Gaming Mouse, USB (910-003425) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich suche ein Gaming Maus, die maximal 40€ kostet.
Meine alte war eine relativ billige Funk-Maus, hatte 2 nicht-programmierbare Daumentasten (Man konnte sie aber in Lol nutzen, im im Internet-Browser vor und zurück schalten). Die Befestigung des Scrollrads war gebrochen, und ich habe sie repariert. Nun ist sie wieder kaputt, wenn man scrollt, dann bleibt sie auf der Scrolltaste hängen, das ist verdammt nervig, und es geht dann meist gar nichts mehr, bis man sie mit einem kräftigen Schlag auf das Scrollrad wieder besänftigt... Die Lebenserwartung der Maus sinkt aber mit jedem Schlag^^

Man sollte mit ihr alle Spiele sauber spielen können, also css, Battlefield, thief, Skyrim, Portal 2, Supreme commander, LoL... Also von allem etwas.
Ich hab mir schon 2 Mäuse angeschaut. Sie wurden im PCGH-Heft 06/2014 (Seite 21) vorgestellt.

Speedlink Decus Gaming Mouse schwarz (SL-6397-BK) in Eingabegeräte: Mäuse | heise online Preisvergleich
Sharkoon Drakonia Black, USB in Eingabegeräte: Mäuse | heise online Preisvergleich

Programmierbare Tasten sind gut, die eine hat 7 und die andere 8, aber beide reichen, und mehr ist nicht nötig.

Beide haben eine ähnliche Bauform, welche mir zuspricht (ein Kumpel hat eine ähnliche).

Optisch gefällt mir die schwarze von Sharkoon besser. Aber ich finde die andere auch nicht hässlich, daher sollte das nicht meine Entscheidung fällen.

Ich keinen Vorteil in einer der beiden Mäuse, daher müsst ihr mir helfen...
Wenn es noch andere Mäuse, in dem Preisgebiet gibt, stellt sie mir ruhig vor.
Sie sollte halt mindesten 150cm Kabel haben (sofern sei überhaupt eines hat), und nicht zu teuer sein.

Die Drakonia Black hat nen Lasersensor drin. Avago ADNS 9800. Positive Mausbeschleunigung inbegriffen. :daumen2: Die Decus hat ebenfalls nen Laser drin - :ka: welcher.

Bis 40€ würde ich mir die hier mal anschauen:
http://geizhals.de/sharkoon-fireglider-optical-a997048.html
http://geizhals.de/logitech-g400s-optical-gaming-mouse-910-003425-a953444.html (hab ich selber, ist top)
http://geizhals.de/roccat-savu-roc-11-600-a763559.html (ist zwar 5€ zu teuer...)

alegeime kann man bei logietech nicht viel falsch machen
Doch - die g500s ist absoluter Crap (hab sie hier liegen - Avago ADNS 9800, die Daumentasten gehen schwer, die Tasten sind zu klein und die Seitengummierung fühlt sich an wie Sandpapier) :D

Zuletzt bearbeitet:

@Lok wenn schon die optische Version, nicht die mit dem Laser :D Die ist teurer UND schlechter :D

Die Roccat Kova hat schlechte Bewertungen bekommen und mir ergibt sich auch kein Vorteil gegenüber den anderen beiden Mäuse...

Ja ok, da ist was dran. Aber jener Meinung nach ist die Kova entgegen der Bewertungen eine tolle Maus. Hatte sie selbst lange im Einsatz.

ich kann hier mal aus eigener erfahrung berichten, die genannte speedlink decus hatte ich selbst für etwa ein Jahr, danach spielte der Sensor ein wenig verrückt. Die Verarbeitung und Ergonomie sind an sich gut, allerdings lagert sich dort leicht Dreck ab.

die fireglider is da besser, die hatte ich bisher selber nicht. aber ein kumpel meint die wär perfekt.

Was das Thema verdrecken angeht: Ich hab zwei Katzen im Haus und damit ÜBERALL Kaare von denen. Auch schon 5-6 auf einmal im Sensor meiner g400s - war der Maus egal. :daumen: Nur die LOD ist halt mit ~3mm etwas höher.

Wie Teutonnen dir schon gesagt hat :
g400s

...

hat eine gute form
guten sensor
und die lod kann man ja mit nem trick fixen.

außerem hat ein freund diese maus und ist diamond 2 in LoL.

Musst was heißen :D

Hey,

ich bin selber Besitzer einer Sharkoon FireGlieder, und kann sie nur weiter empfehlen. Habe sie damals zum Preis von ca. 23 Euro gekauft, und wurde bis heute noch nicht enttäuscht.
Spiele selber Spiele wie LoL & Battelfield und wie gesagt ich finde die Maus Top! ;) Kannst sie dir ja mal anschaun :

Sharkoon FireGlider Black, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lg

Kann ich nur so bestätigen. Hatte sie damals für 30€ gekauft. Ist schon 2 Jahre alt und funktioniert immer noch TOP

Zurück