News Manor Lords: Realistische Systemanforderungen verzweifelt gesucht

Verstehe gar nicht wozu man die Systemanforderungen heute noch braucht. Es gibt am Releasetag tausende youtube videos von Benchmarks mit sehr vielen Systemen. Wenn man nicht gerade einen Intel Xeon und irgendeine Spezial GPU hat, wird man seine config dort finden und kann einfach schauen wie es läuft...
 
Ich fand die Demo damals Top, hatte gut 20 Std gespiekt und die Performance hatte gepasst.( Ryzen 3700x + RX6800 )Die einzigen Abstürze hatte ich als ich in der Ego Perspektive durchs Dorf gelaufen bin und wieder zurück in die Vogelperspektive switchen wollte, das wurde aber gefixt. Werd mir das Spiel in jedem Fall holen.
 
Hast du die Demo gespielt, als sie damals verfügbar war?
Nix Milliarde Bugs. Die Demo selbst hat schon sehr viel Bock gemacht.

Übrigens, wer die Demo-Dateien noch hat, kann die auch noch heute spielen: Einfach Dateien mit denen eines anderen Steam Spiels ähnlichen Aufbaus (.exe "direkt oben" im Filetree) tauschen und die .exe umbenennen. Dann in Steam das andere Spiel starten.
Oder einfach ein Doppelklick auf die EXE, tut's bei mir auch. :)
 
Oder einfach ein Doppelklick auf die EXE, tut's bei mir auch
Well... Bei mir hab ichs unter Linux (Mint) laufen - da ist das mit dem Doppelklick nicht so einfach getan (denn Steam ist halt natürlich der Meinung, dass die Frist der Demo abgelaufen ist).
Aber wenn das unter Windows noch einfacher geht, umso besser
 
Selbst ein altes Age of Empires 3 ist massiv CPU limitiert wenn man mal mehr als 3-4 KI Gegner hat und Mid-Endgame ist. Du glaubst zwar nicht dass deine CPU limitiert, tut sie aber dennoch öfter als du denkst. :D
Nun, da ich gelegentlich Mangohud nutze, kann ich das gut sehen. Solange die GPU auf 100% geht, kann da kein großes CPU Limit existieren. AoE3 spiele ich nicht und da ich einen 4K OLED nutze, wird das CPU Limit auch eher in die Ferne gerückt.
Zock Anno 1800, dann hast du sogar einen Grund für den 7950X3D.
Ubisoft bekommt von mir keinen einzigen Euro mehr nach einem Debakel mit dem Support.
 
Nun, da ich gelegentlich Mangohud nutze, kann ich das gut sehen. Solange die GPU auf 100% geht, kann da kein großes CPU Limit existieren. AoE3 spiele ich nicht und da ich einen 4K OLED nutze, wird das CPU Limit auch eher in die Ferne gerückt.
Ja wenn man die Auflösung so wählt, dass die GPU massiv unterbesetzt ist und mal so gar nicht dazu passt, dann kann man das bestimmt erzwingen. Generell ist es jedoch dennoch so, dass bestimmte Games, tendentiell vor allem RTS/RPGs und Sims meist eher deutlich im CPU Limit hängen als im GPU Limit.

Egal ob AOE, Cities Skylines, Starfield oder MSFS, alles hängt permanent bei mir im CPU Limit (3440x1440p).
 
@ThirdLife
Naja, der Fernseher wurde mir durch einen Versicherungsfall geschenkt und ich kann in Linux jedes Spiel bei Bedarf mit FSR in niedrigeren Auflösungen spielen. Elden Ring spiele ich z.B. in 1620P (oder so) und es läuft meist flüssig mit 60 hz und da ich kaum neue Spiele kaufe aufgrund der mangelnden Qualität und Monetarisierung bin ich damit zufrieden.
 
@ThirdLife
Naja, der Fernseher wurde mir durch einen Versicherungsfall geschenkt und ich kann in Linux jedes Spiel bei Bedarf mit FSR in niedrigeren Auflösungen spielen. Elden Ring spiele ich z.B. in 1620P (oder so) und es läuft meist flüssig mit 60 hz und da ich kaum neue Spiele kaufe aufgrund der mangelnden Qualität und Monetarisierung bin ich damit zufrieden.
was hat die Refreshrate mit flüssig zu tun? mit einem 240 Hz-Monitor kannst du halt auch mit 240 Hz und 10 FpS zocken, flüssig ist das Ganze aber nicht, auch nicht wegen 240 Hz
 
@jostfun du grabst einen alten Kommentar aus zum Klugscheißen und erzählst dabei nur Quatsch.
Wikipedia
Beim nächsten Mal empfehle ich sich zu bilden, bevor man anderen Fehler unterstellt.
FPS sind die theoretischen Bilder, welche die GPU berechnet und an den Montor liefert. Was du auf dem Monitor tatsächlich siehst und als flüssig/stockend wahrnimmst, ist die Bildwiederholfrequenz und diese wird in Hz angegeben.
Wenn man schon so kleinkariert ist, sollte man wenigstens korrekt sein.

Die 240 Hz von denen die sprichst, ist die maximale Bildwiederholfrequenz deines imaginären Bildschirms. Davon habe ich aber gar nicht gesprochen und diese wäre bei meinem Oled sowieso 120 Hz und nicht 60.
 
äääääh doch, so wie du es in deinem Anfangspost geschrieben hast, würdest du gern mit 180 (FpS)Hz zocken -> deine gewünschte Hz-Zahl ist unabhängig von der präferierten FpS-Zahl. ich persönlich habe GTA 5 mit (nachträglich erfahrenen) 25 FpS bei 144 Hz meines Monitores gezockt -> halt mal die Füße still, wenn du FpS und Hz verwechselst!. und alte Kommentare sind mindestens 5 Jahre alt und nicht wie in deinem Fall max 5 Monate
@jostfun du grabst einen alten Kommentar aus zum Klugscheißen und erzählst dabei nur Quatsch.
Wikipedia
Beim nächsten Mal empfehle ich sich zu bilden, bevor man anderen Fehler unterstellt.
FPS sind die theoretischen Bilder, welche die GPU berechnet und an den Montor liefert. Was du auf dem Monitor tatsächlich siehst und als flüssig/stockend wahrnimmst, ist die Bildwiederholfrequenz und diese wird in Hz angegeben.
Wenn man schon so kleinkariert ist, sollte man wenigstens korrekt sein.

Die 240 Hz von denen die sprichst, ist die maximale Bildwiederholfrequenz deines imaginären Bildschirms. Davon habe ich aber gar nicht gesprochen und diese wäre bei meinem Oled sowieso 120 Hz und nicht 60.
doch hast du, du willst mindestens 180 Hz auf deinem Bildschirm/Fernseher erleben, das bekommst du unabhängig für der für dich flüssigen FpS -> bilde DU dich mal weiter
Des Weiteren bilde ich mich seit 30 Jahren+ hier weiter.
 
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