News Manor Lords: Entwickler-Update zu Dauer des Early Access, Roadmap, Patches und Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Manor Lords: Entwickler-Update zu Dauer des Early Access, Roadmap, Patches und Preis

Kurz vor dem Start in den Early Access äußert sich der Entwickler von Manor Lords erstmals über Patches und eine Roadmap für das Mittelalterspiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Manor Lords: Entwickler-Update zu Dauer des Early Access, Roadmap, Patches und Preis
 
Wenn man jetzt bei K4G einen Key bestellt, kostet es nicht gerade viel. Als Gamepass Besitzer gibt es das Spiel sozusagen gratis.

1713530239834.png


Im Early Access wird man sicherlich einen guten Eindruck bekommen wie gut das Spiel ist.
 
@PCGH_Thilo warum teasert ihr in der Schlagzeile den Preis an, wenn ihr dann den Preis nicht preisgeben könnt?
Genau DAS ist das click-bait, das Euch Leute immer vorwerfen.

"Und ich werde ein paar Worte über den Preis verlieren ... Achtung, jetzt kommt's. Bereit? >>man kann immer noch nichts über den Preis sagen<<. Geil, was? Ich habe >Preis< gesagt."
1713541671335.png

Manor Lords: Entwickler-Update zu Dauer des Early Access, Roadmap und Patches.


Vielleicht sollte ich es mal anders probieren: ich setze jeden Redakteur und Autor, der mit click-bait-Schlagzeilen kommt auf "ignore". Und wenn ich dann garkeine Meldungen mehr erhalte, kaufe ich PCGH nicht mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Entwickler spricht über den Preis - mehr verspreche ich auch nicht. Dass es noch immer keinen gibt, ist halt kacke, aber dafür kann ich nichts. :huh:
 
Der Entwickler spricht über den Preis - mehr verspreche ich auch nicht. Dass es noch immer keinen gibt, ist halt kacke, aber dafür kann ich nichts. :huh:
Aber ihr macht doch die Schlagzeile, nicht der Entwickler.

Information > Kurz-Zusammenfassung (Abstract) > Schlagzeile

Na, er spricht ja offensichtlich nicht über den Preis. Etwas nicht zu sagen heisst doch nicht, dass man darüber etwas gesagt hat - nämlich nichts.
So wie "Nicht-Glauben" (im gehobenen Sprachgebrauch auch Un-Glauben), das ja manche so auslegen: "Ha! Du glaubst ja also doch an was, nämlich an Nichts"

Also eigentlich dann:

Manor Lords: Entwickler-Update zu Early Access und Patch-Strategie - nichts zu EA-Dauer, Roadmap oder Preis.​

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Angabe zum Preis die Angabe ist, dass es keine Angabe gibt, dann gibt es ja quasi immer zu allem irgendwelche Angaben. Auch ist es dann keine News (Neuigkeit), weil es die gleiche Angabe wie bisher ist. Außer Neuigkeiten sind jetzt auch noch, dass es keine Neuigkeiten gibt.
Hast Du Dir die News auch durchgelesen? Es geht darum, ob der Preis während oder am Ende des Early Access steigt.
 
Trotzdem gibt es Angaben zum Preis. Die würde ich aus dem Fließtext nicht weglassen wollen. Über die Headline kann man reden.
Ich rede NUR über die Headline.

In der umfangreichen Information kann man das natürlich alles erwähnen.
Es sei denn, man findet das auch eine Schlagzeiel wert und deutet in der Headline explizit auf den Misstand hin: "wieder keine konkreten Aussagen zum Preis" ;)

"Der Preis könnte teuer sein", ist ja nun auch nichts-sagen. Können kann alles. Was heisst denn teuer? Teuer ist relativ. Oder sollte das teurer heißen?
 
Ich tippe leider darauf, dass noch ganz viele unwichtige und nichtssagende News zu Manor Lords kommen werden. Ähnlich wie bei bei Palword. Wird eben geklickt.

Die interessanteste Neuigkeit zu dem Preis habe ich hier im Forum jetzt gelesen und zwar, dass es kostenlos über den Gamepass verfügbar ist. Das wäre ein netter Hinweis unter dem Punkt: "Was kostet Manor Lords". :)
 
Mich interessiert es ja doch. Ich klicke auch so drauf. ABER ich bin dann angepisst, weil ich so irregeführt wurde.

Als Ingenieur bin ich es gewohnt immer ganz klipp und klar meinen Kunden zu sagen, was Sache ist und das Kind beim Namen zu nennen.
Man kann viel berichten über heiße Themen. Aber man sollte keine falschen Erwartungen wecken.

---
Hier liegen die Preise in ähnlichen Größenordnungen.
Fast 30€ regulär, wird es im Resale reduziert um 27 € angegeben.

1713545111572.png


Key-Shop-Übersichten rangieren zwischen 21€ und 28€


Investigativer Journalismus. Warum müssen wir das machen in den Kommentaren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt bei K4G einen Key bestellt, kostet es nicht gerade viel. Als Gamepass Besitzer gibt es das Spiel sozusagen gratis.

Anhang anzeigen 1458278

Im Early Access wird man sicherlich einen guten Eindruck bekommen wie gut das Spiel ist.

Zum Thema "wer verkauft jetzt schon Manor Lords" empfehle ich diese Lektüre:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück