Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

ME sollte ME:A aufgrund seiner einzigartigen Häufung von witzigen und peinlichen Bugs und Animationen unter Schutz gestellt werden und kein Bug/Animation sollte gefixed werden.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Wenn DAS die einzigen Probleme des Spiels wären... aber nein, leider ist es einfach von Grund auf dumm. Dagegen hilft kein Reshade.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Mass Effect: Andromeda NVIDIA Tech Trailer - YouTube

1) Video-Auflösung auf 1440p stellen (auch wenn man nur einen 1080p Monitor hat, da das Video aufgrund der höheren Bitrate trotzdem "cleaner" wird)!
2) Szenen von 2:15 bis 2:50 ansehen.
3) sich die PS4 Version ansehen
4) nochmal sagen, dass der PC keine Rolle spielt. :ugly:


Ist dir klar, dass das ein Running Gag ist und nichts spezifisch mit Mass Effect zu tun hat?

Bitteschön:
the roast King bubba - YouTube

Nö, woher auch, ich schaue ziemlich wenig YT Videos. Aber ich hab nen Comment dort abgesetzt u der Ersteller meinte auch, die Lache sei nicht von ihm, sondern von "EricxxXXX", irgendwie sowas ... ich hab mir nicht die Mühe gemacht zu fragen wer Eric ist ... klang schon so als müsse ich ihn kennen, aber was interessiert mich wem die Lache gehört ^^

Keine Ahnung, is mir auch furzegal, es passt perfekt u war einfach lustig. :nicken:
Und irgendwann ist immer das erste Mal ... beim zweiten Mal war es schon nicht mehr ganz so lustig Da find ich diesen Perser/Inder(?) besser, der sich immer so schön kaputtlacht, wenn er dem Moderator wieder erzählt, was sie den Kunden wieder fürn Schrott verkauft haben :D Der müsste auch bald kommen, wenn nicht schon da, Mass Effect(oder wie RPS sagt Massive Defect :lol:) bietet da genügend Potenzial.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

wenn das spiel diese effekte schon eingebaut hat warum lässt man sie nicht einfach in der pc version drin, und lässt sie nur optional wenn die leistung da ist anschalten?

Weil die PC Anwender extrem beleidigt sind, wenn ihr Rechner auf Ultra Einstellungen keine spielbaren Frameraten liefert. Die Hersteller müssen heute darauf achten, dass jeder Mid-Range Rechner die vollen Ultra-Einstellungen verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Weil die PC Anwender extrem beleidigt sind, wenn ihr Rechner auf Ultra Einstellungen keine spielbarem Frameraten liefert. Die Hersteller müssen heute darauf achten, dass jeder Mid-Range Rechner die vollen Ultra-Einstellungen verträgt.

Stimmt. Eben jene Leute die sich über Downgrades beschweren sind die selben, die dann später unter die neuen GPUs posten, es sei eine Frechheit, dass eine Mittelklasse GPU heute unter vollen Details (sprich kompromisslos "Ultra") keine stabilen 60FPS hinbekommt :ugly:
Und wenn dann noch die Konsoleros beleidigt sind, weil ein 5000€ PC bessere Grafikeinstellungen bekommt als eine PS4 Pro... naja da versteh ich es schon, wenn Entwickler zum Release alle Regler nochmal ein wenig zurück drehen.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

das spiel hat auf beiden playstation nachladeruckler und es gibt eine downgerade diskussion? da beist sich der hund doch irgendwie selbst in den schwanz!
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Die PC Version von ME:A ist eigentlich exzellent, und auch in grafischer Hinsicht ganz nett anzuschauen.
Die Konsolenversion ist jedoch ganz klar hingeklatscht, nicht nur deutlich schlechtere Grafik, sondern auch sehr schlechte Performance (bis zu 24 FPS in Kämpfen).

Siehe dazu:
Mass Effect: Andromeda im Test - Mangel auf der PS4, PC-Technik-Check und Multiplayer

Wobei in einem solchen Spiel ich einfach nur auf die Story wert lege, und die soll ja so solala sein.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

das spiel hat auf beiden playstation nachladeruckler und es gibt eine downgerade diskussion? da beist sich der hund doch irgendwie selbst in den schwanz!

Nicht zwingend. Wenn ein spiel schlecht portiert ist, dann ruckelt es auch, obwohl es weit hinter den grafischen Möglichkeiten der Plattform zurück bleibt! Dann ist das Downgrade also einfach eine konsequenz schlechter Programmierarbeit, nicht ein notwendiges Übel der Konsole.
Außerdem ist ja doch auch der Punkt wichtig, dass eine PC Version ebenso nach unten angepasst wird - obwohl beim PC jeder selbst Herr seiner Leistung ist. Da ist das einfach doppelt ärgerlich!
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Hm so gerade den Test von 4Players gelesen. 78 Prozent. Klingt zumindest nicht komplett verkackt und reiht sich in die aktuellen Tests ein.
Die genannten Negativpunkte reichen mir aber aus, um das Spiel nicht zu Release zu kaufen in der Hoffnung, dass noch nachgebessert wird.
Werde es also genau so handhaben wie mit ME3 damals. Abwarten und reifen lassen bis alles verfügbar ist. Bis dahin habe ich sicherlich auch die anfängliche Hatewelle vergessen :ugly:
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Man muss aber grundsätzlich sagen, dass EA viel Mut mit der "Gratisprobe" des Spiels bewiesen hat. Unweigerlich frage ich mich, ob man sich das Spiel auf offizieller Ebene überhaupt ernsthaft angesehen hat? Gut, die Raubkopierer sind für eine Weile raus - kann ja eh jeder testen - aber das Spiel erfüllt ausschließlich einen Marketingzweck, da können sie auch gleich DA2 recyceln und als DA4 bringen. Ich bin enttäuscht, nach dem Gesehenen werde ich es mir irgendwann für 10 Euro kaufen und dann wird's unter Umständen wie die anderen 500-600 Spiele (die ich nie gespielt habe) in einer meiner Bibliotheken versauern.
Man, hatte mich so gefreut, habe nochmal die Trilogie durchgespielt (bzw, bin im Mom. nochmal im dritten Teil, musste Andromeda aber schonmal antesten) und dann kommt so eine Enttäuschung. Man kann das vielleicht nicht absolut auf EA reduzieren, aber wenn ich mich nicht irre, sind seit der Übernahme viele viele alte ("große") Köpfe gegangen - und haben teilweise Dinge wie die grandiosen The Banner Saga 1+2 hervorgebracht.
Immerhin hat EA Bioware diesmal nun genug Zeit gelassen, nur bringt das natürlich nichts, wenn die Entwickler nicht mehr die Klasse von "damals" haben.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Bevor man behauptet, dass die Konsolenversion schlechter optimiert wäre als die PC-Version, müsste man erstmal mit PC-Hardware selber Leistung testen.
Im GraKa-Test wurde als schwächste die R9 270X (2,69 TFlops) getestet, welche aber eine stärkere GPU als die der normalen PS4 darstellt. Unter Verwendung eines i7 6600k @ 4,4 GHz, welcher wesentlich mehr Leistung bietet als die PS4 CPU, kommt diese GraKa auf durchschnittliche 20fps.

Es könnt ja mal wer spaßeshalber das Spiel auf einem, auf 1.6GHz untertakteten FX 8350 mit ner HD7850 @ 900MHz (=1,84 TFlops) testen, um zu sehen, welche Frameraten man bei PS4-ähnlichen Einstellungen erhält. Ich hab die passende GraKa, aber mit nem i5 4690k ne stärkerer und schlechter vergleichbare CPU und zudem das Spiel nicht. Zum Vergleich liefen bei mir AC: Black Flag, Watch Dogs und Witcher 3 in höherer Auflösung/Details besser bzw. stabiler als die PS4-Versionen.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Bevor man behauptet, dass die Konsolenversion schlechter optimiert wäre als die PC-Version, müsste man erstmal mit PC-Hardware selber Leistung testen.
Im GraKa-Test wurde als schwächste die R9 270X (2,69 TFlops) getestet, welche aber eine stärkere GPU als die der normalen PS4 darstellt. Unter Verwendung eines i7 6600k @ 4,4 GHz, welcher wesentlich mehr Leistung bietet als die PS4 CPU, kommt diese GraKa auf durchschnittliche 20fps.

Es könnt ja mal wer spaßeshalber das Spiel auf einem, auf 1.6GHz untertakteten FX 8350 mit ner HD7850 @ 900MHz (=1,84 TFlops) testen, um zu sehen, welche Frameraten man bei PS4-ähnlichen Einstellungen erhält. Ich hab die passende GraKa, aber mit nem i5 4690k ne stärkerer und schlechter vergleichbare CPU und zudem das Spiel nicht. Zum Vergleich liefen bei mir AC: Black Flag, Watch Dogs und Witcher 3 in höherer Auflösung/Details besser bzw. stabiler als die PS4-Versionen.

keiner kann einen PC bauen der exakt der PS4 Hardware entspricht - versuch doch mal mit einem Tabletprozessor ne HD7850 anzusteuern auf dem PC - geht nicht. Und die unseligen i5 Vergleiche von Digital Foundry zeigen WOZU die eigentlich schwache Jaguar CPU Overhead und Konsolenoptimiert in der Lage ist.

Achso und zum Thema:
Jupp die Konsolenversionen sind unoptimierter Müll, auch wenn die Konsolenhater sich wieder einen drauf runterholen. SO sieht ein Spiel aus das die nur 1,8Tflops vollumfänglich nutzt:

Horizon Zero Dawn™_20170315002843.jpg Horizon Zero Dawn™_20170315002038.jpg Horizon Zero Dawn™_20170315002811.jpg
Horizon Zero Dawn verschiedene Wald Impressionen - YouTube
Horizon Zero Dawn - geile nachtliche Walder - YouTube

Es sieht besser aus, hat bessere Animationen, bessere Gesichter, bessere Kämpfe, nutzt Physik ausgiebig, 10mal besseres PBR, ca 100 mal bessere Story. Und läuft butterflüssig die ganze Zeit. Und mittels HDR fähigem TV auch in überlegenem HDR (auch auf der Stock PS4)

:devil:
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Die Bilder die Du da aber postest sind aber überhaupt nicht schön (das letzte ist "gut"), und Digital Foundry macht nur unselige i3 Vergleiche, keine i5.:D

BTW hat ME:A auch HDR, wird unter Anderem von Nvidia sehr stark beworben.
Und naja, weil Du z.Bsp. die Physik erwähnt, schau Dir mal das Wasser an, in Horizon hat der Charakter keinen Einfluss auf das Wasser wenn man z.Bsp. auf das Wasser geht oder schwimmt, das hatten schon Last Gen Spiele.:ugly:
Und ME:A erst recht.

Für mich kommt es bei einem Spiel wie ME:A nicht auf die Grafik an, und der Vergleich zwischen Horizon und ME:A ist sowieso müll, denn ersteres ist ein Action Spiel und zweiteres ein Rollenspiel mit was weiß ich wievielen Dialogen und der Möglichkeit mit seinen Entscheidungen die Spielwelt zu beeinflussen.
Wenn man auf so etwas wert legt dann kann man sich nicht zu 100% mit den technischen Details auseinandersetzen.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Achso und zum Thema:
Jupp die Konsolenversionen sind unoptimierter Müll, auch wenn die Konsolenhater sich wieder einen drauf runterholen. SO sieht ein Spiel aus das die nur 1,8Tflops vollumfänglich nutzt:

Anhang anzeigen 944808Anhang anzeigen 944809Anhang anzeigen 944810
Horizon Zero Dawn verschiedene Wald Impressionen - YouTube
Horizon Zero Dawn - geile nachtliche Walder - YouTube
Gähn. Im inioptimierten Witcher 3 sieht das 1.000 mal geiler aus.

Und läuft butterflüssig die ganze Zeit.
30 FPS? Butterflüssig? Ich geh denn mal in 60 FPS daddeln. Come at me, bro.

;)
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Witcher 3 ist ein gutes Stichwort. Seitdem nehme ich die "Downgrade!"-Schreie nicht mehr soooo unheimlich ernst. Das sah am Ende mMn wesentlich schöner aus als in den Trailern, auch wenn die Grafik "technisch" vielleicht downgegraded wurde. Die Beleuchtung ist (mit Ausnahme der zu hellen Nächte vielleicht) mit dem "Downgrade" viel schöner, und STLM usw., die versuchen die Pre-"Downgrade"-Grafik wiederherzustellen, kommen kaum an das Original ran. Gut, ist sicher zum großen Teil Geschmackssache, aber wenn man sich mal die Kommentare anguckt kommt die Vanilla-Version trotz "Downgrade"-Geheule immer noch am besten weg...

Wie das hier ist ist mir ehrlich gesagt egal, bei ME hat mich der erste Teil schon kalt gelassen. Im Video sieht das Alien eben jetzt knallblau aus und die Animationen sind anscheinend schlechter, aber hey... auch hier sieht z.B. dieses Alien in erster Linie "anders" aus (von den Animationen abgesehen).
Kann natürlich sein, dass es in anderen Videos besser sichtbar ist. Aber da gibts ein schönes Mittel, wenn es einem nicht passt und man protestieren will: einfach nicht kaufen.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

keiner kann einen PC bauen der exakt der PS4 Hardware entspricht - versuch doch mal mit einem Tabletprozessor ne HD7850 anzusteuern auf dem PC - geht nicht. Und die unseligen i5 Vergleiche von Digital Foundry zeigen WOZU die eigentlich schwache Jaguar CPU Overhead und Konsolenoptimiert in der Lage ist.

Achso und zum Thema:
Jupp die Konsolenversionen sind unoptimierter Müll, auch wenn die Konsolenhater sich wieder einen drauf runterholen. SO sieht ein Spiel aus das die nur 1,8Tflops vollumfänglich nutzt:

Anhang anzeigen 944808Anhang anzeigen 944809Anhang anzeigen 944810
Horizon Zero Dawn verschiedene Wald Impressionen - YouTube
Horizon Zero Dawn - geile nachtliche Walder - YouTube

Es sieht besser aus, hat bessere Animationen, bessere Gesichter, bessere Kämpfe, nutzt Physik ausgiebig, 10mal besseres PBR, ca 100 mal bessere Story. Und läuft butterflüssig die ganze Zeit. Und mittels HDR fähigem TV auch in überlegenem HDR (auch auf der Stock PS4)

:devil:

Die Qualität der Story hat doch nichts mit der Optimierung des Spiels auf eine Zielplattform zu tun?
Klar, mittels Optimierung ist einiges möglich, aber man sollte zwei Spiele/Engines so nicht vergleichen. Gibt bestimmt Situationen in denen Frostbite einfach Architektur bedingt schneller ist bei gleicher subjektiver Qualität.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Gähn. Im inioptimierten Witcher 3 sieht das 1.000 mal geiler aus.
Und ein The Witcher 3, was eben nicht ini-optimiert ist? ;) Wenn man schon Vergleiche anstellt, dann doch bitte mit dem, was die Entwickler abgeliefert haben. Und da hat Horizon ganz klar die Nase vorn. Selbst gegenüber der PC-Version von The Witcher 3. Modding hin oder her, aber The Witcher 3 hat ganz klare grafische Schwächen, die Horizon nicht hat oder zumindest besser zu kaschieren weiß.


30 FPS? Butterflüssig? Ich geh denn mal in 60 FPS daddeln. Come at me, bro.

;)
Besser
Konstante 30fps sind besser als dauernde Schwankungen zwischen 40 und 60fps. Oder auch nur 50-60fps. ^^
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Was ich mich die ganze Zeit frage ?? Soll das Omni Tool in MEA so komisch pixelig sein!?
 
AW: Mass Effect Andromeda: Die unvermeidliche Downgrade-Diskussion läuft

Sehe Ich ähnlich, HZD ist alleine weil es ein Exclusive ist dessen Engine (Decima) nur für die PS4 entwickelt wurde, eigentlich relativ irrelevant für so eine Diskussion. Die geposteten Bilder repräsentieren das Spiel aber eh nicht besonders gut.
Im Direkten vergleich PS4 vs PS4 ist auch ein The Witcher 3 deutlich hässlicher als HZD (jedenfalls imho, habe beide für die PS4 da), vor allem läuft HZD deutlich stabiler @30fps. Ein reines Actionspiel ist HZD btw. auch nicht sondern ein Action Adventure mit starken RPG Elementen. (Genau so wie Mass Effect 2 ;))

Wenn man MA:E vergleichen will sollte man es imho mit Dragon Age Inquisition auf der PS4 vergleichen, die Spiele sind sich ja sehr sehr ähnlich. Wenn ME:A schlechter ist als Inquisition ist eindeutig was gehörig schief gelaufen.
 
Zurück