Mass Effect 2: Neue Items über integrierten Marktplatz und neue Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 2: Neue Items über integrierten Marktplatz und neue Screenshots gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Mass Effect 2: Neue Items über integrierten Marktplatz und neue Screenshots

Find ich persönlich nen ganz ekligen Trend mit DLCs und diesem inGame Shop. Ich will ein vollwertiges Spiel und irgentwann vielleicht ein umfangreiches Addon, aber diese ganzen, wahrscheinlich überteuerten, Mininhalte sprechen mich überhaupt nicht an. Erinnert mich irgentwie an Spielautomaten mit Münzeinwurf. :daumen2:
Ich kenn die genauen Zahlen nicht, aber dafür dass die Spieleindustrie doch so boomt, wird im moment viel nach alternativen Einnahmequllen gesucht.

Wenn ich bei Cerberus mit Ingame-Credits zahlen kann ist es gut finde ich.
Wenn ich allerdings da in irgendeiner Weise echtes Geld reinstecken muss, verfluch ich das ganz jetzt schon!

AW: Mass Effect 2: Neue Items über integrierten Marktplatz und neue Screenshots

Sowas ist für den Second-Hand-Markt jedenfalls besser als dieser Steam-Aktivierungsmist, wo man das Game praktisch nur mit dem Account weiterverkaufen kann, was widerum die AGB nicht erlauben. :daumen2:

Find ich persönlich nen ganz ekligen Trend mit DLCs und diesem inGame Shop. Ich will ein vollwertiges Spiel und irgentwann vielleicht ein umfangreiches Addon, aber diese ganzen, wahrscheinlich überteuerten, Mininhalte sprechen mich überhaupt nicht an. Erinnert mich irgentwie an Spielautomaten mit Münzeinwurf. :daumen2:
Sehe ich genau so.
Ich will das komplette Spiel haben und nicht nach dem kauf das ganze Tröpfchenweise einsammeln müssen.
Das einzige was positiv ist, dass man das ganze als "First-Hand" Käufer wenigstens kostenlos bekommt. Ansonsten :daumen2:

Diesen Downloadquatsch können sie sich sparen. Ich spiel das Spiel innerhalb von paar Tagen durch und kann mit Downloadinhalten die nicht ab dem Veröffentlichungsdatum des Spiels zur Verfügung stehen nichts anfangen. Abgesehen davon erwarte ich für 50 Euro n vollständiges Spiel inkl. dem hochwertigen Inhalt.

Na ja, ich kaufs natürlich trotzdem. Fürn Boykott ist das Spiel sicher viel zu geil.

Ja es ist besser als Steam aber es ist trotzdem schlecht.

Ich hätte gern einfach ein Spiel wo ich einmal sagen wir 50€ dafür bezahle, wo bestenfalls noch ein paar kleine Patches rauskommen und dann vielleicht nochmal ein AddOn für das ich gerne weitere 30€ zahle. Und mit dem Zeug kann ich dann machen was ich will (hab bisher eigentlich kaum was weiterverkauft / verschenkt). Aber nein, DLCs bringen wohl mehr Gewinn :(

Aber sei es wie es sei. Mass Effect 2 werd ich mir so oder so kaufen, aber für DLCs werd ich allervorraussicht nach nicht bezahlen.

"Das Cerberus-Netzwerk vergrößert und erweitert das gewaltige Universum von Mass Effect 2", sagt Dr. Ray Muzyka, Mitbegründer von BioWare und Group General Manager der RPG/MMO-Gruppe von EA. "Es freut uns sehr, dass wir treue Fans von BioWare und Mass Effect kontinuierlich mit hochwertigen Inhalten belohnen können. Außerdem ist es für unsere Spieler ein direkter Kanal, über den sie tiefer in die faszinierende Welt von Mass Effect eintauchen können."
heisst das ein teil der story heruntergeladen werden muss und im spiel fehlt oder das mann nur bis zu einer bestimmt stelle spielen kann ohne das netzwerk?

heisst das ein teil der story heruntergeladen werden muss und im spiel fehlt oder das mann nur bis zu einer bestimmt stelle spielen kann ohne das netzwerk?

Nein, das Spiel kann man komplett durchspielen ohne das man das Gefühl hat, etwas von der Geschichte zu verpassen.

Soweit ich es mitbekommen habe aus den verschiedensten News, dass das ME-Universum durch kleinere Missionen, neuen Planeten zum Erkunden, neue Crew-Mitglieder mit kleinere Hintergrundgeschichten und neuen Gegenständen und Fahrzeuge erweitert wird.

Nein, das Spiel kann man komplett durchspielen ohne das man das Gefühl hat, etwas von der Geschichte zu verpassen.

Soweit ich es mitbekommen habe aus den verschiedensten News, dass das ME-Universum durch kleinere Missionen, neuen Planeten zum Erkunden, neue Crew-Mitglieder mit kleinere Hintergrundgeschichten und neuen Gegenständen und Fahrzeuge erweitert wird.

Das dumme ist nur, wenn die Käufer weiter den DLC Sch.... auf sich nehmen, wird es bald Vollpreisspiele die ohne DLC Extras nicht durchgespielt werden können. Wozu soll ich dir als Metzger eine ganze Wurst verkaufen, wenn ich sie in Scheiben mit 10 Fachen Gewinn verkaufen kann.
Die Marketing-Manager (:devil:denen ich allen eine Schmerzhaften und tödlichen Darmtumor wünsche:devil:) der Publisher zielen darauf hinaus.

Ich finde diesen Trend auch nicht gut!

da ich das Spiel schon vorbestellt habe und es auch wegen der Story haben will werde ich hier wohl oder übel als unterstützer dieses System's dienen..

kaufbare Erweiterungen werde ich jedoch nicht erwerben..

mfg

Sollte das Fahrzeug wesentlich zum Spielspaß beitragen, ist es im Grunde ein halber Kopierschutz gepaart mit dem Versuch den Gebrauchtmarkt für Spiele einzuschränken. DLC`s sind dann in Ordnung, wenn sie zusätzlich zum Hauptspiel konzipiert sind. Sobald man einen sonstwie gearteten Nachteil im gekauften Spiel hat ist es imo ein Schritt in die definitiv falsche Richtung. Und so ist es hier, glaube ich.

@ topic
Ich hätte ja jetzt nix dagegen, ich hab nur was gegen die Ankündigung von EA, dass es ohne Kopierschutz kommt, um sich möglichst viele Vorbesteller ins Boot zu holen. Im Nachhinein baut man dann einen indirekten Kopierschutz ein und alle sind sauer!
Vielleicht sollte der Publisher den Entwicklern mehr Zeit lassen, damit sie das Spiel vollständig fertig stellen können und nicht noch im Nachhinein dass Spiel durch DLCs zu vervollständigen und die DLCs dann als Kopierschutz zu bezeichnen um sich herauszureden^^

Was hat DLC mit Kopierschutz zu tun.
Die ganzen DLCs kann man für die Blockbuster genau so illegal herunterladen wie das komplette Spiel.

Wenn jemand eine illegale Kopie benutzt wird er sicher kein DLC zu seiner Raubkopie erwerben.

Ich bin der Meinung die Spielpublisher und Herrsteller glauben, der Konsument muss ihre Produkte konsumieren, deshalb verschieben die die Schmerzgrenze weiter in die Richtung zu ungunsten des Käufers. Die Strategie geht sicher in die Hose.

Zurück