Manuals für P67 zum Download

ile

BIOS-Overclocker(in)
Manuals für P67 zum Download

Hallo, mich würde mal interessieren, wann endlich die Manuals Ihrer P67-Boards zum Download verfügbar sind.

AW: Manuals für P67 zum Download

Hallo, mich würde mal interessieren, wann endlich die Manuals Ihrer P67-Boards zum Download verfügbar sind.

Hallo Ile,
ich hab die Kollegen gestern angewiesen die Handbücher für P67 und H67 Boards hochzuladen.
Dies wurde für einige Boards heute morgen gemacht. Sollte nach dem Server Sync in spätestens 2 Tagen im Downloadbereich zu finden sein.

Gruß,
Doktor

Sie sind jetzt herunterladbar, allerdings ist die Beschreibung bei der lüftersteuerung fehlerhaft:

1. Was ist jetzt die untere Grenze für die Minimum-U/min des CPU-Lüfters? 40 oder 20 Grad? :

Anhang anzeigen 302955

2. Da steht fehlerhafterweise einmal "CPU" statt "Chassis":

Anhang anzeigen 302956

Das ist jetzt aus dem Manual zum P8P67 Evo, aber auch bei den anderen P67-Boards sind genau die gleichen Fehler drin.

Sie sind jetzt herunterladbar, allerdings ist die Beschreibung bei der lüftersteuerung fehlerhaft:

1. Was ist jetzt die untere Grenze für die Minimum-U/min des CPU-Lüfters? 40 oder 20 Grad? :

Anhang anzeigen 302955

2. Da steht fehlerhafterweise einmal "CPU" statt "Chassis":

Anhang anzeigen 302956

Das ist jetzt aus dem Manual zum P8P67 Evo, aber auch bei den anderen P67-Boards sind genau die gleichen Fehler drin.

Wär ja mal nett, wenn ich so langsam mal ne Antwort bekäme...

Zudem noch eine Frage: Kann ich (so wie früher) bei den P67er-Boards auswählen, dass der lüfter, der am 4-Pin-PWM-CPU-Lüfter-Anschluss hängt und zwar mit nem PWM-Stecker, dass der per Spannung und NICHT per PWM geregelt wird?

Zu 1.) Wenn die CPU unter 40°C hat läuft der Lüfter mit 20%. Ausser du hast den Wert geändert dann läuft er natürlich mit dem Wert.

Zu 2.) Ja, das ist ein Fehler im Handbuch. Danke für den Hinweis!

Gruß,
Doktor

Oh sorry, ich hab bei 1. den falschen Wert eingekreist :wall:: WAs mich verwirrt hat, ist das "CPU Lower Temperature [20] Displays the lower limit of the CPU temperature": Dies würde doch bedeuten, dass der CPU-Fan erst bei 20°C auf dem Min.-wert läuft, unten steht dann 40°C. Deswegen war ich verwirrt:

Anhang anzeigen 307259

Und das da würde ich gerne noch wissen:

Zudem noch eine Frage: Kann ich (so wie früher) bei den P67er-Boards auswählen, dass der lüfter, der am 4-Pin-PWM-CPU-Lüfter-Anschluss hängt und zwar mit nem PWM-Stecker, dass der per Spannung und NICHT per PWM geregelt wird?

Separat einstellen kann man DC oder PWM für den CHA_FAN1 im BIOS nicht. Allerdings ist Q-Fan mit 3-Pin und 4-Pin Lüftern möglich. Das Board erkennt dies automatisch.

Gruß,
Doktor

Zurück