Maus für Musikbearbeitung und Gaming gesucht

VorurteilC

Kabelverknoter(in)
Maus für Musikbearbeitung und Gaming gesucht

Ich bin auf der suche nach einer Maus, die sich fürs Gming eignet, die man aber auch extrem lange benutzen kann, ohnen dass sie unbequem wird...
Wichtig:

-sehr gut verarbeitet (da darf nichts wackeln...)
-langlebig (alle tasten sollten auch in 2 Jahren noch 1A funktionieren und nichts von ihrem "klick" eingebüßt haben)
-groß (die Razer Lachesis ist mir zu klein)
-Kabelgebunden
-hohe empfindlichkeit (min 3000dpi)

dafür: Preis: egal

wenns evtl noch ein Mauspad dazu gäbe (auch groß) wäre ich auch sehr angetan :)

Danke für die Hilfe im Vorraus
VorurteilC

PS:
Aktuelle Maus: Logitech G500
-zu klein (!)
-linke Maustate klickt anders als rechte
-Mausrad wacklig

AW: Maus für Musikbearbeitung und Gaming gesucht

Also wenn dir die G500 zu klein ist, dann wir eine andere gaming-Maus von Logitech nicht in Frage kommen (G700, Mx518). Die haben alle ungefähr die gleiche Form. Die G9x ist wesentlich kürzer als eine G500 und faher wahrscheinlich nicht so toll für große Hände.

Die Mircosoft Sidewinder Modelle sind gut geeinget für große Hände. Allerdings finden viele Leute, dass diese Modelle nicht so hochwertig wirken wie etwa die Logitech Mäuse. Die haben aber auch "nur" 2000 dpi. (für dich wäre das ja ein Ausschlusskriterium:schief:)

Du kannst dir auch die Mäuse von Zowie (zB EC2 Pro gaming) anschauen.
Die sollten groß sein, haben aber auch nur 2000dpi.

Die Roccat Kone Plus ist auch "groß". Ob sie wesentlich größer ist als eine G500 kann ich nicht sagen. (Alternate gibt die Länge der Kone Plus mit 13.5cm an; bei der G500/G700 fehl die Angabe) Bei der Roccat ist die Verarbeitung auch erstklassig und es handelt sich auch sonst um eine sehr gute gaming Maus. Am besten mal in ein Geschäft gehen und die Maus dort anschauen und anfassen.

Ich behaupte mal, dass man den Unterschied zwischen 2000 und 3000 dpi nicht merkt.

Zuletzt bearbeitet:

bin grad auf die QPAD 5k Pro Gaming Laser Maus gestoßen.
Schein auch relativ groß zu sein, hat außerdem die "Ablage" für Ring-und kleinen Finger.
ist allerdings 1cm kürzer als die Roccat

noch größer als alle bisher genannten:
CM Storm Sentiel Advance (13,5)... scheint auch sehr gut zu sein...

€ Bis jetzt liegt die CM Storm sowohl von der Größe, als auch von den techn. Daten vorne (auch vor der Roccat) und ist mit ~50€ sogar noch recht billig:
Technische Daten der CM Storm Sentinel Advance:
Sensor: Twin-Laser
Auflösung: 5.600 DPI
Maximale Beschleunigung: 50 G
Maximale Geschwindigkeit: 6 m/s (235 ips - inches per second)
Tasten: 8 (Programmierbar)
1.000 Hz Pollingrate / 1 ms Reaktionszeit
Onboard-Speicher: 64 KB
Lift-Distanz: 1 mm
Display: OLED (DPI / Logo)
Beleuchtung mit 7 wählbaren Farben (Weiß, Gelb, Rot, Grün, Hellblau, Blau, Violett) + Deaktivierung, separat für Ober- und Unterseite einstellbar
Maße: 83,6 x 40 x 135 mm (BxHxT)
Gewicht: 161,5 g
Gewichtsanpassung: 5x 4,5 g

Zuletzt bearbeitet:

Ja, die CM Storm Sentiel Advance soll nicht schlecht sein.

MS Sidewinder X8, sowohl Kabellos als auch Kabelgebunden nutzbar, da zu als Pad zb das Razer Mantis Speed

Stimmt, hab auch schon wirklich jeden rennomierten Hersteller unter meinen Fingern gehabt (Microsoft, Steelseries, Logitech, Razer) und davon waren die größten jeweils von Microsoft.
Also das sind schon echte Klötze ;)
Als Mauspad (wo ich auch schon Steelseries, Razer, Zowie und Roccat benutzt habe) kann ich dir meinen Lesertest empfehlen. Da hab ich dann doch schon einiges geschrieben. Kannst den Thread ja auch mal wieder ausgraben. ;)

Mfg, ice

Ist doch eh Jacke wie Hose.
Übrigens sind mit DPI (Dots per Inch) momentan eher als CPI (Counts per Inch, also "Sendevorgänge" der Maus pro Inch an den Rechner") zu verstehen.
Und der Unterschied von 2k CPI auf 3k CPI ist sowieso marginal. Also wer den Unterschied von 2k CPI auf 3k CPI in der Genauigkeit (nicht Schnelligkeit, kann man ja nachregeln) soll sich bei mir melden. ;)

Mfg, ice

Nö die kann auch 4000dpi, hab die Maus ja vor der Nase und in den Einstellungen für die Empfindlichkeit wird dieser Wert als max. angeben.

Zurück