Nun dieser aufruhr ist für mich als ME Fan echt blöd, die Spoiler gefahr groß und überhaubt ist ein Storyverlauf geschmacksache.
Und genau Dass Störrt mich an diesen aufruhr, ich will keine Spoiler und erst recht nicht nee bewertung der Story.
Ein Spiele test Sollte immer neutral zur Story oder gameplay ausschmückung sein. Ein wesendliches problem der Spiele magazine.
Früher wurde lediglich die funktionalität der features getestet, heute ist es fast eine komplettlösung.
Ist man heute wirklich soweit dass man bei einer review schon den Story ansatzt Spoilert. Gerade bei add on oder fortsetzungen sollte wenn das Spiel auf einen vorgänger aufbaut keine ergebnisse des vorgängers erwähnt werden.Sondern man Erzählt maximal den Story des universums. bei ME wäre dass quasi die erklärung des massenportals. Und die erste mission die man machen soll. danach nur noch den verweiss das daß Spiel auf die vorgänger ausgelegt wurde.
ja dann wird der review part story recht kurz bei vielen Spielen.
Und wenn ein Spiel völlig unabhängig vom vorgänger ist, trotz gleichen seriennamen. Dann wird eben der ansatzt worum es geht. In der Videosequenz erklärrt, mehr aber nicht.
der fokus von Spiele test sollte beim gameplay stehen sowie die technik (grafik) und atmosphäre. eben wie wirkt das ganze Spiel, wie wird es präsentiert. Aber mit dem augenmerk des gameplay das auch funktionieren soll.
Dann zusätzlich ohne wertung. den Frustfaktor wie fair ist das Spiel, das betrifft leveldesign und gameplay.und ob die grafik zum Szenario passt bzw das gameplay dadurch verbessert wird(fairer)
Ob einen das Grafikdesign gefällt ist dann nebensächlich. Es sollte lediglich das Thema treffen des Spiels.
Dann zur technischen Grafik des Spiels, da sage ich nur, Eben die technik. texturauflösung, nachbearbeitung effekte neue techniken, frei einstellbar und nachträgliche aufwertungs möglichkeiten.
Sound generell die soundabmischung entspricht den aktuelllen stand.Stereo kann auch grandios sein wenn die Soundabmischung gut gemacht wurde.
Musik die die Szene des spiels gut unterstützt.
Das alles trägt zur atmosphäre bei.
Die atmosphäre sollte lediglich nach der präsentation des Themas des Spiels unterstützen. Da sind heutige Spiele wesendlich besser als früher.
Musste man noch 2005 oder früher viel lesen . wird das heute größtenteils erzählt. Was bei RPG sehr gut zur atmosphäre passt.
Und bei meinen test schneiden leider neue games gerade beim technischen grafikteil immer schlechter ab.
Eine refferenz für Ego Shooter ist heute Schwer auszumachen weil alles von ein Spiel (crysis warhead) in sachen grafikqualitöt getoppt wird.
ja es gab nen paar Lichtblicke, aber immer an den Effekten nicht an der texturqualität. dabei wäre die texturauflösung eine wirklich nicht schwere portierung.
Leider kranken viele Engines daran das man ab einer bestimmten texturauflöung an die Konsolen ram anbindung fürs Streaming an die grenzen kommt.
Und nee seperate Entwicklung von vielen publishern ungern gemacht wird. Dann müsste man die schon schwer programierbaren konsolen seperat neu entwickeln. und quasi alle grafiken seperat nochmal designen.
Und genau dass Bremst den PC aus. dazu kommen noch gameplay relevante änderungen die aufn PC kaum leistung brauchen aber für Konsolen nicht machbar sind.
Nungut die konsolen haben einen Gesunden Stillstand gebracht. dadurch wurde PC Spielen Endlich berechenbar.
Wo man im jahr 2000 noch jedes halbe Jahr nee neue CPU und Grafikkarte brauchte, ist seit 2005 dies nur noch maximal jedes 2te jahr nötig gewesen und 2008 jedes 3te jahr nötig.
wenn es so weitergeht, sehr wahrscheinlich wird die nächste generation jedes 4te jahr erst ein Upgrade nötig sein. Dank Konsolen
Ich bin wieder gedriftet
Und diese Kriterien (grafik leveldesign usw, Sound, grafik technik,atmosphäre wie wirkt es, gameplay) für Spiele test sollten endlich eingesetzt werden.
mehr technik check weniger Gefällt mir check vom Tester, das fällt besonders bei gamestar auf.
Dass wird häufig von usern und magazienen gemacht. Im übrigen computerbase hat. Weitestgehend nen opjektiven test gemacht zu ME3