Mass Effect 3 Earth: Erste Informationen zum nächsten Multiplayer-DLC aufgetaucht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mass Effect 3 Earth: Erste Informationen zum nächsten Multiplayer-DLC aufgetaucht?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 3 Earth: Erste Informationen zum nächsten Multiplayer-DLC aufgetaucht? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mass Effect 3 Earth: Erste Informationen zum nächsten Multiplayer-DLC aufgetaucht?

Die wichtigste Information fehlt leider: Ist der DLC kostenlos?!
Bis jetzt bin ich aber sehr postiv überrrascht, dass man tatsächslich noch kostenlose Zusatzinhalte bekommen hat, weiter so:)

AW: Mass Effect 3 Earth: Erste Informationen zum nächsten Multiplayer-DLC aufgetaucht?

Die wichtigste Information fehlt leider: Ist der DLC kostenlos?!
Bis jetzt bin ich aber sehr postiv überrrascht, dass man tatsächslich noch kostenlose Zusatzinhalte bekommen hat, weiter so:)

Das stimmt so nicht, denn EA/Bioware verdienen durch mikrotransaktionen ihr Geld. Es gibt genug Leute die echtes Geld für upgradepacks ausgeben. Traurig aber diese werden wohl dazu führen, dass man bald kein ordentliches spiel mehr in den Handel haben wird und man sich wichtige Item entweder ewig lang erspielen muss oder man dafür Geld ausgibt... Das System funktioniert oder warum ist Zygna sonst so gut aufgestellt.

AW: Mass Effect 3 Earth: Erste Informationen zum nächsten Multiplayer-DLC aufgetaucht?

Das stimmt so nicht, denn EA/Bioware verdienen durch mikrotransaktionen ihr Geld. Es gibt genug Leute die echtes Geld für upgradepacks ausgeben. Traurig aber diese werden wohl dazu führen, dass man bald kein ordentliches spiel mehr in den Handel haben wird und man sich wichtige Item entweder ewig lang erspielen muss oder man dafür Geld ausgibt... Das System funktioniert oder warum ist Zygna sonst so gut aufgestellt.

Hast Du überhaupt mal den ME3 Multiplayer gespielt? Das ist mit der fairste kostenlose MP den es gibt, man hat als normaler Spieler keinerlei Nachteile durch "Exklusivität" die sich jemand erkaufen könnte (das einzig "exklusive" was es gibt sind die Collector Assault Rifle, die es mit einigen Razer Produkten gibt, aber von den normalen ingame Waffen allesamt übertroffen wird und der Battlefield 3 Soldat den man erhält wenn auf dem selben Origin Account auch BF3 aktiviert ist, der aber auch nichts besonderes kann).

Das einzige was man sich durch das Kaufen mit Echtgeld erspart ist Zeit. Aber da ich das Spiel spiele weil es mir Spaß macht, bekomme ich ohnehin die nötigen ingame credits um mir meine Packs zu kaufen. Zeig mir ein anderes Spiel, das regelmäßig kostenlose DLCs hat (und der ME3 MP hatte derer bereits 2 innerhalb von nichtmal 3 Monaten!) die das Spiel erweitern und so fair ist. Man muss sich nur mal World of Tanks anschauen, mit seinen Premium-Panzern und Gold-Muni um zu wissen, wie unfair es sein kann. Die Mikrotransactions sind überhaupt erst der Grund weshalb der ME3 MP kostenlos ist und bleibt, denn ansonsten würde man die Spieler zerklüften in diejenigen die den DLC haben und die die ihn nicht haben, was für die Microtransactions sicherlich nicht förderlich wäre. Ich habe es lieber so wie es jetzt ist, als dass ich für jeden DLC extra zahlen müsste (oder wie sonst soll Bioware Geld verdienen, die Entwicklungskosten finanzieren?), denn das würde selbst ich mir überlegen und ich spiele den ME3 MP sehr gerne.

Zurück