Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte gerne einen kompletten Neubau mit eurer Unterstützung abwickeln.
Meine Vorstellungen priorisiert:
1. Design
2. Leistung
3. Erneuerung der Hardware (nach Jahren)
Ich möchte einen schicken Rechner für mich und meinen Sohn, den ich aus Platzgründen auf dem Schreibtisch platzieren möchten.
1. Design
Das Gehäuse entscheidet über die weitere Hardware. Daher möchte ich hier keine Kompromisse eingehen. Es sollte aus Glas an den Seitenwänden bestehen und wenn möglich alle nachfolgenden
LED Beleuchtungen schon irgendwie steuern können. Wenn das möglich ist. Es sollten RGB Lüfter und Kühler sein.
2. Leistung
Wenn ich mich für ein Gehäuse entscheide, dann folgt die Hardware, welche ins Gehäuse verbaut werden kann. Hier würde ich gerne die aktuelle AMD Technik priorisieren.
Zum Zocken, haben wir immer die aktuellen Konsolen und würden auf dem PC nur WHD mit 144 Hertz (kein 4K) spielen wollen (DELL Monitor ist vorhanden).
Spiele wie CoD oder Battlefield 5 sind aktuell am Laufen. Einen Hardcore Gaming PC brauchen wir nicht. Etwas Bildbearbeitung ist auch dabei.
3.
Der Rechner soll kein Verfallsdatum haben, aber kann gerne nach 2-3 Jahren mal ein Upgrade vertragen.
Ich habe momentan nur eine WD Black SN750 NVMe M.2 interne SSD 1 TB mit Kühler rumliegen. Der Rest soll im aktuellen PC bleiben.
Fange ich vorne an:
Gehäuse nach Wahl:
Raijintek OPHION EVO TGS
Raijintek Ophion M Evo TGS Micro-ATX Gehaeuse, Tempered…
So, hätte jemand Lust mir beim Zusammenstellen zu helfen? Danke im Voraus.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
keine (vorhanden und neu: WD Black SN750 NVMe M.2 interne SSD 1 TB mit Kühler)
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
144 Hertz - 2560 x 1440 Pixel - DisplayPort möglich
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
keine
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
ab sofort, muss nicht morgen sein
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Sound ist vielleicht ein Thema?
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1500€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Photoshop, Shooter aktuelle
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
2 TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Design, gerne in RGB einstellbar in Kombination mit Razer Peripherie
Gruß Ric
ich möchte gerne einen kompletten Neubau mit eurer Unterstützung abwickeln.
Meine Vorstellungen priorisiert:
1. Design
2. Leistung
3. Erneuerung der Hardware (nach Jahren)
Ich möchte einen schicken Rechner für mich und meinen Sohn, den ich aus Platzgründen auf dem Schreibtisch platzieren möchten.
1. Design
Das Gehäuse entscheidet über die weitere Hardware. Daher möchte ich hier keine Kompromisse eingehen. Es sollte aus Glas an den Seitenwänden bestehen und wenn möglich alle nachfolgenden
LED Beleuchtungen schon irgendwie steuern können. Wenn das möglich ist. Es sollten RGB Lüfter und Kühler sein.
2. Leistung
Wenn ich mich für ein Gehäuse entscheide, dann folgt die Hardware, welche ins Gehäuse verbaut werden kann. Hier würde ich gerne die aktuelle AMD Technik priorisieren.
Zum Zocken, haben wir immer die aktuellen Konsolen und würden auf dem PC nur WHD mit 144 Hertz (kein 4K) spielen wollen (DELL Monitor ist vorhanden).
Spiele wie CoD oder Battlefield 5 sind aktuell am Laufen. Einen Hardcore Gaming PC brauchen wir nicht. Etwas Bildbearbeitung ist auch dabei.
3.
Der Rechner soll kein Verfallsdatum haben, aber kann gerne nach 2-3 Jahren mal ein Upgrade vertragen.
Ich habe momentan nur eine WD Black SN750 NVMe M.2 interne SSD 1 TB mit Kühler rumliegen. Der Rest soll im aktuellen PC bleiben.
Fange ich vorne an:
Gehäuse nach Wahl:
Raijintek OPHION EVO TGS
Raijintek Ophion M Evo TGS Micro-ATX Gehaeuse, Tempered…
So, hätte jemand Lust mir beim Zusammenstellen zu helfen? Danke im Voraus.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
keine (vorhanden und neu: WD Black SN750 NVMe M.2 interne SSD 1 TB mit Kühler)
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
144 Hertz - 2560 x 1440 Pixel - DisplayPort möglich
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
keine
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
ab sofort, muss nicht morgen sein
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Sound ist vielleicht ein Thema?
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1500€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Photoshop, Shooter aktuelle
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
2 TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Design, gerne in RGB einstellbar in Kombination mit Razer Peripherie
Gruß Ric