Mass Effect 3: Story wird durch DLCs für Mass Effect 2 beeinflusst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 3: Story wird durch DLCs für Mass Effect 2 beeinflusst gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Mass Effect 3: Story wird durch DLCs für Mass Effect 2 beeinflusst

Hmm.Werden die DLC´s etwas kosten,wird der Spieler schon gezwungen,sich die DLC´s zu kaufen.
Naja,da Mass Effect imho das beste Spiel aller Zeiten ist,habe ich da kein Problem mit.Bei jedem anderem Spiel würde ich es als Frechheit empfinden.
:D

Schade. Dann werde ich wohl eine Weile auf den 3.ten Teil warten bis er für 10 Euro zu haben ist.
DLC besorg ich mir nicht. Und wenn ich ohne diesen nicht in den vollen Genuss komme (sprich features nicht sehen kann die nur dann zu sehen sind, wie Handlungsstränge oder Dialogoptionen) dann ist es nicht den Vollpreis wert.

AW: Mass Effect 3: Story wird durch DLCs für Mass Effect 2 beeinflusst

Naja ich hab 2 nie gespielt dafür den ersten und der war Atmosphärisch ne Nullnummer. Weiss nicht was sich bei 2 geändert hat, aber der erste Teil hatte mit Rollenspiel für mich nichts zu tun. Naja das mit den Dlcs ist halt so....

:stupid: Hört doch mal auf halbe Spiele zu verhöckern, egal wie gut sie sind! Ich geb im Jahr nur einen bestimmten Betrag für Games aus, da wird auch EA mit seiner Häppchenpolitk nix dran ändern. Diese Profitversessenheit schadet dem ganzen Markt.
MfG Smile

Zuletzt bearbeitet:

:stupid: Hört doch mal auf halbe Spiele zu verhöckern, egal wie gut sie sind! Ich geb im Jahr nur einen bestimmten Betrag für Games aus, da wird auch EA mit seiner Häppchenpolitk nix dran ändern. Diese Profitversessenheit schadet dem ganzen Markt.
MfG Smile

Wenn wirklich neues drinsteckt dann ja. Für eine Weiterführung der Story mit neuen Videos würde ich etwas zahlen, wenn diese sinnvoll sind. Einfaches Weiterdreschen nicht.
Ich persönlich war von der Story in Mass Effekt 2 leicht enttäuscht nachdem der erste Teil Maßstäbe gesetzt hatte.

MfG Smile

Hast du Mass Effect schon gespielt ?
Es gehört zu den wenigen Spielen,die fertig auf den Markt kommen und mehr als 30H + unterhalten.
Da ist ,wie schon von dem Poster unter mir geschrieben,eine Erweiterung der Story nichts verkehrtes.
Man muss auch bedenken,dass Bioware bzw. EA für solch ein DLC 5.- verlangt und nicht 15.- wie Activision für 4 Maps.

ich weiß gar nicht was ihr habt. ich find ME 1+2 genial. Habs mehrere male durchgespielt.
Selbiges gilt auch für Dragon Age :D

ICH!
WILL!!
ENDLICH!!!
EYEFINITY-SUPPORT!!!!

Argl..

Ernsthaft, was braucht Bioware da so lange ;(

1.Quartal 2011? Ich weiß nicht, das is wohl etwas zu früh, oder? ;)

Was den ganzen DLC Rammsch angeht: Eigentlich bin ich ja dagegen, vor allem wenns spielrelevante Inhalte bietet. Aber wenn sie es wirklich schaffen sollten ein faires Preis/Leistungs Verhältnis hinzukriegen, dann fänd ichs schon überlegenswert.

Sprich: Für die 5€ bitte mehr als nur ne halbe Stunde Spielspaß!

ICH!
WILL!!
ENDLICH!!!
EYEFINITY-SUPPORT!!!!

Argl..

Ernsthaft, was braucht Bioware da so lange ;(

Ich weiss ja nicht wie lange die schon dabei sind aber wird sicherlich nen grund haben warum das noch nicht implementiert ist, wird wahrscheinlich aufwendiger sein.

Ich spiele 90% meiner Spiele durch, aber keins hat mich bis jetzt so fasziniert wie ME1+2! Da stimmt einfach von vorn bis hinten alles. Am Anfang nicht zu schwer und die Story mit stetig ansteigender Dichte und Spannung. Dazu besteht das Spiel nicht nur aus genialer Grafik und Sequenzen, sondern bietet auch noch geniales Gameplay. Wenn die DLC 5 € kosten, sind sie es mir wert.

mir wär am liebsten wenn bioware 3 monate vor me3 ein addon zu me2 mit allen dlcs machen würde. das mit etwa 20 h spielzeit. da investier ich gern mal bis 30 €

Ähm, das 3er soll aber angeblich erst Ende 2011 kommen... DLC wird aber direkt gekauft, weil man sich bei Bioware sicher sein kann, dass die Qualität stimmt. Die Spiele haben mich bisher nie enttäuscht um Mass Effect ist einfach genial.

Und was wenn ich keine DLCs für Teil 2 kaufe? Werde ich dann nicht die gesammte Story in Teil 3 erfahren oder was? Also langsam macht sich BioWare genauso unattraktiv wie viele andere, obwohl ich die Mass Effect Reihe liebe!

Hast du Mass Effect schon gespielt ?
Es gehört zu den wenigen Spielen,die fertig auf den Markt kommen und mehr als 30H + unterhalten.
Da ist ,wie schon von dem Poster unter mir geschrieben,eine Erweiterung der Story nichts verkehrtes.
Man muss auch bedenken,dass Bioware bzw. EA für solch ein DLC 5.- verlangt und nicht 15.- wie Activision für 4 Maps.
Natürlich hab ich's schon gespielt, aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurden richtig viele Nebenquests ins Spiel gepackt und nicht Extra verhöckert. Und hallooo das wird als RPG verkauft 30 Stunden soll ich lachen. Ich glaub jetzt sollt ich Dich fragen ob Du schon mal n RPG gespielt hast ;) Egal mir geht's nur aufn Zünder das mir im 3. Teil wieder Atmo flöten geht wenn ich nicht ja auch alle DLC's für'n 2. Teil habe. Das man seinen Car weiter benutzen kann ist wiederum Sahne.
MfG Smile

Zuletzt bearbeitet:

Ich meinerseits bin hin und her gerissen. Ich verstehe, dass Publisher ihr Profit machen wollen. Ich würde das DLC sogar als eine Art Kundenbindung annehmen und unterstützen.
ABER! aber.... wenn das Grundspiel ohne jegliches DLC 30€ kostet, z.B. für alle Käufer, welche noch nicht davon überzeugt sind oder das Spiel nur testen wolle. Jedes DLC kann meinetwegen dann jeweils 5€ kosten. Es darf/soll selbstverständlich auch zum Verkaufsstart für alle Liebhaber/Kenner/Fans Versionen für 50-60€ geben, 4-6 DLCs (als Treuebonus) müssen aber schon dabei sein.
UND, der weitere Ablauf der Serien soll/darf nicht von den DLCs beeinflusst werden. Bestimmte Charaktere, Begegnungen, Entscheidungsvorlagen - ja, nicht aber der Hauptstrang des Spiels.

Ich habe neulich DLC für MC1 gekauft und war kurz davor das auch für MC2 zu tun. Jetzt warte ich erstmal lieber ab, um ihre Statistik nicht zu beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:

Und was wenn ich keine DLCs für Teil 2 kaufe? Werde ich dann nicht die gesammte Story in Teil 3 erfahren oder was? Also langsam macht sich BioWare genauso unattraktiv wie viele andere, obwohl ich die Mass Effect Reihe liebe!
Oh, das ist kein Problem. Man kommt an die DLCs auch, wenn man nicht dafür zahlt.

Vorbei die Zeit vom man sich im Laden noch Add-Ons gekauft hat, heuer regieren DLC's den Spielemarkt. An sich eine tolle Sache, kann man doch auswählen was man will, und was man nicht will. Solange die Preise wie z.B. hier bei 5€/DLC bleiben, ist das sogar ganz gut. Wenn ich mir aber den DLC Wahnsinn bei MW2 ansehe, 15€ für 4 karten ist schon echt heftig...ich hoffe Bioware macht nicht den selben Mist. Ist aber sehr unwahrscheinlich.

Just my two Cents

Ich werd wohl warten bis es alles als Packet giebt, wenn ich mich dann noch mit der Grafik anfreunden kann. Find es ja Grundsätzlich gut wenn eine Spielwelt erweiter wird, aber bei ME hab ich da son bitteren Beigeschmack.
MfG Smile

Zurück