Mantle bzw. BF4.exe Fehlermeldung

Joe2510de

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute!

Ich habe seit dem letzten Origin-Patch wieder mehrfach Probleme mit Mantle & Co. Nach 1-3 Runden stockt das Programm und die BF4.exe funktioniert nicht mehr. Habe schon mehrere Treiber durch, 14.2 - 14.4 - 14.6 RC.

Habe die typischen Möglichkeiten weitesgehend ausgeschöpft wie z.B. Origin ohne Cloud, nicht im Game, Origin u. BF4 als Admin ausführen usw.
Habe bereits mal umgestellt von Vollbild auf Randlos u. Fenster aber die beiden letzten Möglichkeiten sind optisch mehr als grottig.

Das der Speicher teilweise volläuft ist ja schon länger bekannt aber die Fehlermeldung kommt auch wenn das Game erst 3,5 GB verbraucht.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :-(

Win 7 64er
I7 4770 K
8 GB Ram
HD 7970 Matrix platinum
Board Asus Z-87 C

Hier mal die Fehlermeldung, vielleicht kennt ja jemand diese Fehlermeldung bzw. kann mir auf die Sprünge helfen in welcher Richtung der Fehler liegen kann.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mantlefehlercwzg3yfqre.jpg

Greetz

Joe

Zuletzt bearbeitet:
haste schon den Cach vom Mantle mal gelöscht ?
Unter Dokumente ->bf4 ->mantle und diese mantle pipelines mal löschen.
Hat bei mir mal geholfen. Auch bei treiber neuinstallation alles was noch übrig war per hand gelöscht und mit ccleaner registry mal gereinigt ?
Könnte auch helfen.

Jupp, habe schon versucht über Origin zu reparieren - keine Änderung. Beim Treiberwechsel habe ich drauf geachtet den Kram mit Un-Installer zu deinstallieren, danach erstmal mit CC schön über die Platte gewischt und auch die Registry gereinigt. Da meine Grafka werkseitig übertaktet ist habe ich die Hz Zahl auch mal runtergesetzt, lt. Forum hat BF damit schon lange Probleme. Auch das ergab leider keine Besserung. Da ich 2 Monitore mit der einen Grafka betreibe habe ich mal zum Test den zweiten abgenommen plus Neustart. Nach einer Runde kam wieder diese Fehlermeldung grrrrr.

Das mit dem Cache habe ich noch nicht probiert - das wird das nächste sein.

Nachtrag: Das mit dem löschen der Mantle Pipeline hat nichts gebracht :-(

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Kann dich beruhigen. Ist "normal" :-) Vor dem Patch lief mantle mit meiner 7970 GHz Edition 1a. Nach dem Patch nur ruckeln. Speicher läuft voll... Bin erst einmal wieder bei DirectX. Fehler ist aber schon bekannt. Es wird daran gearbeitet. Patch soll kommen :-)

Gute Info @ Lupoc. Die fehlermeldung habe ich zwar nicht bekommen, hab auch ne 7970 auf GHZ Edition übertaktet, aber das der Speicher wieder voll läuft, zumindest in den neuen Maps is mir auch aufgefallen.
Wahlweise das CTE solange runterladen bis abhilfe geschafft ist. Dort läuft Mantle super und außerdem sind da noch viel mehr Verbesserungen integriert.
Vorraussetzung ist allerdings Premium Mitglied zu sein. :(

Zur Info, hab wieder auf Direct X umgestellt und nachdem ich im BF4 Ordner die DX-Setup nochmal durchgeführt hatte laufen die Map´s auch wieder flüssig, allerdings auch nur auf niedrige Einstellungen. Dann wollen wir mal hoffen das Bugfield bald einen Patch kriegt.

Guten Morgen.

Kann dich beruhigen. Ist "normal" :-) Vor dem Patch lief mantle mit meiner 7970 GHz Edition 1a. Nach dem Patch nur ruckeln. Speicher läuft voll... Bin erst einmal wieder bei DirectX. Fehler ist aber schon bekannt. Es wird daran gearbeitet. Patch soll kommen :-)

kann das bestätigen, aber das ruckeln ist etwas weniger geworden. ohne vsync läuft es besser aber mir ist mit vsync lieber.

Zurück