Maus bereitet Probleme

LumitoR

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass mit meiner Maus was nicht stimmt. Es hat jedoch nichts mit meiner Maus an sich zu tun, sondern mit der Software.(Hab die Maus bereits auf anderen Pc's getestet und auch verschiedene Mäuse an meinem Pc angeschlossen.)
Nun zur Problemstellung: Auf generell hellen Hintergründen bzw. weißen Hintergründen auf dem Monitor flackert bzw. flimmert die Maus. Das ist echt nicht schön anzusehen, Es gibt hin und wieder Phasen, in denen meine Maus nur als 3 aufeinander liegende Striche dargestellt werden, sprich: es ist kein weißer Mauszeiger mehr zu sehen sondern lediglich 3 schwarze Balken. Ein Neustart hilft da meistens. Was ich auch festgestellt habe ist, dass meine Maus im Anmeldescreen (Windows 7) total empfindlich ist, ich treffe kaum das Eingabefeld. Zusammengefasst stimmt einfach der "Workflow" nicht. Auch beim normalen surfen treffe ich zum teil einfach nicht genau da hin, wo ich hinklicken will. Alles fühlt etwas merkwürdig in der Bedienung an. Ich hatte derartige Probleme noch nie bei anderen Rechnern bzw Mäusen.
Woran kann das liegen?

LG Lumitor

Was für eine Maus ist das?Für Gaming oder eine einfache für Officeanwendungen?Den optischen(Laser?) Sensor vorsichtig gereinigt mit Wattestäbchen und reinem Alkohl oder ähnlichem?
Kann man die Polingrate bei der Maus einstellen z.B. auf 500 Hz oder höher auf 1000Hz,wenn es geht dann nachholen?Mausbeschleunigung bei dir aktiviert(siehe bei Mauseinstellungen unter Win7)?
Mehr fällt mir vorerst nicht ein was man sonst so machen könnte.

grüße Brex

(Hab die Maus bereits auf anderen Pc's getestet und auch verschiedene Mäuse an meinem Pc angeschlossen.)
Und was kam dabei ehraus?
Ist das verhalten aller Mäuse an Deinem PC falsch (auch, wenn Du mehr wie eine Maus anschließt oder Deine Maus an einem anderen USB-Port anschließt), das Verhalten Deiner Maus am anderen PC ist aber korrekt?

Das mit der Darstellung ist wohl entweder ein Problem des Grafiktreibers oder der Hardware. Sowas ähnliches kenne ich aus der Vergangenheit mit der Maus in VMWare.

Nach Viren hast Du vermutlich auch schon gescannt (mit einem anderen Scanner wie sonst bei Dir üblich, am Besten von CD/USB und die CD über einen anderen PC herunter laden.

Dreck oder kabelbruch könnte zwar die GEschwindigkeit erklären, nicht aber den kaputten Mauscursor. Wo wird der denn falsch dargestell? Auf dem leeren Windows-Desktop oder nur über gewissen Programmen. Hast Du schonmal ein anderes Set an Mauszeigern ausgewählt?

Grafiktreiber ist laut Einsicht auf dem neusten Stand.

Einen anderen Virenscanner könnte ich mal versuchen, laut meinem aktuellen sind keine Viren vorhanden.

Generell auf hellen Hintergründen. Wenn ich in chrome zwischen Tabs wechsele, ist der Mauszeiger sozusagen "zittrig" und schimmert. Auf komplett schwarzen bzw dunklen Hintergründen merke ich so gut wie gar nichts :/

Zurück