Amon
Volt-Modder(in)
AW: Mass Effect: Andromeda - Bioware entschuldigt sich für plumpe Vorstellung eines transsexuellen Charakters
Ja, ich bin auch entsetzt. Über so viel Dummheit. Entweder kannst du es nicht verstehen, willst es nicht verstehen oder hast dich noch nicht mit diesem Gesetz und seinen Folgen auseinander gesetzt. Aber vielleicht passt es dir ja auch nur ganz gut in den Kram da du ja dann bald die Möglichkeit hast ohne Hindernisse andersdenkende mundtot zu machen. Um es mal mit einem Plakat der SPD zu sagen welches ich letzt gfesehen habe: "Das ist sowas von 1933"! Hier in Deutschland entscheidedc (noch) die Justiz was strafbar ist und was nicht. Das Strafgesetzbuch bietet auch jetzt schon jedem genug Möglichkeiten gegen Beleidigungen usw. vorzugehen. Man bringt es zur Anzeige, die Polizei ermittelt und die zuständige Staatsanwaltschaft entscheided ob eine Straftat vorliegt oder nicht. Das dauert dann je nachdem mehrere Wochen oder Monate und ist auch für Juristen ziemlich komplex. Jetzt kommt der Herr Justizminister und verlagert diese Entscheidung auf Mitarbeiter eines privaten Unternehmens! Privatpersonen sollen also unter Androhung von 50 Millionen Euro Bußgeld entscheiden was strafbar ist und was nicht! Das sogar teilweise innerhalb von 24 Stunden! Sie sollen also in wenigen Stunden oder Tagen eine Entscheidung fällen für die die Justiz, die dafür (noch) zuständig ist mehrere Wochen oder Monate braucht. Was werden Facebook, Twitter und Co wohl deiner Meinung nach tun? Sie werden einfach löschen damit sie die das Bußgeld nicht zahlen müssen. Das ist Zensur, nix anderes! Um nochmal auf das SPD Plakat zurückzukommen
Das ist sowas von 1933!
Ja, ich weiss dass ich Teil einer Minderheit bin. Teil der Minderheit die sich noch traut "das Maul aufzumachen"! Teil der Minderheit die sich nicht von euch einschüchtern lässt! Teil der Minderheit die sich diesem hier herrschenden Blockwarttum noch entgegen stellt und den geforderten Zeitgeist infarge stellt! Und jetzt bin ich entgültig raus hier.
Ach ihr Leuts seid einfach goldig...
Wenn Ihr Euch mal aus Eurer Echo-Chamber rauswagt, in der ihr immer und immer wieder nur Eure eigene Meinung von allen Seiten hört und damit als die globale Wahrheit empfindet, dann seid ihr sofort eingeschnappt sobald mal einer nicht sofort applaudiert, wenn ihr Spott, Hohn und Hass auf andere verspritzt. Dann kommt sofort die "Zensur" Behauptung.
Was ist es denn dann in Deinen Augen, wenn ihr andere Menschen, die ihr als "Gutmensch" oder "SJW" verspottet und mit Beleidigungen und üblen Sprüchen überzeiht? Das ist dann natürlich keine Zensur nach Deiner Definition, denn es ist ja Eure Meinung und damit auch die (von Euch gefühlte) Mehrheitsmeinung - und die gibt Euch ja das Recht jede andere Sichtweise zu unterdrücken und niederzumachen, gell?!
Aber wehe Ihr verlasst mal Eure Echochamber, schon geht das Gejammere los, dass die Leute Eure Meinung zensieren wollen. Irgendwie kann man über dieses Mindset von Dir und Deinen Gesinnungsgenossen wirklich nur schmunzeln, wenn es nicht so traurig und gefährlich wäre.
Genauso wenig, wie Euch übrigens Transsexuelle dazu zwingen wollen, Euer Geschlecht zu wechseln oder Leute aus der LGBT-Community Euch dazu zwingen wollen, Sex zu haben, der Euch nicht gefällt.
Einstein wäre übrigens entsetzt wenn er wüsste, dass Menschen wie Du ihn in ihrer Signatur zitieren. Auch wenn der Beitrag, unter dem die Signatur steht, sein Zitat mehr als nur unterstreichen.
Ja, ich bin auch entsetzt. Über so viel Dummheit. Entweder kannst du es nicht verstehen, willst es nicht verstehen oder hast dich noch nicht mit diesem Gesetz und seinen Folgen auseinander gesetzt. Aber vielleicht passt es dir ja auch nur ganz gut in den Kram da du ja dann bald die Möglichkeit hast ohne Hindernisse andersdenkende mundtot zu machen. Um es mal mit einem Plakat der SPD zu sagen welches ich letzt gfesehen habe: "Das ist sowas von 1933"! Hier in Deutschland entscheidedc (noch) die Justiz was strafbar ist und was nicht. Das Strafgesetzbuch bietet auch jetzt schon jedem genug Möglichkeiten gegen Beleidigungen usw. vorzugehen. Man bringt es zur Anzeige, die Polizei ermittelt und die zuständige Staatsanwaltschaft entscheided ob eine Straftat vorliegt oder nicht. Das dauert dann je nachdem mehrere Wochen oder Monate und ist auch für Juristen ziemlich komplex. Jetzt kommt der Herr Justizminister und verlagert diese Entscheidung auf Mitarbeiter eines privaten Unternehmens! Privatpersonen sollen also unter Androhung von 50 Millionen Euro Bußgeld entscheiden was strafbar ist und was nicht! Das sogar teilweise innerhalb von 24 Stunden! Sie sollen also in wenigen Stunden oder Tagen eine Entscheidung fällen für die die Justiz, die dafür (noch) zuständig ist mehrere Wochen oder Monate braucht. Was werden Facebook, Twitter und Co wohl deiner Meinung nach tun? Sie werden einfach löschen damit sie die das Bußgeld nicht zahlen müssen. Das ist Zensur, nix anderes! Um nochmal auf das SPD Plakat zurückzukommen
Das ist sowas von 1933!
Zum Schluss noch eine Offenbarung für Dich:
Du bist Teil einer Minderheit. Ja wirklich! Und als solche schützt die Gesellschaft auch Dich und Deine Minderheitsgenossen. Du darfst Deine Meinung äußern und zu ihr stehen, auch wenn es nur eine kleine Minderheit ist, die so denkt wie ihr, und wir werden Euch nicht alleine dafür diskriminieren, dass wir Eure Meinung für Sch**ße halten.
Ja, ich weiss dass ich Teil einer Minderheit bin. Teil der Minderheit die sich noch traut "das Maul aufzumachen"! Teil der Minderheit die sich nicht von euch einschüchtern lässt! Teil der Minderheit die sich diesem hier herrschenden Blockwarttum noch entgegen stellt und den geforderten Zeitgeist infarge stellt! Und jetzt bin ich entgültig raus hier.